Hallo zusammen in die Runde,
ich habe mir nun eine One (orginal verpackt im Laden) gekauft, nachdem ich mich vorab als stiller Leser in diesem Forum schlau gemacht habe.
Da ich jetzt auch Besitzer einer One bin, hab ich mich hier auch angemeldet.
Ausgangslage zu meinem im Betreff geschilderten Problem.
One ausgepackt und auf die Ladestation, nachdem der Akku voll war und die One anging waren schon mehrere Aktionen angelegt und auch mehrere Geräte hinterlegt.
1. Frage : ist das normal, das da schon Sachen einprogrammiert sind ?
Dann ab an den Rechner und Software lt. Anleitung installiert. Mehrere Updates der Software folgten.
Lt. der Faq im Forum meine Geräte eingegeben und Fernbedienung aktualisieren geklickt.
Kommunikation lt. Software Stausanzeige OK.
Jetzt das große Wunder...an der One hat sich nix verändert, alle Geräte und alle Aktionen die vorher drauf waren sind immer noch drauf. Von meinen Geräten keine Spur.
Also ich lt. Faq die One resettet, (Safe) mit Akku raus und Off-schalter gedrückt halten. Lt. Software Kommunikation wurde die Firmware aktualisiert und die One startete auch neu, alles wie es sein soll.
Immer noch keinerlei Veränderung auf der One.
Zum Test mal ein anderes Skin geladen, Lt. Soft Status alles OK.
An der One immer noch keine Veränderung.
2. Frage: Ist das Gerät kaputt oder mache ich irgendeinen saublöden Denkfehler. I
Gruß
Andreas
Keinerlei Datenaktualisierung auf der One
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Keinerlei Datenaktualisierung auf der One
Nein, das ist nicht normal, denn woher sollte Logitech wissen, wer welche Geräte hat?Lol01 hat geschrieben: One ausgepackt und auf die Ladestation, nachdem der Akku voll war und die One anging waren schon mehrere Aktionen angelegt und auch mehrere Geräte hinterlegt.
1. Frage : ist das normal, das da schon Sachen einprogrammiert sind ?
Ich würde das Teil dem Händler "um die Ohren hauen", denn irgend etwas ist da oberfaul.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Keinerlei Datenaktualisierung auf der One
da kann ich The Wolf nur zustimmen das ist ein gebrauchtes GerätTheWolf hat geschrieben:Lol01 hat geschrieben: Ich würde das Teil dem Händler "um die Ohren hauen", denn irgend etwas ist da oberfaul.
da ist nix vorprogrammiert das erste was man machen muss ist bei Logitech ein Konto erstellen
Lg Ramsus
Re: Keinerlei Datenaktualisierung auf der One
Danke erstmal für die schnellen Antworten, mit den vorprogrammierten Geräten kam mir auch komisch vor.
@ Ramsus
Konto konnte ich auch einwandfrei erstellen und mit meinen Geräten versehen, nur konnte ich die Konfig nicht auf die One übertragen.
So, werde jetzt erstmal zu meinem Händler (eigentlich fairer Geschäftsmann, da schon viele Sachen bei ihm gekauft) fahren und ihn mal dazu befragen.
Melde mich hier sobald ich Neuigkeiten hab.
Gruß
Andreas
@ Ramsus
Konto konnte ich auch einwandfrei erstellen und mit meinen Geräten versehen, nur konnte ich die Konfig nicht auf die One übertragen.
So, werde jetzt erstmal zu meinem Händler (eigentlich fairer Geschäftsmann, da schon viele Sachen bei ihm gekauft) fahren und ihn mal dazu befragen.
Melde mich hier sobald ich Neuigkeiten hab.
Gruß
Andreas
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Keinerlei Datenaktualisierung auf der One
... was auf die "uralte" Version 7.5.0 hindeutet, denn die hat nach der Installation automatisch Updates gezogen und sich somit auf 7.6.0 aktualisiert.Lol01 hat geschrieben: Dann ab an den Rechner und Software lt. Anleitung installiert. Mehrere Updates der Software folgten.
Du solltest Dir aber auf jeden Fall von der Logitech-Homepage die aktuelle Version 7.7.0 holen und diese komplett neu installieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Keinerlei Datenaktualisierung auf der One
na hatte auch die 7.6TheWolf hat geschrieben:Lol01 hat geschrieben: Du solltest Dir aber auf jeden Fall von der Logitech-Homepage die aktuelle Version 7.7.0 holen und diese komplett neu installieren.
aber gleich aktualisiert und die Firmware auch neue bekommen
Lg Ramsus
Re: Keinerlei Datenaktualisierung auf der One
So Update meinerseits,
der Händler (wird beliefert über Euronics) konnte sich das nicht erklären und hat selber versucht die One zu programmieren, wie bei mir, ohne Erfolg. Jetzt wird die One zum LogitechSupport eingeschickt.
Da er keine weitere One mehr im Laden hatte, stehe ich jetzt ohne One da.
Da ich die One aber noch nicht bezahlt habe (Händler meines Vertrauen hatte mir die One zum Testen so mitgegeben)
habe ich da auch kein Problem mit. Muss halt jetzt ein paar Tage warten, ob Logitech die One 1 zu 1 tauscht.
@ The Wolf
ich hatte mir auch die aktuelle 7.70 von der Homepage gezogen, ging trotzdem nix.
Sobald ich meine Neue One hab, werde ich schreiben, was der Support, sofern es überhaupt eine Info gibt, gesagt hat.
Erstmal Danke für Eure Hilfe
Gruß
Andreas
der Händler (wird beliefert über Euronics) konnte sich das nicht erklären und hat selber versucht die One zu programmieren, wie bei mir, ohne Erfolg. Jetzt wird die One zum LogitechSupport eingeschickt.
Da er keine weitere One mehr im Laden hatte, stehe ich jetzt ohne One da.
Da ich die One aber noch nicht bezahlt habe (Händler meines Vertrauen hatte mir die One zum Testen so mitgegeben)
habe ich da auch kein Problem mit. Muss halt jetzt ein paar Tage warten, ob Logitech die One 1 zu 1 tauscht.
@ The Wolf
ich hatte mir auch die aktuelle 7.70 von der Homepage gezogen, ging trotzdem nix.
Sobald ich meine Neue One hab, werde ich schreiben, was der Support, sofern es überhaupt eine Info gibt, gesagt hat.
Erstmal Danke für Eure Hilfe
Gruß
Andreas
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Keinerlei Datenaktualisierung auf der One
Hab ich auch nicht erwartet.Lol01 hat geschrieben: @ The Wolf
ich hatte mir auch die aktuelle 7.70 von der Homepage gezogen, ging trotzdem nix.
Nur damit haben wir eine "mögliche Ursache" (auch für evtl. späterer Probleme) ausgeschlossen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|