Hallo Leute!
Bin neu hier und möchte euch gerne eine Frage stellen. Meine Harmony One habe ich schon etwas länger zu Hause und bin damit generell auch sehr zufrieden.
Habe bisher 3 Aktivitäten programmiert:
- Fernsehen (Samsung LCD-TV + AV-Receiver Onkyo + SAT-Receiver Smart)
- Radio hören (AV-Receiver Onkyo)
- Playstation 3 (Samsung LCD-TV + AV-Receiver Onkyo + PS3)
Eigentlich funktioniert alles reibunslos, ausser einer Kleinigkeit, die immer dann auftritt wenn ich vom Playstation spielen direkt aufs Fernsehen wechsle. Die PS3 schaltet sich ab und alle anderen notwendigen Geräte schalten sich ein oder bleiben eingeschaltet. Wenn ich dann aber nach dem TV schauen die "Off" Taste betätige, schaltet sich die PS3 wieder ein, während alle anderen Geräte auf Standy gehen d. h. ich muss sie dann händisch wieder ausschalten.
Diese Sache umgehen kann ich nur indem ich entweder nach dem PS3 spielen die "Off-Taste" betätige und danach alles neu mit Fernsehen starte oder die PS3 während dem Fernsehen laufen lasse. Beide Lösungen sind leider unzufriedenstellend.
Würde daher gerne die "Off-Taste" so einstellen, daß sie nicht auf die PS3 zugreift. Geht aber leider nicht. Irgendwelche Ideen?
lG, Christian
"OFF" Taste programmieren
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: "OFF" Taste programmieren
Hi,
die OFF-Taste kannste nicht programmieren, die schaltet immer alles ausm was noch (in einer Aktion) läuft, ist quasi die "Feierabend"-Taste.
Schau mal in die Einstellungen Deiner PS3 (Device), vermutlich steht da in den Einstellungen sowas wie "Benutzt jeweils eine Taste für an und aus". Bei beiden eingestellt wird aber ein "PowerToggle" sein. Also, entweder, wenn es getrennte "PowerOn" und "PowerOff" gibt, diese einstellen, oder die PS3 auf "Benutzt nur eine Taste zum An und Ausschalten" einstellen.
Dann sollte die Harmony das gebacken kriegen und bei "OFF" die PS3 aus lassen.
CU,
Mario
die OFF-Taste kannste nicht programmieren, die schaltet immer alles ausm was noch (in einer Aktion) läuft, ist quasi die "Feierabend"-Taste.

Schau mal in die Einstellungen Deiner PS3 (Device), vermutlich steht da in den Einstellungen sowas wie "Benutzt jeweils eine Taste für an und aus". Bei beiden eingestellt wird aber ein "PowerToggle" sein. Also, entweder, wenn es getrennte "PowerOn" und "PowerOff" gibt, diese einstellen, oder die PS3 auf "Benutzt nur eine Taste zum An und Ausschalten" einstellen.
Dann sollte die Harmony das gebacken kriegen und bei "OFF" die PS3 aus lassen.
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
Genau so muss es richtig sein.
Wenn es jeweils einen Befehl für on und für off gibt, so sendet die Harmony wohl bei Off für diese Geräte immer den aus-Befehl egal, ob sie an der Aktion beteiligt waren.
Gibt es nur einen Befehl (Toggle), so macht sie das nicht.
Wenn es jeweils einen Befehl für on und für off gibt, so sendet die Harmony wohl bei Off für diese Geräte immer den aus-Befehl egal, ob sie an der Aktion beteiligt waren.
Gibt es nur einen Befehl (Toggle), so macht sie das nicht.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Falsch.hexsi hat geschrieben: Wenn es jeweils einen Befehl für on und für off gibt, so sendet die Harmony wohl bei Off für diese Geräte immer den aus-Befehl egal, ob sie an der Aktion beteiligt waren.
Sie sendet nur an die in der Aktion beteiligten Geräte.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Erstmal danke für die Antworten.
Habe mich auch bei den Einstellungen des Geräts PS3 gespielt. Allerdings ohne Erfolg.
Die PS3 hat so weit mir bekannt nur einen Befehl, der sowohl für das Ein- als auch Ausschalten verwendet wird.
Zumindest kenne ich keine Taste, die nur rein zum Ausschalten verwendet wird.
Wenn zwei Aktionen offen sind, steuert die Harmony beim Drücken der "Off" Taste bedingungslos alle Geräte an, die dafür benutzt wurden/werden. Genau das möchte ich aber irgendwie verhindern?!
Habe mich auch bei den Einstellungen des Geräts PS3 gespielt. Allerdings ohne Erfolg.
Die PS3 hat so weit mir bekannt nur einen Befehl, der sowohl für das Ein- als auch Ausschalten verwendet wird.
Zumindest kenne ich keine Taste, die nur rein zum Ausschalten verwendet wird.
Wenn zwei Aktionen offen sind, steuert die Harmony beim Drücken der "Off" Taste bedingungslos alle Geräte an, die dafür benutzt wurden/werden. Genau das möchte ich aber irgendwie verhindern?!
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
1. Du kannst nicht davon ausgehen, was Du an Tasten, kennst. Auch wenn die PS3 normal nur eine hat, kann das in der Harmony anders sein, bzw. kann es dort mehr Befehle geben. Wissen wirste es erst, wenn Du Dir die Einstellungen in der Software ansiehst. Alles andere ist "gefährliches Halbwissen".
2. Es gibt nicht mehr als eine "offene Aktion". Es gibt immer nur eine Aktion auf einmal. TV an, AVR an, DVD an z.B: gehören zu ein und der selben Aktion, z.B. "DVD schauen, mit Wumms".
3. Du möchtest nicht, dass die "OFF"-Taste alles schaltet, was gerade an ist? Dann lass die Finger von der Off-Taste.
Sorry. aber Du kannst die Off-Taste nur voreingestellt nutzen, also "Feierabend" und das tut sie, wenn alles richtig konfiguriert ist auch gewissenhaft. Für sonst ist sie nix und wird sie auch nicht sein.
CU,
Mario
1. Du kannst nicht davon ausgehen, was Du an Tasten, kennst. Auch wenn die PS3 normal nur eine hat, kann das in der Harmony anders sein, bzw. kann es dort mehr Befehle geben. Wissen wirste es erst, wenn Du Dir die Einstellungen in der Software ansiehst. Alles andere ist "gefährliches Halbwissen".

2. Es gibt nicht mehr als eine "offene Aktion". Es gibt immer nur eine Aktion auf einmal. TV an, AVR an, DVD an z.B: gehören zu ein und der selben Aktion, z.B. "DVD schauen, mit Wumms".
3. Du möchtest nicht, dass die "OFF"-Taste alles schaltet, was gerade an ist? Dann lass die Finger von der Off-Taste.

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|