Mahlzeit,
mensch ich bin grad *etwas* Angepisst. Wer von euch ist Mac-User?
Habt ihr das auch das regelmäßig ihr in Text-Eingabefelder klicken könnt und dort dann nicht die Werte ändern könnt, oder das ein Klick auf den Weiter-Button usw nicht funktioniert? Ich habs jetzt schon an 3 Macs probiert überall das gleiche auf meinen Windows-Buchsen egal ob in VMWare oder Nativ, oder auf dem Netbook funktioniert es tadellos
Ist Logitech echt unfähig ne Software zu programmieren die eigentlich nix anderes ist als nen Angepasster Web-Browser?
Basti
Software nimmt eingaben auf dem Mac nicht an
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 40
-
Software nimmt eingaben auf dem Mac nicht an
Gruß, Basti
------------------------------
TV: Philips 42PFL9731D
Beamer: Mitsubishi HC 8300
AMP: Onkyo TX-SR507
HDMI-Splitter: Inakustik
BluRay/DVD/CD: Onkyo BD-SP 507
HD-Sat: Philips DSR 9005
Sat: Nokia D-Box2
HD-DVD: Microsoft HD DVD Laufwerk f. XBox360
PVR: T-Home MediaReceiver 300
I-Pod/Phone Dock: Onkyo UP-A1
MediaPC: MacMini
Media Player WD-TV HD Live
MP3 Streamer: Logitech Squeezebox classic von Slim Devices
Spielekonsole: Xbox 360
Spielekonsole: Nintendo Wii
Spielekonsole: Sony Playstation3
------------------------------
TV: Philips 42PFL9731D
Beamer: Mitsubishi HC 8300
AMP: Onkyo TX-SR507
HDMI-Splitter: Inakustik
BluRay/DVD/CD: Onkyo BD-SP 507
HD-Sat: Philips DSR 9005
Sat: Nokia D-Box2
HD-DVD: Microsoft HD DVD Laufwerk f. XBox360
PVR: T-Home MediaReceiver 300
I-Pod/Phone Dock: Onkyo UP-A1
MediaPC: MacMini
Media Player WD-TV HD Live
MP3 Streamer: Logitech Squeezebox classic von Slim Devices
Spielekonsole: Xbox 360
Spielekonsole: Nintendo Wii
Spielekonsole: Sony Playstation3
-
-
-
Wohnort: Luxembourg1. Harmony: Smart Control2. Harmony: Ultimate3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Software nimmt eingaben auf dem Mac nicht an
Habe ich an meinen Mac's auch öfters, aber meistens hilft es einmal mit der Maus in den Finder klicken, und dann zurück auf die Stelle wo man etwas eingeben will.
Panasonic TH-42PZ700E
|
Dreambox DM 8000
|
Yamaha RX-V2700
|
SONY BDP-S300
|
JBmedia Light-Manager Pro
|
Apple TV4
|
Philips Hue
|
-
-
1. Harmony: One
Re: Software nimmt eingaben auf dem Mac nicht an
Hallo,
ich habe auch Macs.
Da ich erst seit wenigen Tagen eine Harmony One besitze, dachte ich auch, dass es an Safari oder dem Mac liegt, dass zu manchen Zeiten die Software kaum Eingaben entgegen nimmt. Das ist aber nicht der Fall.
Die Logitech Software ist eigentlich eine Onlinedatenbank. Das heisst, alle deine Eingaben werden über das Internet an den Logitech Server weitergegeben, was mir auch von der Hotline bestätigt wurde.
Wenn die Last auf den Datenbank Server groß ist, und das ist laut Software in den Stoßzeiten zwischen 16:00 Uhr und 19:30 Uhr der Fall, dann reagiert die Software recht träge bzw. man muss immer einige Sekunden warten, bis Eingaben angenommen werden.
Auch die Hotline hat während der Stoßzeiten darunter "zu leiden". Auch deren Eingaben werden verzögert angenommen.
Abhilfe ist es, ausserhalb dieser Zeiten mit der Software zu arbeiten.
ich habe auch Macs.
Da ich erst seit wenigen Tagen eine Harmony One besitze, dachte ich auch, dass es an Safari oder dem Mac liegt, dass zu manchen Zeiten die Software kaum Eingaben entgegen nimmt. Das ist aber nicht der Fall.
Die Logitech Software ist eigentlich eine Onlinedatenbank. Das heisst, alle deine Eingaben werden über das Internet an den Logitech Server weitergegeben, was mir auch von der Hotline bestätigt wurde.
Wenn die Last auf den Datenbank Server groß ist, und das ist laut Software in den Stoßzeiten zwischen 16:00 Uhr und 19:30 Uhr der Fall, dann reagiert die Software recht träge bzw. man muss immer einige Sekunden warten, bis Eingaben angenommen werden.
Auch die Hotline hat während der Stoßzeiten darunter "zu leiden". Auch deren Eingaben werden verzögert angenommen.
Abhilfe ist es, ausserhalb dieser Zeiten mit der Software zu arbeiten.