ich hoffe ich hab nichts überlesen oder meine Frage ist zu trivial:
Ich habe eine Harmony 900, einen Sony TV und einen AV-Reciever von Harman/Kardon (AVR160).
Nun habe ich z.B. eine Aktion definiert: Fernsehen + AVR, d.h.
- TV einschalten
- TV auf Eingang "Analog"
- AVR einschalten
- AVR auf Eingang "Video1"
Nun weiß ich aber, dass ich den AVR auch einschalten kann, wenn ich nur den Eingang umschalte, d.h. ich muss ihn nicht dediziert einschalten, da bei dem AVR jede Eingangswahl automatisch mit dem Einschalt-Befehl verbunden ist. Ich könnte meine Aktion also deutlich beschleunigen, wenn ich den Befehl "AVR Einschalten" weglassen könnte, d.h.
- TV einschalten
- TV auf Eingang "Analog"
- AVR auf Eingang "Video1" (Hierbei würde der AVR mit richtigem Eingang von allein angehen)
Ich habe beim AVR schon eingestellt, dass es ich den AVR mit einer anderen Taste einschalten kann (z.B. Video1), allerdings wird dann der AVR immer mit Video1 eingeschaltet. Will ich aber z.B. Radio hören, BluRay oder DVD schauen, dann soll der AVR mit dem zugehörigem Kanal eingeschaltet werden.
Dies würde am einfachsten sein, wenn bei den Aktionen der Einschaltbefehl entfällt - die Aktionen der H900 wollen aber nach wie vor das Gerät dediziert einschalten.
Es gäbe ja auch die Möglichkeit, den AVR öfters als Gerät anzulegen, und jeweils mit einer anderen Eingangswahl zu starten - und dann auch die verschiedenen AVRs in die Aktionen aufzunehmen. Aber es scheint wohl keine "Gerät duplizieren"-Funktion zu geben
Und die AVRs manuell anzulegen - mal ehrlich - da klick ich mir doch nen ...
Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem beheben kann?