Moin zusammen,
ich versuche gerade meinen neuen Receiver (siehe Titel) mit der Harmony One zu betreiben, was sich leider enorm schwierig darstellt.
Der AVR-255 verfügt wie viele andere Receiver über Programmierbare Quellen. Diese nennen sich AUX, DVD, TV, Game, Radio, etc. - beliebige HDMI/Analog-Video-Eingänge können damit mit diversen Digital/Analog-Audio-Eingängen verknüpft werden. In der Praxis - also im Gebrauch - sieht das dann nicht viel anders aus wie bei Receivern die das nicht können. Man wählt an der FB über 7 Tasten die jeweilige Quelle aus.
Die Harmony-Software bietet mir aber leider die Eingangsquellen direkt an - also Optical 1-x, Composite 1-x, etc. Zum einen macht das keinen Sinn, weil ich ja auf die programmierten Quellen zurückgreifen will, zum anderen ginge es auch gar nicht - es fehlen die HDMI-Eingänge und durch abweichende Audioquellen würde es in der Praxis auch nicht funktionieren.
Gibt's evtl. ein Alternativgerät das man in der Software laden muss um vernünftige Belegeungen zu haben? Ich habs auch schon mit dem AVR-355 probiert - da sieht's leider genauso aus.
Danke!
Input-Source bei Harmon/Kardon AVR-255 sinnlos
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Input-Source bei Harmon/Kardon AVR-255 sinnlos
Hi
sind die befehle AUX, DVD etc im device vorhanden und funktonieren sie?
sind die befehle AUX, DVD etc im device vorhanden und funktonieren sie?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Nein sind sie nicht - ich hab sie nun selbst programmiert, aber ich dachte dass evtl. unter einem anderen Namen ein korrekt belegtes System vorhanden ist.
Hi , ich stehe auch gerade vor dem Problem.
Wie hast du es den am besten gelöst?
mfg Rene
Wie hast du es den am besten gelöst?
mfg Rene
LG 42 LH 5000 - Harman/Kardon AVR-255 - Harman/Kardon HKTS 11 BQ - Samsung BD-P-1500 - Dreambox 800 HD PVR - Harmony One - diNovo Mini - Nintendo Wii -
PlayStation 3 80GB - Acer Aspire H340 WHS - WDTV Live -
PlayStation 3 80GB - Acer Aspire H340 WHS - WDTV Live -
Wenn ich das Gerät bei mir einbinde, habe ich für jeden Eingang einen Befehl. Kann Methode 2 problemlos benutzen.
Ist das bei dir nicht der Fall?
Wie hast du das Gerät eingebunden? Ich habe es als AV-Reciever hinzugefügt.
Oder verstehe ich dich irgendwie falsch?
Ist das bei dir nicht der Fall?
Wie hast du das Gerät eingebunden? Ich habe es als AV-Reciever hinzugefügt.
Oder verstehe ich dich irgendwie falsch?
MfG Basti
Ich hab den H/K AVR160 - da habe ich (fast) alle Eingänge von der Software schon bekommen.
Nur den HDMI3 z.B. musste ich manuell anlernen.
Die Zuweisung der Audioquellen kann ich auch für jeden Kanal separat machen, aber wenn man das mit der original FB einmal gemacht hat, braucht man das nicht mehr.
Vorsicht ist zu genießen, da es im Tastensatz verschiedene Befehle für die Eingänge gibt:
Nur den HDMI3 z.B. musste ich manuell anlernen.
Die Zuweisung der Audioquellen kann ich auch für jeden Kanal separat machen, aber wenn man das mit der original FB einmal gemacht hat, braucht man das nicht mehr.
Vorsicht ist zu genießen, da es im Tastensatz verschiedene Befehle für die Eingänge gibt:
- SelectInputHDMI1 --> dieser funktioniert nicht
- InputHDMI1 --> der geht
TV: Sony KDL-32V2500 | AVR: Harman/Kardon AVR160 | BluRay: Harman/Kardon BDP10 | DVD-Festplattenrekorder: Pioneer DVR 540H | Harmony: 900 | IR-Steckdose: Ansmann AES2