Hallo,
ich habe zu Weihanchten eine Harmony One bekommen und bin soweit eigentlich sehr zufrieden, jedoch habe ich , wie anscheinend viele hier, ein Problem mit den Eingängen.
Ich habe einen Sony KDL-W5500 bei dem ich die Eingänge über eine "Eingangstaste" öffne und dann mit der "Eingangstaste" durchschalte. Der Eingang der dann von mir gewählt worden ist, wird dann vom TV aktiviert.
Nun ist das Problem, dass die Harmony One den HDMI1, den ich primär nutze, nicht wieder erkennt.
Meine Eingänge sehen wie folgt aus:
TV
AV1
AV2
AV3
HDMI1
HDMI2
HDMI3
HDMI4
Component
PC
Der Fernseher lässt immer den zuletzt aktiven Eingang ausgewählt. Würde der TV immer beim Einschalten auf Eingang TV gehen, hätte ich keine Probleme, so zählt die Harmony aber immer weiter, sodass das Treffen des richtigen Eingangs eine reine Glückssache ist.
Als "Auswahlmethode" habe ich Methode Nr 3 genommen, das schien mir am passendesten.
Ich habe auch schon probiert, dass nach dem Beenden einer Aktion der Eingang wieder auf TV gesetzt wird. Leider klappt das auch noch nicht richtig.
Kann mir da jemand helfen?
Anscheinend gibt es dieses Problem mit diesen "nicht direkten" Auswahlmenüs ja öfters.
Danke euch.
Harmony One - Sony Probleme
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
Re: Harmony One - Sony Probleme
Hallo,
bevor Du Dich mit den anderen Eingangswahlmethoden beschäftigst, würde ich im Device unter Fernseher durch Probieren überprüfen, ob es diskrete Eingangsbefehle (Sind nicht auf der Original-FB vorhanden.) gibt. Dann wäre Methode 2 angesagt.
Schönen Tag noch
bevor Du Dich mit den anderen Eingangswahlmethoden beschäftigst, würde ich im Device unter Fernseher durch Probieren überprüfen, ob es diskrete Eingangsbefehle (Sind nicht auf der Original-FB vorhanden.) gibt. Dann wäre Methode 2 angesagt.
Schönen Tag noch
Hallo, ich habe das gleiche Problem bei dem KDL-46HX705.
Methode 2 funktioniert nicht.....
Wie muss ich genau vorgehen bei den Einstellungen bei Methode 3??
Mit welche Taste auf der Sony Fernbedienung schalte ich die Eingänge durch, damit ich sehen kann, welche vorhanden sind?
So wie hier:
Methode 2 funktioniert nicht.....
Wie muss ich genau vorgehen bei den Einstellungen bei Methode 3??
Mit welche Taste auf der Sony Fernbedienung schalte ich die Eingänge durch, damit ich sehen kann, welche vorhanden sind?
So wie hier:
TV
AV1
AV2
AV3
HDMI1
HDMI2
HDMI3
HDMI4
Component
PC
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das solltest Du eigentlich wissen, denn Du wechselst doch heute auch mit der Original-FB die Eingänge.diggaa hat geschrieben: Mit welche Taste auf der Sony Fernbedienung schalte ich die Eingänge durch, damit ich sehen kann, welche vorhanden sind?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Das weiß ich nun...dieses Sony Bedienungsanleitung is ja voll für die TonneTheWolf hat geschrieben:Das solltest Du eigentlich wissen, denn Du wechselst doch heute auch mit der Original-FB die Eingänge.diggaa hat geschrieben: Mit welche Taste auf der Sony Fernbedienung schalte ich die Eingänge durch, damit ich sehen kann, welche vorhanden sind?

-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ok, also geh in das Device "TV" und teste jeden Befehl, den Du dort findest.diggaa hat geschrieben: Das weiß ich nun...
Notier Dir, welcher Befehl das macht, was Du auf der Orginal-FB auch machen musst, um den EIngang zu wechseln.
- Eingangs-Menü aufrufen
- durch die Liste der Eingänge wandern
- ausgewählten Eingang aktivieren
Diese Befehle hinterlegst Du bei der Methode 3.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Habs geschafft....
Methode 2 funktioniert doch am einfachsten! Natürlich geht drei auch.
Hier mal die Eingänge am HX705, wie sie vorgegeben sind:

Uploaded with ImageShack.us
Und hier mal die Befehle, die man wählen muss:

Mehr muss man nicht einstellen, funtioniert perfekt mit mehreren Aktionen.
Methode 2 funktioniert doch am einfachsten! Natürlich geht drei auch.
Hier mal die Eingänge am HX705, wie sie vorgegeben sind:

Und hier mal die Befehle, die man wählen muss:

Mehr muss man nicht einstellen, funtioniert perfekt mit mehreren Aktionen.