Nabend,
Ich hab ne Harmony 515 mit folgenden Geräten.
LG 37LH7020
Comga SL 35S
Xbox 360 Elite
JVC RX-5030V
Jetzt habe ich die Aktionen TV gucken und Xbox spielen eingerichtet.
Wie kann ich jetzt einfach nen einzelnes Gerät ansteuern ohne die gerade laufen Aktion abzubrechen oder sonstwas.
Also z.B. ich gucke TV und möchte den AV Receiver (Welcher nicht in eine Aktion eingebunden ist) anschalten dann muss ich erst durch 10 Seiten Aktionen Blättern um zu AV AN/Aus zu kommen, wenn ich einfach den An Knopf der FB nutze wird die Aktion abgrebrochen.
Und wie kann ich die Seitenreihenfolge (LCD Tasten) für jedes Gerät ändern?
Das "klakern" der FB ist denke ich der "Bewegungsmelder" und damit normal oder?
515 Geräte einzeln Steuern
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: 515 Geräte einzeln Steuern
Hi
warum willst du den AVR einzeln einschalten? Und danach suchst du die Taste für den richtigen Eingang. Und wie regelst du die Laustärke?
Erstelle eine zweite, identische, Aktion die aber den AVR zusätzlich enthält, und wo die entsprechenden Tasten natürlich dem AVR zugeornet sind
warum willst du den AVR einzeln einschalten? Und danach suchst du die Taste für den richtigen Eingang. Und wie regelst du die Laustärke?
Erstelle eine zweite, identische, Aktion die aber den AVR zusätzlich enthält, und wo die entsprechenden Tasten natürlich dem AVR zugeornet sind
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Naja, wenn z.B. Freunde da sind, der TV läuft, dann möchte man kurz was über den PC anmachen, da sollte dann nicht alles einmal Aus und wieder An gehen.
Kann doch nicht sein, dass man alles nur über die Aktionen machen kann.
Kann doch nicht sein, dass man alles nur über die Aktionen machen kann.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
es wird nur ausgemacht wenn Du es nicht mehr benutzt. Beispiel Fernsehen.
Aktivität 1: Nur TV und Sat-Receiver drin
Aktivität 2: TV, Sat-Receiver und AVR drin
Wenn Du jetzt von Aktivität 1 auf Aktivität 2 wechselst geht nur der AVR an und nur der AVR aus wenn Du wieder auf 1 zurück gehst. Es kann sein und soll auch so sein das 99% nur über Aktivitäten geht. Glaub uns Veteranen das es ziemlich geil ist wenns denn mal läuft. Wenn Du ein Fernbediener bist der gerne und viel im Setup rumspielst und Kleinigkeiten änderst, wie z.B. das Lautsprecher-Setup, dann ist die Harmony eher weniger was für dich.
Alternative die ich habe ist z.B. immer mehr Geräte in einer Aktivität als normal benutzt werden. Ich habe z.B. in DVD schauen und BR schauen TV und Beamer drin. Die Aktiviät startet immer mit TV und im Display habe ich an/aus für TV und Beamer so das ich im laufenden Betrieb leicht mal eben auf den Beamer schalten kann.
Ralf
es wird nur ausgemacht wenn Du es nicht mehr benutzt. Beispiel Fernsehen.
Aktivität 1: Nur TV und Sat-Receiver drin
Aktivität 2: TV, Sat-Receiver und AVR drin
Wenn Du jetzt von Aktivität 1 auf Aktivität 2 wechselst geht nur der AVR an und nur der AVR aus wenn Du wieder auf 1 zurück gehst. Es kann sein und soll auch so sein das 99% nur über Aktivitäten geht. Glaub uns Veteranen das es ziemlich geil ist wenns denn mal läuft. Wenn Du ein Fernbediener bist der gerne und viel im Setup rumspielst und Kleinigkeiten änderst, wie z.B. das Lautsprecher-Setup, dann ist die Harmony eher weniger was für dich.
Alternative die ich habe ist z.B. immer mehr Geräte in einer Aktivität als normal benutzt werden. Ich habe z.B. in DVD schauen und BR schauen TV und Beamer drin. Die Aktiviät startet immer mit TV und im Display habe ich an/aus für TV und Beamer so das ich im laufenden Betrieb leicht mal eben auf den Beamer schalten kann.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Ok, dann versuche ich mal noch ein paar Aktionen anzulegen.
Aber wie kann ich denn die Display-Tasten verändern bei mir habe ich z.B. in der TV Aktion Teletext womit ich nichts Anfangen kann, da würde ich lieber Sinvollere Tasten belegen.
Schonmal danke für die Hilfe.
Aber wie kann ich denn die Display-Tasten verändern bei mir habe ich z.B. in der TV Aktion Teletext womit ich nichts Anfangen kann, da würde ich lieber Sinvollere Tasten belegen.
Schonmal danke für die Hilfe.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
TeKo hat geschrieben: Aber wie kann ich denn die Display-Tasten verändern bei mir habe ich z.B. in der TV Aktion Teletext womit ich nichts Anfangen kann, da würde ich lieber Sinvollere Tasten belegen.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+