One for All HC-8300 - ein Resume
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
One for All HC-8300 - ein Resume
Hallo zusammen,
hier mein Fazit zum HC-8300 :
Kurz und knapp: Das Gelump funktioniert einfach nicht !
Nachdem sie 2 Wochen so wie sie sollte die komplette Anlage ein und aus geschaltet hat tut es plötzlich ohne jede Änderung nicht mehr.
Und NEIN, das hat nix mit irgendwelchen Störungen zu tun, denn das manuelle Ausschalten in einer Aktion funktioniert, nur die das automatische Ein- und Auschalten des Gerätes 'Hauptschalter' tut nicht mehr. Immer 'Hilfe' beim Eineschalten zu nutzen ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Mein Tipp kann nur lauten: Wenn jemand etwas sucht was wirklich funktioniert: FINGER WEG !
Gruß
Carsten
hier mein Fazit zum HC-8300 :
Kurz und knapp: Das Gelump funktioniert einfach nicht !
Nachdem sie 2 Wochen so wie sie sollte die komplette Anlage ein und aus geschaltet hat tut es plötzlich ohne jede Änderung nicht mehr.
Und NEIN, das hat nix mit irgendwelchen Störungen zu tun, denn das manuelle Ausschalten in einer Aktion funktioniert, nur die das automatische Ein- und Auschalten des Gerätes 'Hauptschalter' tut nicht mehr. Immer 'Hilfe' beim Eineschalten zu nutzen ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Mein Tipp kann nur lauten: Wenn jemand etwas sucht was wirklich funktioniert: FINGER WEG !
Gruß
Carsten
Re: One for All HC-8300 - ein Resume
Hallo,
das kenn ich auch! Mehrere Wochen lang funktionieren die Schalter und plötzlich versagen Sie den Dienst. Ich habe dann per Hand mehrmals den betreffenden Schalter aus und ein geschaltet. Wenn das nicht geholfen hat, gab es ein paar mehr oder weniger starke Streicheleinheiten auf das Gehäuse oder ich habe die Position des Schalters leicht (1-2cm) geändert.
Wenn dies alles nicht geholfen hat, habe ich die Schalter neu programmiert und unter einander getauscht.
Ich besitze 5 Funkschalter und bis auf einen Schalter, der immer noch Mucken macht, habe ich es hinbekommen.
Noch einmal kaufen würde ich mir die Schalter nicht mehr, denn da ist ein 3-Set Schalter aus dem Baumarkt für 20€ zuverlässiger und man hat halt eine FB mehr auf dem Tisch liegen.
Gruß
Achim
das kenn ich auch! Mehrere Wochen lang funktionieren die Schalter und plötzlich versagen Sie den Dienst. Ich habe dann per Hand mehrmals den betreffenden Schalter aus und ein geschaltet. Wenn das nicht geholfen hat, gab es ein paar mehr oder weniger starke Streicheleinheiten auf das Gehäuse oder ich habe die Position des Schalters leicht (1-2cm) geändert.
Wenn dies alles nicht geholfen hat, habe ich die Schalter neu programmiert und unter einander getauscht.
Ich besitze 5 Funkschalter und bis auf einen Schalter, der immer noch Mucken macht, habe ich es hinbekommen.
Noch einmal kaufen würde ich mir die Schalter nicht mehr, denn da ist ein 3-Set Schalter aus dem Baumarkt für 20€ zuverlässiger und man hat halt eine FB mehr auf dem Tisch liegen.
Gruß
Achim
Kostenlose Adressverwaltung: http://www.js-tools.de/adrl.htm
TV: Samsung LCDTV - LE40B650
|
BluRay: Samsung HT-BD1250
|
Sat: TT-micro S835 HD+
|
PC: Olidata Externe Multimedia mit 1TB
|
Licht: One for All HC8300/HC8000
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
i
meine Intertechno arbeiten einwandfrei.
Mit den ELRO hatte ich dasselbe Problem
Versucht doch mal die Sendewiederholung auf "5" zu setzen ob es dann zuverlässiger funktioniert
meine Intertechno arbeiten einwandfrei.
Mit den ELRO hatte ich dasselbe Problem
Versucht doch mal die Sendewiederholung auf "5" zu setzen ob es dann zuverlässiger funktioniert
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hi,
das Problem ist einfach das die Dosen funktionieren und plötzlich nach einigen Wochen nicht mehr richtig schalten, trotz einer Tastenwiederholung mit dem Wert 5 und den PowerON- Befehl wiederholt zu senden (z.B. 16on,16on,16on) und allen weiteren guten Tipps hier aus dem Forum.
Keine Änderungen an den Einstellungen der Dosen, der FB, der Position der Dosen wurde vorgenommen. Dies passiert dann meistens als Vorführeffekt
Irgendwie habe ich sie dann wieder ans laufen bekommen. Ziemlich nervig!
Na, was soll es!? Vielleicht liegt es am Wetter
Gruß
Achim
das Problem ist einfach das die Dosen funktionieren und plötzlich nach einigen Wochen nicht mehr richtig schalten, trotz einer Tastenwiederholung mit dem Wert 5 und den PowerON- Befehl wiederholt zu senden (z.B. 16on,16on,16on) und allen weiteren guten Tipps hier aus dem Forum.
Keine Änderungen an den Einstellungen der Dosen, der FB, der Position der Dosen wurde vorgenommen. Dies passiert dann meistens als Vorführeffekt
Irgendwie habe ich sie dann wieder ans laufen bekommen. Ziemlich nervig!
Na, was soll es!? Vielleicht liegt es am Wetter
Gruß
Achim
Kostenlose Adressverwaltung: http://www.js-tools.de/adrl.htm
TV: Samsung LCDTV - LE40B650
|
BluRay: Samsung HT-BD1250
|
Sat: TT-micro S835 HD+
|
PC: Olidata Externe Multimedia mit 1TB
|
Licht: One for All HC8300/HC8000
|
-
-
1. Harmony: 5552. Harmony: 525Software: PC-Software 7.7.0
Hallo Zusammen,
also ich kann das so nicht bestätigen...
Habe die eine Steckdose im Betrieb die beim OFA mitgeliefert wird und zusätzlich 6x Intertechno aus den 3er Sets (Baumarkt) und noch 4 ältere NoNames die per DIP-Schalter zur Mitarbeit überredet werden konnten.
Das Ganze funzt nun seit gut einem 1/4 Jahr ohne irgendwelche Störungen und wird täglich benutzt!!
Erst ein einziges Mal hat eine Dose nicht geschaltet, aber da könnte ich auch gerade im IR-Bereich durchmarschiert sein...
Viele Grüße
vom HerrDesRinges
also ich kann das so nicht bestätigen...
Habe die eine Steckdose im Betrieb die beim OFA mitgeliefert wird und zusätzlich 6x Intertechno aus den 3er Sets (Baumarkt) und noch 4 ältere NoNames die per DIP-Schalter zur Mitarbeit überredet werden konnten.
Das Ganze funzt nun seit gut einem 1/4 Jahr ohne irgendwelche Störungen und wird täglich benutzt!!
Erst ein einziges Mal hat eine Dose nicht geschaltet, aber da könnte ich auch gerade im IR-Bereich durchmarschiert sein...
Viele Grüße
vom HerrDesRinges
wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten...
TV: Panasonic TH-37PV7
|
digi. Kabelbox: Samsung DCB-B270G
|
BD-Player: Samsung BD-P1580
|
DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH56
|
Surroundsound: Creative Labs Inspire 5.1
|
Spiele-Konsole: XBox 360
|
OFA 8300 mit derzeit 10(!) Funksteckdose
|
-
-
Hallo,
ich hab auch das OfA Starterkit + eine weitere Dose.
Zu Anfang hatte ich auch ein Problem mit der Steckdose aber das lag wohl an diversen Netzkabel die in der Nähe der Dose lagen.
Kurz ein wenig Ordnung gemacht und es läuft und läuft und läuft...... Die zweite Dose ist min. 5m von der Antenne entfernt und läuft auch ohne Probleme., ist hinter einer Stehlampe angeschlossen.
Bin damit bis jetzt gut zufrieden.
Grüße
Moe
ich hab auch das OfA Starterkit + eine weitere Dose.
Zu Anfang hatte ich auch ein Problem mit der Steckdose aber das lag wohl an diversen Netzkabel die in der Nähe der Dose lagen.
Kurz ein wenig Ordnung gemacht und es läuft und läuft und läuft...... Die zweite Dose ist min. 5m von der Antenne entfernt und läuft auch ohne Probleme., ist hinter einer Stehlampe angeschlossen.
Bin damit bis jetzt gut zufrieden.
Grüße
Moe
Philips 42PFL9664H/12
|
Denon AVR-X1300W
|
Humax ESD 160s
|
PS 3slim
|
Philips hue
|
-
-
1. Harmony: 7852. Harmony: Ultimate3. Harmony: 785Software: MyHarmony+PC-Software
Eher an der funkwolke auf 433mhz in der du wohnst...achim3868 hat geschrieben: Na, was soll es!? Vielleicht liegt es am Wetter
Gruß
Achim
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
|
Sat: VU+ DUO
|
Medien: WD TV Live
|
AVR: Onkyo TX-SR 508
|
-
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hallo,
bin seit kurzem Besitzer einer One.
Habe dank der vielen Info hier im Forum mir auch eine OFA zugelegt.
Aber gleich alle Steckdosen und Lichtschalter (3 * Dose, 3 * Lichtschalter, 1 * Dimmer) von Intertechno mir geholt.
Das einzige Problem was ich mal hatte, mein Handy hatte vor dem Lichtschalter gelegen und dadurch hat mein Licht nicht geschallten.
Aber sonst gibt es bei mir keine Probleme.
Gruß Gerhard
bin seit kurzem Besitzer einer One.
Habe dank der vielen Info hier im Forum mir auch eine OFA zugelegt.
Aber gleich alle Steckdosen und Lichtschalter (3 * Dose, 3 * Lichtschalter, 1 * Dimmer) von Intertechno mir geholt.
Das einzige Problem was ich mal hatte, mein Handy hatte vor dem Lichtschalter gelegen und dadurch hat mein Licht nicht geschallten.
Aber sonst gibt es bei mir keine Probleme.
Gruß Gerhard
TV: LG 32LH5000
|
BluRay: Philips BDP 730
|
AV: Yamaha RX-V465
|
Digitale Kabel: HumaxPR-HD2000C
|
Licht:jbmedia-Light-Manager-Pro
|
Aktoren: Intertechno + FS-20
|
-
-
1. Harmony: 785
Hallo!
Bin seit gestern auch Besitzer einer Harmony (785) und habe schon länger mehrere Intertechno Produkte im Einsatz.
Sehe ich das richtig, das dder OneForAll Wandler wie Intertechno geräte ansprechen kann? Oder ist da trickserei nötig?
Vielen dank!
Bin seit gestern auch Besitzer einer Harmony (785) und habe schon länger mehrere Intertechno Produkte im Einsatz.
Sehe ich das richtig, das dder OneForAll Wandler wie Intertechno geräte ansprechen kann? Oder ist da trickserei nötig?
Vielen dank!
-
-
Wohnort: Ortenau / Baden1. Harmony: 7002. Harmony: 5553. Harmony: 1100
Die OFA HC 8300 kann alle Steckdosen,Dimmer ect ansprechen die auf der gleichen Frequenz schalten,Sehe ich das richtig, das dder OneForAll Wandler wie Intertechno geräte ansprechen kann? Oder ist da trickserei nötig?
also auch IT, Elro ect.
Geräte direkt kann auch die Ofa nicht ansteuern da diese mit IR Befehlen schalten.
Zuletzt geändert von hansguenter am 10. August 2010 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß hansguenter
Philips TV 42PFL7606K/2
|
Philips HTS 7202
|
Vantage VT1
|
Logitech Squeezebox
|
OFA HC8300
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi Lucleonhart
wo hast du denn die 785 bekommen. Ich glaub ich brauch ne Neue
wo hast du denn die 785 bekommen. Ich glaub ich brauch ne Neue
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: 785
Hehe, hatte die schon mehrere Monate im Auge und meine Frau hat mir die vorgestern dann geschenkt! Es ist auf jeden Fall eine gebrauchte, denke mal von eBay.
Hatte die letztens bei Galeria Kaufhof gesehen für 159€ neu... Das will ja keiner mehr bezahlen. -_-
Dann werd ich mir mal ein HC8300 kaufen und mit meinen Intertechno Geräten probieren.
Hatte die letztens bei Galeria Kaufhof gesehen für 159€ neu... Das will ja keiner mehr bezahlen. -_-
Dann werd ich mir mal ein HC8300 kaufen und mit meinen Intertechno Geräten probieren.