ITL-210 - Funk-Dimmer
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
1. Harmony: 1100
Re: ITL-210 - Funk-Dimmer
Schreib doch mal genauer welche Einstelungen und Geräte Du hast - evtl. können wir helfen...
Was bei mir bei dem ITL-210 über den LieghtManager nicht geht ist das runterdimmen mit festgelegter Dauer (z.B. auf 25% in 10 sec.) aber das ist soweit mir bekannt ist auch (noch) nicht vorgesehen.
Gruß
KnutKnuttnase
Was bei mir bei dem ITL-210 über den LieghtManager nicht geht ist das runterdimmen mit festgelegter Dauer (z.B. auf 25% in 10 sec.) aber das ist soweit mir bekannt ist auch (noch) nicht vorgesehen.
Gruß
KnutKnuttnase
Hallo
Ich habe den Light Manager Pro und versuch über die Software den Dimmer direkt zu Dimmen also Prozentuall mit dem Schiebe Regler den wenn das geht muss es auch gehen mit der Logitech direkt 25% Dimmen zu senden. Ich verwende den itl 300 und es Funktioniert alles wie es soll aber mit meinen itl 210 klappt es nicht! Und ja ich habe den Lernfähigen Code Angelernt.
Gruß Markus
Ich habe den Light Manager Pro und versuch über die Software den Dimmer direkt zu Dimmen also Prozentuall mit dem Schiebe Regler den wenn das geht muss es auch gehen mit der Logitech direkt 25% Dimmen zu senden. Ich verwende den itl 300 und es Funktioniert alles wie es soll aber mit meinen itl 210 klappt es nicht! Und ja ich habe den Lernfähigen Code Angelernt.
Gruß Markus
-
-
Hast Du neben "lernfähig" auch das Feld "Dimmer" statt "Schalter" im LightManager Pro ausgewählt?
Danach nochmals neu anlernen. Dann sollte Dimmen nicht mehr "grau" in der Software erscheinen und neben Schalten auch Dimmen klappen.
Wenn es beim LightManager Pro klappt musst Du in der Harmony nur noch die einzelnen Dimmstufen eintragen - dann klappt das auch.
Gruß KnutKnuttnase
Danach nochmals neu anlernen. Dann sollte Dimmen nicht mehr "grau" in der Software erscheinen und neben Schalten auch Dimmen klappen.
Wenn es beim LightManager Pro klappt musst Du in der Harmony nur noch die einzelnen Dimmstufen eintragen - dann klappt das auch.
Gruß KnutKnuttnase
Ich werde das noch mal neu Anlernen aber mein Problem ist nicht die Software. In der Software schaut alles ganz normal aus nur der Dimmer reagiert nicht auf den Dimm Befehl es funktioniert nur Ein und Aus.
Gruß Markus
Gruß Markus
Ich habe jetzt alle Codes im Dimmer Gelöscht und nur den Lernbaren code über die Software angelernt aber es funktioniert nicht!
lg Markus
lg Markus
-
-
Ist das denn im LightManager grau oder richtig erkennbar? Lässt es sich über "direkt senden" evtl. vom LightManager schalten und dimmen?
KnutKnuttnase
KnutKnuttnase
Es ist richtig erkennbar. Nicht Grau! und ich kann auch regeln nur es passiert halt nichts auch nicht über "direkt senden" der Dimmer reagiert nur auf Ein, Aus und Toggeln wobei der Ein Taster auch den Dimm Vorgang startet und stopt.
lg Markus
lg Markus
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
bist du sicher das der 210 prozentual dimmen kann
Er muss ja dafür wahrscheinlich einen befehlssatz integriert haben. Da weder Harmony noch LM den Zustand des Dimmes kennen kann ich mir nur vorstellen das für jeden möglichen Prozentanteil ein separater Befehl gesendet wird
Auch den Text zum LM Mini auf der JBMedia Homepage verstehe ich so das es neue Aktoren von IT gibt die prozentuales dimmen beherrschen
bist du sicher das der 210 prozentual dimmen kann
Er muss ja dafür wahrscheinlich einen befehlssatz integriert haben. Da weder Harmony noch LM den Zustand des Dimmes kennen kann ich mir nur vorstellen das für jeden möglichen Prozentanteil ein separater Befehl gesendet wird
Auch den Text zum LM Mini auf der JBMedia Homepage verstehe ich so das es neue Aktoren von IT gibt die prozentuales dimmen beherrschen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Ich habe das Problem an Jb Media weitergeleitet und Folgende Antwort Bekommen
aber es Funktioniert Trotzdem nicht.
Ich warte noch auf eine Antwort von Intertechno vielleicht haben die eine Lösung.
lg Markus
der ITL-210 lässt sich genauso steuern wie der ITL-300, auch was das prozentuale Dimmen angeht. Wenn das Modul nicht reagiert, liegt das vermutlich daran, dass der Lernvorgang fehlgeschlagen ist.
Bitte einen InterTechno Aktor mit der Option 'Aktor ist lernfähig' anlegen. Der Buchstabe L muss in der mittleren Spalte erscheinen. Nun den Lernknopf am Modul drücken und anschließend den Befehl Einschalten senden, indem man in der Software auf Direkt Senden klickt.
Nun sollte das Modul wie gewünscht reagieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr JBMedia Team
aber es Funktioniert Trotzdem nicht.
Ich warte noch auf eine Antwort von Intertechno vielleicht haben die eine Lösung.
lg Markus
Ich hab jetzt auch von Intertechno eine Antwort erhalten. Aber was soll ich sagen, es Funktioniert nicht!
Hallo Markus!
Vielen Dank, dass sie sich für die Produkte von intertechno entschieden haben.
Der ITL-210 hat zur Helligkeitsregelung die selbe Software wie ITL-300.
Da wir keinen Light Manager Pro haben, kann hier die Firma JB-MEDIA sicher die bessere Auskunft geben.
Wir haben damit keine Erfahrungen.
mit freundlichen Grüßen
intertechno
Funk-Technik Ges.m.b.H
Hallo !
Hab meinen neuen ITL-210 erfolgreich in Betrieb genommen, und auch
das prozentuale Dimmen funktioniert super.
Hab einfach mal im LM ein paar Tasten angelegt, in denen der ITL-210 nur direkt dimmt.
Aber: Er "Dimmt" beim proz. dimmen nicht, sonder "springt" direkt auf die Soll-Helligkeit.
egal von hell nach dunkler, oder halt umgekehrt, und sogar beim ausschalten "dimmt" er nicht nach aus,
sonder schaltet direkt aus (wie ein Schalter).
Einzig beim "Einschalten" dimmt schön er langsam auf die letzt gewesene Helligkeitsstufe.
Wie kann ich den ITL-210 schöner einstellen, so dass er eben dimmt und nicht "springt" ?
Vielen Dank
Hab meinen neuen ITL-210 erfolgreich in Betrieb genommen, und auch
das prozentuale Dimmen funktioniert super.
Hab einfach mal im LM ein paar Tasten angelegt, in denen der ITL-210 nur direkt dimmt.
Aber: Er "Dimmt" beim proz. dimmen nicht, sonder "springt" direkt auf die Soll-Helligkeit.
egal von hell nach dunkler, oder halt umgekehrt, und sogar beim ausschalten "dimmt" er nicht nach aus,
sonder schaltet direkt aus (wie ein Schalter).
Einzig beim "Einschalten" dimmt schön er langsam auf die letzt gewesene Helligkeitsstufe.
Wie kann ich den ITL-210 schöner einstellen, so dass er eben dimmt und nicht "springt" ?
Vielen Dank
-
-
Habe den Dimmer wieder rausgeschmissen - meine Niedervolt-Leuchten mit elektr. Trafo brummen lauter als ein alter Vidorekorder. Ist das eigentlich normal oder muss da ein konventioneller Trafo dazwischen oder brummt Niedervolt mit den ITLs immer?
Gruß Knut Knuttnase
Gruß Knut Knuttnase
Ich weis jetzt warum ich nicht prozentual Dimmen kann! Laut Intertechno gab es mal Aktoren mit eine anderen Software.
Gruß Markus
Bei uns im Baumax haben sie noch immer die alten Modelle da steht auch noch drauf nicht für elektronische Trafos geeignet.Es gab zwar eine Dimmersoftwareänderung, diese ist aber schon etliche Jahre her.
Auch der ITL-210 konnte nachträglich verbessert werden, so war er anfänglich nicht für elektronische Trafos geeignet.
Gruß Markus