Activities im Detail - bin ich blind??
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Activities im Detail - bin ich blind??
Hi,
erstmal danke für das tolle Forum, hat mir schon sehr geholfen.
Ich habe die Harmony jetzt seit 3 Tagen und habe auch schon ca 3 Std. mit dem Support verbracht, das aber mit Erfolg!
Zu meinem Anliegen.
Gibt es auf der Seite irgendwo eine Übersicht, welche Signale wann und wie gesendet werden wenn ich eine Activity aktiviere?
Ich stelle mir das so vor:
1 - TV An
2 - Sat An
3 - ...
Einfach eine abfolge von gesendetet Signalen!
Gibt es sowas? Ich habe es noch nicht gefunden aber von meinem Logischen Verständnis her, muss es sowas ja geben....
Gruß
Clemens
erstmal danke für das tolle Forum, hat mir schon sehr geholfen.
Ich habe die Harmony jetzt seit 3 Tagen und habe auch schon ca 3 Std. mit dem Support verbracht, das aber mit Erfolg!
Zu meinem Anliegen.
Gibt es auf der Seite irgendwo eine Übersicht, welche Signale wann und wie gesendet werden wenn ich eine Activity aktiviere?
Ich stelle mir das so vor:
1 - TV An
2 - Sat An
3 - ...
Einfach eine abfolge von gesendetet Signalen!
Gibt es sowas? Ich habe es noch nicht gefunden aber von meinem Logischen Verständnis her, muss es sowas ja geben....
Gruß
Clemens
hi,
ich denke du meinst sowas:
Gerät Status / Aktionen
Humax Humax - Humax Humax - ist eingeschaltet
Panasonic Panasonic - Panasonic Panasonic - ist eingeschaltet
Pioneer Pioneer - Pioneer Pioneer - ist eingeschaltet
Andere Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet
usw...
das findest du, wenn du deine aktion einrichtest!
klick da einfach durch...
DeineAktion > anpassen > assistenten ausführen > durch klicken bis zum ende > und am ende stehen dann alle aktionen die durchgeführt werden!
ich hoffe, dass du genau das meinst
LG - paulops
ich denke du meinst sowas:
Gerät Status / Aktionen
Humax Humax - Humax Humax - ist eingeschaltet
Panasonic Panasonic - Panasonic Panasonic - ist eingeschaltet
Pioneer Pioneer - Pioneer Pioneer - ist eingeschaltet
Andere Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet
usw...
das findest du, wenn du deine aktion einrichtest!
klick da einfach durch...
DeineAktion > anpassen > assistenten ausführen > durch klicken bis zum ende > und am ende stehen dann alle aktionen die durchgeführt werden!
ich hoffe, dass du genau das meinst
LG - paulops
Panasonic TH42PE55 <> NS DV 990 <> Humax PR-FOX <> Logi. Harmony 885
Hi paulops,
das ist nicht wirklich was ich suche.
Was ich suche ist eine auflistung der gesendeten befehle.
Nochmal Detailierter.
1. TV an
2. TV - OK (die taste OK wird betätigt)
3. TV - EXT2 (eingangt EXT2 wird gewählt)
4. TV - OK (die taste OK wird betätigt um den eingang zu bestätigen)
5. AV - an
6. AV - DVD/LP (Kanal wird eingestellt)
7. .....
so etwas.
Aber da Du die funktion wohl auch nicht gefunden hast, wird es sowas wohl nicht egeben, obwohl das für mich wichtig ist.
Ich muss z.B. noch ein "OK-Signal" mehr schicken als mir der Hotline-Techniker eingerichtet hat.
Jetzt muss ich wohl wieder die Hotline anrufen....
Gruß
Clemens
das ist nicht wirklich was ich suche.
Was ich suche ist eine auflistung der gesendeten befehle.
Nochmal Detailierter.
1. TV an
2. TV - OK (die taste OK wird betätigt)
3. TV - EXT2 (eingangt EXT2 wird gewählt)
4. TV - OK (die taste OK wird betätigt um den eingang zu bestätigen)
5. AV - an
6. AV - DVD/LP (Kanal wird eingestellt)
7. .....
so etwas.
Aber da Du die funktion wohl auch nicht gefunden hast, wird es sowas wohl nicht egeben, obwohl das für mich wichtig ist.
Ich muss z.B. noch ein "OK-Signal" mehr schicken als mir der Hotline-Techniker eingerichtet hat.
Jetzt muss ich wohl wieder die Hotline anrufen....
Gruß
Clemens
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi Clemens,
also so detailiert wirst Du das nicht finden. Aber zu Deinem "Problem"
Jetzt auf Nein, ich möchte diese Einstellungen ändern dann immer weiter klicken bis zu dem Punkt Überprüfen der Einstellungen. Dort dann auf Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen. und weiter durchklicken.
Du kommst dann zu dieser Seite:
Beim Aufrufen dieser Aktion werden diese Geräte eingeschaltet und folgende Schritte ausgeführt:
Dort kannst Du jetzt für jedes Gerät noch einzelne Befehle (also hier Dein "OK-Signal" sofern es ein Befehl ist) hinzufügen.
Ich hoffe, das hilft Dir und wenn nicht ---> Hotline!!
Cu
Wolf
also so detailiert wirst Du das nicht finden. Aber zu Deinem "Problem"
klick bei der enstprechenden Activity mal auf Fehlerbehebung, dann siehst Du die derzeitigen Einstellungen.Clemens hat geschrieben: Ich muss z.B. noch ein "OK-Signal" mehr schicken als mir der Hotline-Techniker eingerichtet hat.
Jetzt auf Nein, ich möchte diese Einstellungen ändern dann immer weiter klicken bis zu dem Punkt Überprüfen der Einstellungen. Dort dann auf Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen. und weiter durchklicken.
Du kommst dann zu dieser Seite:
Beim Aufrufen dieser Aktion werden diese Geräte eingeschaltet und folgende Schritte ausgeführt:
Dort kannst Du jetzt für jedes Gerät noch einzelne Befehle (also hier Dein "OK-Signal" sofern es ein Befehl ist) hinzufügen.
Ich hoffe, das hilft Dir und wenn nicht ---> Hotline!!
Cu
Wolf
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Super danke für die Info.
Jetzt komme ich meiner sache wieder näher.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage.
Ich bekomme jetzt einen TosLink Switch (ein Switch für Optische kabel - mehrere Optische geröte an einem Port).
Den muss ich in meine Aktionen mit einbinden, was auch kein Problem ist, nur habe ich speziell für das Umschalten der TV-Eingänge 2-3 Std. mit der Hotline telefoniert und möchte mir dieses jetzt nicht zerschiessen.
Meine Frage: Wir bei der Überarbeitung der Activities, die ganze Activity neu geschrieben oder wird es nur der neue Teil dran "geflanscht"?
Gruß
Clemens
Jetzt komme ich meiner sache wieder näher.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage.
Ich bekomme jetzt einen TosLink Switch (ein Switch für Optische kabel - mehrere Optische geröte an einem Port).
Den muss ich in meine Aktionen mit einbinden, was auch kein Problem ist, nur habe ich speziell für das Umschalten der TV-Eingänge 2-3 Std. mit der Hotline telefoniert und möchte mir dieses jetzt nicht zerschiessen.
Meine Frage: Wir bei der Überarbeitung der Activities, die ganze Activity neu geschrieben oder wird es nur der neue Teil dran "geflanscht"?
Gruß
Clemens
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18110
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Es wird "angeflanscht". Lediglich, wenn die die gesamte Activity löscht, gehen auch alle Einstellungen der Hotline flöten.Clemens hat geschrieben:Meine Frage: Wir bei der Überarbeitung der Activities, die ganze Activity neu geschrieben oder wird es nur der neue Teil dran "geflanscht"?
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hi,
ich habe den Hama AOS-4/2 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 06-6742421
Er ist in der Config auch schon gleich auf der Harmony Webseite, was ich sehr angenehm fand. Die Verarbeitung ist/war dem Preis angemessen, da ich ca 43EUR bezahlt habe. Der Vorteil an diesem Switch ist zum einen die FB und zum anderen, das Du 4x IN und 2x OUT hast.
An dem Sound verändert sich durch den Switch nichts (zumindest höre ich keinen Unterschied), sollte auch daran liegen, da er das Signal verstärkt.
Ich hab den Switch auch im Aktionshaus gefunden, für 77EUR inkl. 3 oder 4 TOSLINK Kabeln, was dann auch auf meinen Preis kommt, da bei mir die Kabel nicht dabei waren.
Was mir sehr gut gefällt, wenn wir schon bei Kabel sind, ist das die Toslink Kabel wirklich einrasten und somit eine Sauber Verbindung besteht und auch wenn man mal an ein Kabel kommt.
Alles in allem würde ich das Gerät wieder kaufen.
Gruß
Clemens
ich habe den Hama AOS-4/2 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 06-6742421
Er ist in der Config auch schon gleich auf der Harmony Webseite, was ich sehr angenehm fand. Die Verarbeitung ist/war dem Preis angemessen, da ich ca 43EUR bezahlt habe. Der Vorteil an diesem Switch ist zum einen die FB und zum anderen, das Du 4x IN und 2x OUT hast.
An dem Sound verändert sich durch den Switch nichts (zumindest höre ich keinen Unterschied), sollte auch daran liegen, da er das Signal verstärkt.
Ich hab den Switch auch im Aktionshaus gefunden, für 77EUR inkl. 3 oder 4 TOSLINK Kabeln, was dann auch auf meinen Preis kommt, da bei mir die Kabel nicht dabei waren.
Was mir sehr gut gefällt, wenn wir schon bei Kabel sind, ist das die Toslink Kabel wirklich einrasten und somit eine Sauber Verbindung besteht und auch wenn man mal an ein Kabel kommt.
Alles in allem würde ich das Gerät wieder kaufen.
Gruß
Clemens