H700 - falscher TV-Eingang bei Aktion - werd noch verrückt
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 11
-
1. Harmony: 700
H700 - falscher TV-Eingang bei Aktion - werd noch verrückt
Hallo,
ich schmeiß das Ding gleich gegen die Wand. Für die Aktion "Spielen" muss mein Philips-Flat auf "HDMI1" gestellt werden. Was ich auch tue - er macht es aber nicht! Bleibt immer auf dem Eingang vor dem letzten Ausschalten. Mit HELP-Taste schaltet er nach und nach alles durch bis HDMI, merkt sich aber nichts. Beim nächsten Einschalten funzt es wieder nicht.
Kann mir jemand helfen? Sonst schick ich das Miststück zurück.
Gruß & thxx,
Tobi
ich schmeiß das Ding gleich gegen die Wand. Für die Aktion "Spielen" muss mein Philips-Flat auf "HDMI1" gestellt werden. Was ich auch tue - er macht es aber nicht! Bleibt immer auf dem Eingang vor dem letzten Ausschalten. Mit HELP-Taste schaltet er nach und nach alles durch bis HDMI, merkt sich aber nichts. Beim nächsten Einschalten funzt es wieder nicht.
Kann mir jemand helfen? Sonst schick ich das Miststück zurück.
Gruß & thxx,
Tobi
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: H700 - falscher TV-Eingang bei Aktion - werd noch verrüc
Hi
was genau hast du denn unter
TV-->Einstellungen-->Eingänge anpassen eingestellt?
Welche Methode. Methode 2 nutzt Direktwahl (sofern dein TV das beherrscht). Bei Methode 3, durchschalten der Eingänge per menü, wird genau abgefragt wie sich der TV beim Einschalten verhält. Also merkt sich letzten Eingang oder nicht etc
was genau hast du denn unter
TV-->Einstellungen-->Eingänge anpassen eingestellt?
Welche Methode. Methode 2 nutzt Direktwahl (sofern dein TV das beherrscht). Bei Methode 3, durchschalten der Eingänge per menü, wird genau abgefragt wie sich der TV beim Einschalten verhält. Also merkt sich letzten Eingang oder nicht etc
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Ich habe Methode 1 ausgewählt. Die Original-FB hat eine AV-Taste, mit der das Eingangs-Menü aufgerufen wird. Erneutes Drücken der AV-Taste schaltet jeweils einen Eingang weiter. das geht allerdings auch alles ohne die AV-Taste über Channel Up und Channel Down.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
wenn der erste Tastendruck erst ein Eingangswahlmenü aufruft ist das Methode 3, nicht 1
Hast du mal ins Device deines TV geguckt ob da Direktwahlbefehle für die Eingänge sind und diese ausprobiert?
wenn der erste Tastendruck erst ein Eingangswahlmenü aufruft ist das Methode 3, nicht 1
Hast du mal ins Device deines TV geguckt ob da Direktwahlbefehle für die Eingänge sind und diese ausprobiert?
|
|
|
|
|
|
-
-
Ok, hab ich auch schon probiert. Prob ist, dass bei den 3 Tasten, die ich angeben soll von der Original-FB, gar nicht alle Tasten aufgeführt sind. So heißt die Quelltaste auf der FB "AV" - das wird mir aber gar nicht angeboten. Zum Bestätigen muss ich "OK" drücken - gibt´s auch nicht.
-
- Foren-Admin
-
Hi
dann musst du diese Befehle wohl von der Original-FB anlernen
dann musst du diese Befehle wohl von der Original-FB anlernen
|
|
|
|
|
|
-
-
Kann eigentlich nicht sein. Wenn ich die Aktion "fernsehen" drücke, schaltet er korrekt auf EXT1.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Also nochmal gaaanz langsam:dertobinator hat geschrieben:Prob ist, dass bei den 3 Tasten, die ich angeben soll von der Original-FB, gar nicht alle Tasten aufgeführt sind. So heißt die Quelltaste auf der FB "AV" - das wird mir aber gar nicht angeboten. Zum Bestätigen muss ich "OK" drücken - gibt´s auch nicht.
1. Du rufst das Device "TV" auf.
2. Du sendest von dort aus jeden einzelnen Befehl. Wenn bei einem das Menü aktiviert wird, notierst Du Dir diesen Befehl (das ist der erste Eintrag bei der Methode 3).
3. Wenn das Menü offen ist, suchst Du Dir den Befehl, der die Liste im Menü nach unten durchgeht und notierst Dir den (das ist der zweite Eintrag bei der Methode 3).
4. Wenn Du den passenden Menü-Eintrag erreicht hast, suchst Du nach dem "Bestätigungs-Befehl" (OK, Enter, Select, etc.) und notierst Dir auch den (das ist der dritte Eintrag bei der Methode 3).
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hallo, Hans!
Danke für die Anleitung. Hab das auch so gemacht. Er schaltet nun auch - aber trotzdem immer falsch. Ich glaube aber, ich weiß, warum.
Bei der Aktion "Fernsehen" schaltet er auch falsch, hab ich gemerkt. das liegt wohl daran, dass das TV sich automatisch auf EXT1 stellt, weil wohl einen Impuls von der D-Box bekommt. Das wiederum merkt die H700 nicht un denkt, sie steht noch auf dem Eingang wie beim Ausschalten und schaltet dann die entsprechende Anzahl von Schritten bis zum vermeintlich richtigen Eingang durch. Dasselbe dann natürllich auch mit der zweiten Aktion.
Ich weiß aber nicht, wie ich das mit dem Impuls ändern soll.
Danke für die Anleitung. Hab das auch so gemacht. Er schaltet nun auch - aber trotzdem immer falsch. Ich glaube aber, ich weiß, warum.
Bei der Aktion "Fernsehen" schaltet er auch falsch, hab ich gemerkt. das liegt wohl daran, dass das TV sich automatisch auf EXT1 stellt, weil wohl einen Impuls von der D-Box bekommt. Das wiederum merkt die H700 nicht un denkt, sie steht noch auf dem Eingang wie beim Ausschalten und schaltet dann die entsprechende Anzahl von Schritten bis zum vermeintlich richtigen Eingang durch. Dasselbe dann natürllich auch mit der zweiten Aktion.
Ich weiß aber nicht, wie ich das mit dem Impuls ändern soll.
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
bietet die D-Box da ev. eine Funktion im Menü? Falls nicht wäre ein Weg den PIN 8 beim Scartkabel zu kappen, am besten dazu erst mal bei einem billigem Kabel probieren weil ev. auch die Formatumschaltung auf 16:9 davon beeinflusst wird.
Hier noch ein Link zur Pin-Belegung:
http://de.wikipedia.org/wiki/SCART
bietet die D-Box da ev. eine Funktion im Menü? Falls nicht wäre ein Weg den PIN 8 beim Scartkabel zu kappen, am besten dazu erst mal bei einem billigem Kabel probieren weil ev. auch die Formatumschaltung auf 16:9 davon beeinflusst wird.
Hier noch ein Link zur Pin-Belegung:
http://de.wikipedia.org/wiki/SCART
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
Fire TV-Stick
|
-
- Foren-Admin
-
oder Aktion als "Dienstprogramm" anlegen
Dann kann man als Eingang "Keinen" angeben und die Steuerung bleibt komplett bei der angeschlossenen Box
Dann kann man als Eingang "Keinen" angeben und die Steuerung bleibt komplett bei der angeschlossenen Box
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... aber "verläuft" sich die Eingangs-Wahl dann nicht beim Wechsel in eine andere Aktion trotzdem?std hat geschrieben:oder Aktion als "Dienstprogramm" anlegen
Der TV steht auf EXT1, die Harmony "denkt", er steht auf "TV" (als Beispiel). Wenn die Harmony den TV nun 3 Schritte weiter schickt, passt der Eingang doch wieder nicht, weil der TV von EXT1 drei Schritte weiter geht und nicht von "TV".
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo, Wolf!
Habe Deinen Post von 2007 gelesen über die Einrichtung über RAW-Befehle. Dumme Frage: Was ist das und wo genau finde ich das alles?
Habe Deinen Post von 2007 gelesen über die Einrichtung über RAW-Befehle. Dumme Frage: Was ist das und wo genau finde ich das alles?
-
- Foren-Admin
-
Dumme Fragen gibt's nicht. Nur dumme Antworten.dertobinator hat geschrieben: Dumme Frage: Was ist das und wo genau finde ich das alles?

RAW-Befehl :

... und :

Aber ... was willst Du damit erreichen?
Solange Deine D-Box die Eingangs-Wahl "automatisch verbiegt", sehe ich keine praktikable und funktionierende Lösung anhand von Befehlen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
stimmt
das geht nur wenn der TV Direktwahlbefehle beherrscht
Also bleibt nur Pin8 am Scartkabel zu killen. Kann man mit ner Spitzzange rausziehen
Vielleicht erst einmal mit nem billigen testen ob es das gewünschte Ergebnis bringt. U.U. funktioniert die autom Formatumschaltung nicht meh
das geht nur wenn der TV Direktwahlbefehle beherrscht
Also bleibt nur Pin8 am Scartkabel zu killen. Kann man mit ner Spitzzange rausziehen
Vielleicht erst einmal mit nem billigen testen ob es das gewünschte Ergebnis bringt. U.U. funktioniert die autom Formatumschaltung nicht meh
|
|
|