[One] AV Modus am Fernseher direkt verstellen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
[One] AV Modus am Fernseher direkt verstellen
Hallo Leute,
hab seit paar Tagen die One und bin total begeistert! Hab mir auch schon ein paar Activities angelegt darunter:
TV an, HD Reciever an, Kanal HDMI 3
TV an, PS3 an, HDMI 1
Da ich die Playstation 3 als Spielekonsole und als BluRay Player nutze, wollte ich fragen, ob ich die AV Modes meines Fernsehers (Film, Spiele) direkt ansteuern kann? Unter den Tastenbefehlen des Fernsehers in der Software gibt es keine Einstellung damit ich den AV Modus wechseln könnte. Die verschiedenen AV Modes kann ich allerdings einen nach dem anderen mit der One durchschalten, aber halt nicht drekte Anwahl.
Sharp LC-46LE820E
VU+DUO
Playstation 3
Dann hab ich mit meinem HD Reciever VU+DUO noch ein Problem:
Und zwar kann ich mit der Standard FB mit den Kanal +/- Tasten die Kanalliste aufrufen und in dieser auf und ab durch die Kanäle wechseln. Damit ich direkt die Kanäle wechseln kann, muss ich auf der Original FB am Steuerkreuz rechts/links drücken. Dies alles macht die Harmony One auch. Nun wollte ich mit den Kanal +/- Tasten die direkte Steuerung und mit den rechts/links Tasten die Kanalliste aufrufen. Kein Problem dachte ich, und hab einfach die 4 Befehle getauscht. Allerdings hat sich zu meiner Verwunderung überhaupt nichts verändert. Alles ist beim alten, obwohl es in der Software getauscht wurde.
MfG
Herbert
hab seit paar Tagen die One und bin total begeistert! Hab mir auch schon ein paar Activities angelegt darunter:
TV an, HD Reciever an, Kanal HDMI 3
TV an, PS3 an, HDMI 1
Da ich die Playstation 3 als Spielekonsole und als BluRay Player nutze, wollte ich fragen, ob ich die AV Modes meines Fernsehers (Film, Spiele) direkt ansteuern kann? Unter den Tastenbefehlen des Fernsehers in der Software gibt es keine Einstellung damit ich den AV Modus wechseln könnte. Die verschiedenen AV Modes kann ich allerdings einen nach dem anderen mit der One durchschalten, aber halt nicht drekte Anwahl.
Sharp LC-46LE820E
VU+DUO
Playstation 3
Dann hab ich mit meinem HD Reciever VU+DUO noch ein Problem:
Und zwar kann ich mit der Standard FB mit den Kanal +/- Tasten die Kanalliste aufrufen und in dieser auf und ab durch die Kanäle wechseln. Damit ich direkt die Kanäle wechseln kann, muss ich auf der Original FB am Steuerkreuz rechts/links drücken. Dies alles macht die Harmony One auch. Nun wollte ich mit den Kanal +/- Tasten die direkte Steuerung und mit den rechts/links Tasten die Kanalliste aufrufen. Kein Problem dachte ich, und hab einfach die 4 Befehle getauscht. Allerdings hat sich zu meiner Verwunderung überhaupt nichts verändert. Alles ist beim alten, obwohl es in der Software getauscht wurde.
MfG
Herbert
Stefan
---------------------------------
TV: Sharp LC46-LE820E
HD Reviecer: VU+DUO
Konsole: Playstation 3
Stereoanlage: aiwa NSX-T9
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: [One] AV Modus am Fernseher direkt verstellen
Hi,
1. Hat deine Originalfernbedienung direkte Schaltbefehle? Wenn ja dann anlernen. Wenn nein wird es komplizierter. Wenn nein dann dafür sorgen das beim Start einer Aktivität immer ein Modus (z.B. Film) anliegt. Bei Start der Aktivität dann sooft den Schaltbefehl schicken bis z.B. Game anliegt und am Ende dann wieder so oft den Schaltbefehl schicken bis wieder Film anliegt.
2. Du hast die Tastenbelegung bestimmt bei den Geräten (Devices) und nicht bei den Aktivitäten geändert.
Ralf
1. Hat deine Originalfernbedienung direkte Schaltbefehle? Wenn ja dann anlernen. Wenn nein wird es komplizierter. Wenn nein dann dafür sorgen das beim Start einer Aktivität immer ein Modus (z.B. Film) anliegt. Bei Start der Aktivität dann sooft den Schaltbefehl schicken bis z.B. Game anliegt und am Ende dann wieder so oft den Schaltbefehl schicken bis wieder Film anliegt.
2. Du hast die Tastenbelegung bestimmt bei den Geräten (Devices) und nicht bei den Aktivitäten geändert.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Hallo Ralf,
nein ich kann bei meiner Original FB nicht direkt den AV Modus umschalten. Kann ihn nur nach und nach durchschalten. Also wenn ich deine Antwort richtig verstehe, kann ich keinen direkten AV Modus Befehl in eine Aktivität einbinden?
Danke, hast recht hab nur bei Geräten geändert.
Herbert
nein ich kann bei meiner Original FB nicht direkt den AV Modus umschalten. Kann ihn nur nach und nach durchschalten. Also wenn ich deine Antwort richtig verstehe, kann ich keinen direkten AV Modus Befehl in eine Aktivität einbinden?
Danke, hast recht hab nur bei Geräten geändert.
Herbert
Stefan
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
klar kannst Du normalerweise einen direkten AV-Befehl in eine Aktivität einbinden ABER das Gerät muss so einen Befehl haben und das hat deiner vermutlich nicht. Selbst die Harmony kann nur Befehle verschicken die es auch gibt.
Letzte Chance wäre wenn Du einen sogenannten diskreten Pronto-Code kennen würdest der z.B. auf Film bzw. Game schaltet. Falls es einen Pronto-Code gibt an den Support wenden das er ihn dir dann in dein Gerät einbaut.
Ralf
klar kannst Du normalerweise einen direkten AV-Befehl in eine Aktivität einbinden ABER das Gerät muss so einen Befehl haben und das hat deiner vermutlich nicht. Selbst die Harmony kann nur Befehle verschicken die es auch gibt.
Letzte Chance wäre wenn Du einen sogenannten diskreten Pronto-Code kennen würdest der z.B. auf Film bzw. Game schaltet. Falls es einen Pronto-Code gibt an den Support wenden das er ihn dir dann in dein Gerät einbaut.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
warum willst du den Modus überhaupt wechseln? Wirkt sich das positiv auf den Input-Lag aus?
Bildtechnisch sollte nichts dagegen sprechen denselben Modus zu nutzen. Mache ich bei meinem Panasonic auch
Zum 2ten Problem? Hast du die Tastenbelegung auch in der Aktion geändert? Oder nur im Device des Receivers?
warum willst du den Modus überhaupt wechseln? Wirkt sich das positiv auf den Input-Lag aus?
Bildtechnisch sollte nichts dagegen sprechen denselben Modus zu nutzen. Mache ich bei meinem Panasonic auch
Zum 2ten Problem? Hast du die Tastenbelegung auch in der Aktion geändert? Oder nur im Device des Receivers?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
2tens hat sich erledigt.
Naja es macht folgendes aus, dass im Spielmodus die Verzögerung um einiges geringer ist. Spielen im Filmmodus ist bei Action oder reaktionsschnellen Spielen unmöglich.
Bekomme ich den Pronto-Code vom Sharp Support falls mein Fernseher so etwas hat?
Dann ist noch ein neues Problem aufgetreten. Und zwar habe ich Favorisierte Programme für meinen VU+DUO eingerichtet. Es wird auch korrekt zum Kanal geschaltet, allerdings wird vorher immer auf einen anderen Kanal geschaltet. Und zwar ist es immer der, den ich zuvor "normal" hergeschaltet habe.
Naja es macht folgendes aus, dass im Spielmodus die Verzögerung um einiges geringer ist. Spielen im Filmmodus ist bei Action oder reaktionsschnellen Spielen unmöglich.
Bekomme ich den Pronto-Code vom Sharp Support falls mein Fernseher so etwas hat?
Dann ist noch ein neues Problem aufgetreten. Und zwar habe ich Favorisierte Programme für meinen VU+DUO eingerichtet. Es wird auch korrekt zum Kanal geschaltet, allerdings wird vorher immer auf einen anderen Kanal geschaltet. Und zwar ist es immer der, den ich zuvor "normal" hergeschaltet habe.
Stefan
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
|
|
|
|
|
|
Bin auf der Seite etwas überfordert. Angefangen von was ich suchen bis zu wo ich überall suchen soll 

Stefan
-
- Foren-Admin
-
Hi
hab mal geschaut. Für Sharp-TVs gibt es dort nur diskrete On/Off und Input-Befehle
hab mal geschaut. Für Sharp-TVs gibt es dort nur diskrete On/Off und Input-Befehle
|
|
|
|
|
|
Ok danke. Wäre halt noch ne Comfort Funktion mehr gewesen, ist aber nicht schlimm.
Hat jemand dazu evtl. ne Erklärung?
Hat jemand dazu evtl. ne Erklärung?
Stefan
-
- Harmony Experte
-
Hi,
betrifft das Programme mit einer Ziffer also z.B. Programm 9? Vielleicht schickt die Harmony 09 und 0 bedeutet bei Enigma fast immer das der vorherige Kanal genommen werden soll. Eine führende 0 bei den Programmen mag Enigma nicht und schaltet dann erst auf den vorherigen Kanal. Ob man der Harmony das abgewöhnen kann weiß ich nicht. Vielleicht die Tastenverzögerung verringern so das es nicht mehr so stark auffällt.
Ralf
betrifft das Programme mit einer Ziffer also z.B. Programm 9? Vielleicht schickt die Harmony 09 und 0 bedeutet bei Enigma fast immer das der vorherige Kanal genommen werden soll. Eine führende 0 bei den Programmen mag Enigma nicht und schaltet dann erst auf den vorherigen Kanal. Ob man der Harmony das abgewöhnen kann weiß ich nicht. Vielleicht die Tastenverzögerung verringern so das es nicht mehr so stark auffällt.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
Hi,
hab ich heute ausprobiert. Ja sendet anscheinend immer also nicht nur bei einstelligen sondern bei jeder Kanalwahl die 0 vorher. Mal gucken was ich am Reciever machen kann. Da es ein open Linux Reciever ist kann ich da evtl. mit der 0 was umstellen. Ansonsten mal per Mail an den Logitech Support melden. Hab nämlich keine Ahnung für was das gut sein soll vor der eigentlichen Programmwahl eine 0 zu senden.
Wie schauts eigentlich mit dem Akku aus. Legt ihr die Harmony immer wieder in die Ladeschale nach jeder Benutzung oder über Nacht? Denn bei manchen Akkus ist es doch so, dass wenn man sie nicht "fast" komplett entlädt und danach voll auflädt, dass das Speichervolumen immer weniger wird.
Herbert
hab ich heute ausprobiert. Ja sendet anscheinend immer also nicht nur bei einstelligen sondern bei jeder Kanalwahl die 0 vorher. Mal gucken was ich am Reciever machen kann. Da es ein open Linux Reciever ist kann ich da evtl. mit der 0 was umstellen. Ansonsten mal per Mail an den Logitech Support melden. Hab nämlich keine Ahnung für was das gut sein soll vor der eigentlichen Programmwahl eine 0 zu senden.
Wie schauts eigentlich mit dem Akku aus. Legt ihr die Harmony immer wieder in die Ladeschale nach jeder Benutzung oder über Nacht? Denn bei manchen Akkus ist es doch so, dass wenn man sie nicht "fast" komplett entlädt und danach voll auflädt, dass das Speichervolumen immer weniger wird.
Herbert
Stefan
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Schau vorher mal in dieH3rb3rt hat geschrieben: Ja sendet anscheinend immer also nicht nur bei einstelligen sondern bei jeder Kanalwahl die 0 vorher. Mal gucken was ich am Reciever machen kann.

Das ist fast schon eine Glaubens-Frage.H3rb3rt hat geschrieben: Wie schauts eigentlich mit dem Akku aus. Legt ihr die Harmony immer wieder in die Ladeschale nach jeder Benutzung oder über Nacht? Denn bei manchen Akkus ist es doch so, dass wenn man sie nicht "fast" komplett entlädt und danach voll auflädt, dass das Speichervolumen immer weniger wird.
Einige legen sie nach jeder Benutzung auf die Lade-Schale, einige (und so auch ich) nur, wenn die Harmony wegen schwachem Akku abschaltet.
Wobei ... inzwischen kommt meine 900 gar nicht mehr auf die Lade-Schale, sondern mein Zweit-Akku kommt in die Harmony und der leere Akku wird mit dem Ladegerät Pixo C2+ geladen.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Danke für den die Akku antwort. Ich möchte es eigentlich auch immer so handeln, dass wenn die FB leer anzeigt sie dann über Nacht auf der Ladeschale sitzt bis ich sie wieder benutze.
Und danke für die Kanalwahl. Hätt ich doch vorher deinen FAQ durchgelesen. Hab das beim einrichten irgendwie falsch verstanden und hab 0 + Kanal gewählt .....
Dann hab ich gleich noch eine Frage(sry aber irgendwie kommt immer wieder was^^)
Und zwar kann ich bei meinem Reciever bei längerem drücken der Ausschalt-Taste ein Ausschalt Menu aufrufen. Die Standard Ausschaltfunktion lässt sich nur einmal kurz drücken. Allerdings weiß ich von anderen LCD Tasten, dass man ein "Dauerdrücken" bzw. längeres Senden des Befehls einstellen kann. Nur find ich nicht wo....
Herbert
Und danke für die Kanalwahl. Hätt ich doch vorher deinen FAQ durchgelesen. Hab das beim einrichten irgendwie falsch verstanden und hab 0 + Kanal gewählt .....
Dann hab ich gleich noch eine Frage(sry aber irgendwie kommt immer wieder was^^)
Und zwar kann ich bei meinem Reciever bei längerem drücken der Ausschalt-Taste ein Ausschalt Menu aufrufen. Die Standard Ausschaltfunktion lässt sich nur einmal kurz drücken. Allerdings weiß ich von anderen LCD Tasten, dass man ein "Dauerdrücken" bzw. längeres Senden des Befehls einstellen kann. Nur find ich nicht wo....

Herbert
Stefan
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Dagegen spricht absolut nichts.H3rb3rt hat geschrieben:Danke für den die Akku antwort. Ich möchte es eigentlich auch immer so handeln, dass wenn die FB leer anzeigt sie dann über Nacht auf der Ladeschale sitzt bis ich sie wieder benutze.

... und jetzt ist das Problem behoben?H3rb3rt hat geschrieben: Und danke für die Kanalwahl. Hätt ich doch vorher deinen FAQ durchgelesen. Hab das beim einrichten irgendwie falsch verstanden und hab 0 + Kanal gewählt .....
"press&hold" sollte eigentlich auf allen Tasten aktiv sein. Ob das aber auch für Power-Befehle gilt, kann ich nicht sagen.H3rb3rt hat geschrieben: Und zwar kann ich bei meinem Reciever bei längerem drücken der Ausschalt-Taste ein Ausschalt Menu aufrufen. Die Standard Ausschaltfunktion lässt sich nur einmal kurz drücken. Allerdings weiß ich von anderen LCD Tasten, dass man ein "Dauerdrücken" bzw. längeres Senden des Befehls einstellen kann. Nur find ich nicht wo....
Ich frage mich aber, was Du damit willst bzw. wie Du das Ausschalt-Menü bedienen willst?
Hängst Du das Ausschalt-Menü in die Betriebs-Einstellungen, sitzt Du ggf. vor einem abgeschalteten TV und siehst nix vom Menü.

Bedienst Du das Menü "von Hand", schaltest Du ggf. den Receiver ab, was aber der Harmony vorbehalten ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+