Heyho!
Nach langer Abwesenheit melde ich mich hier mal wieder (unter anderem, da ich meine 885 durch eine 900er ersetzt hab ).
Zu meinem Anliegen: Ich nutze die 900 mit dem Light Manager Pro, was auch einwandfrei funktioniert, was Lichtsteuerung und Funkdosen angeht.
Jetzt möchte ich allerdings noch etwas mehr Komfort und meine Jalousie funk steuern. Es handelt sich dabei um so eine innenliegende, vor dem Fenster montierte Jalousie mit einer Schnur zur Höhenverstellung sowie einer schnur, die je nach Zugrichtung (ist praktisch eine Schlaufe) die Lamellen nach unten/oben abkippt. Da bei mir inzwischen wirklich alles funkgesteuert ist (sogar die Fische und Garnelen werden per Funk geweckt, versorgt, etc. ^^), möchte ich mir nun auch das lästige von-der-Couch-Aufstehen-und-zur-Jalousie-Laufen ersparen und diese funksteuern.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich nirgends einen Antrieb zur automatischen Steuerung von einer solchen Jalousie finde, geschweige denn einen Antrieb mit Funk-Steuerungsmöglichkeit.
Der Antrieb müsste praktisch zwei Funktionen erfüllen können: einmal Heraufziehen/herablassen der Jalousie, zum anderen Neigen der Lamellen, die funksteuerung dementsprechen die Signale "hochziehen" "herablassen" "neigen hoch" "neigen runter" unterstützen, wobei die Lamellenneigung zur Not auch über eine Schleife (wie z.T. die IT Dimmer) mit einem signal gesteuert werden könnte.
Hat von euch jemand eine solche Konfiguration oder Ahnung, wie und wo ich das herbekomme (max. 200€)?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße,
Thomas
Jalousie- (nicht Rolladen) Steuerung
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 52