Light-Manager Mini mit Favoriten steuern?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 198
-
1. Harmony: Smart Control2. Harmony: 600Software: MyHarmony
Light-Manager Mini mit Favoriten steuern?
sersen zusammen,
gestern ist nun endlich mein "Mini" angekommen mit 3 Funksteckdosen von IT. (hatte es nun endlich etwas günstiger in der Bucht geschossen für etwas über 100 direkt von Hersteller )
Soweit hab ich die ersten Schritte vollbracht und geht auch prima über den Blaster.
Inwieweit ich das noch in eine Aktion lege weis ich noch nicht, wollte (habe) es erst mal in die TV Aktion als Softtaste gelegt.
Leider gibt es ja nicht viele Icons was das Wort Licht beschreibt, deshalb wollte ich mir das ganze auf
die Favoriten legen und dort meine eigenen Icons einfügen.
Also hier die Frage: geht´s oder geht´s nicht?
Wenn ja wie? (nehme an ich müßte dafür noch einen Alibi TV oder Receiver einrichten und Befehle kopieren, aber wie?)
An dieser Stelle noch ein Gesuch von Außenaktoren ein/aus - Rolladensteuerungsaktor für den Einbau und einem Dimmer für die Steckdose.
Wenn jemand sowas noch "rumliegen" hat und es günstig abgeben will PN an mich
Einziges Manko noch an die Soft von jbMedia: nicht MAC tauglich
so long
nwt
gestern ist nun endlich mein "Mini" angekommen mit 3 Funksteckdosen von IT. (hatte es nun endlich etwas günstiger in der Bucht geschossen für etwas über 100 direkt von Hersteller )
Soweit hab ich die ersten Schritte vollbracht und geht auch prima über den Blaster.
Inwieweit ich das noch in eine Aktion lege weis ich noch nicht, wollte (habe) es erst mal in die TV Aktion als Softtaste gelegt.
Leider gibt es ja nicht viele Icons was das Wort Licht beschreibt, deshalb wollte ich mir das ganze auf
Wenn ja wie? (nehme an ich müßte dafür noch einen Alibi TV oder Receiver einrichten und Befehle kopieren, aber wie?)
An dieser Stelle noch ein Gesuch von Außenaktoren ein/aus - Rolladensteuerungsaktor für den Einbau und einem Dimmer für die Steckdose.
Wenn jemand sowas noch "rumliegen" hat und es günstig abgeben will PN an mich
Einziges Manko noch an die Soft von jbMedia: nicht MAC tauglich
so long
nwt
[TV] LG 55 LM960V + Ambilight
|
[TV2] Philips 43PUS8555
|
VU+ Uno 4K SE
|
Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
|
VU+ Solo SE
|
Re: Light-Manager Mini mit Favoriten steuern?
Ja ich verkaufe einiges hab dir eine pm Geschrieben
Gruß
Gruß
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nein, geht nicht.noworkteam hat geschrieben: Leider gibt es ja nicht viele Icons was das Wort Licht beschreibt, deshalb wollte ich mir das ganze auf
Die Favoriten akzeptieren nur Ziffern und einige wenige Sonderzeichen und senden diese Info direkt an das Gerät, welches die Kanal-Umschaltung vornimmt. Du hast also keine Möglichkeit, dort ein anderes Gerät/einen anderen Befehl auszuwählen.
Ich habe meine Beleuchtungs-Befehle mit den Symbolen A und B belegt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
@ The Wolf ich weiß nicht ob das funktionieren würde aber was ist wenn ich zb mit dem Sat umschalte dann müste ich doch nur die befehle die das Licht schalten auch dem Sat Hinzufügen, der lm Pro kann auch über ir senden um die Fernbedienung anzulernen ich weis aber nicht ob das der mini kann?? , und wenn die Befehle erst einmal dem Gerät zugefügt sind muss es doch gehen oder?noworkteam hat geschrieben:Leider gibt es ja nicht viele Icons was das Wort Licht beschreibt, deshalb wollte ich mir das ganze auf
Nein, geht nicht.
Die Favoriten akzeptieren nur Ziffern und einige wenige Sonderzeichen und senden diese Info direkt an das Gerät, welches die Kanal-Umschaltung vornimmt. Du hast also keine Möglichkeit, dort ein anderes Gerät/einen anderen Befehl auszuwählen.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nein.mla2415 hat geschrieben: @ The Wolf ich weiß nicht ob das funktionieren würde aber was ist wenn ich zb mit dem Sat umschalte dann müste ich doch nur die befehle die das Licht schalten auch dem Sat Hinzufügen, der lm Pro kann auch über ir senden um die Fernbedienung anzulernen ich weis aber nicht ob das der mini kann?? , und wenn die Befehle erst einmal dem Gerät zugefügt sind muss es doch gehen oder?
Nochmal: Die Favoriten -und um die geht es hier- benutzen nur die Ziffern-Befehle um die Kanäle umzuschalten.
Theoretisch könnte man diese Befehle mit den LM-Befehlen überschreiben, aber dann würde die Kanal-Umschaltung auch über den Ziffern-Block nicht mehr funktionieren (weil z.B. die "1" nun "L01" beinhaltet).
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Naja, leg ich Sie halt weiter in die Befehlsfeld
Aber noch ne Frage zu Düwi, funktionieren die auch mit dem Mini zusammen?
Insbesondere würde mich der DÜWI Funk 5285 und Funk Jalousieschalter uP. 1800 Watt DÜWI 05247 433 MHz dazu interessieren.
Kann ich eigentlich meine Schalterserie beim Funk Jalousienschalter behalten (BuschJäger).
Wo ist der Unterschied zwischen Düwi und IT, z.T. stehen ja beide Namen auf der Packung
Sind die vollständig kompatibel incl. Bedienung einer ITK-150.
lg.
Aber noch ne Frage zu Düwi, funktionieren die auch mit dem Mini zusammen?
Insbesondere würde mich der DÜWI Funk 5285 und Funk Jalousieschalter uP. 1800 Watt DÜWI 05247 433 MHz dazu interessieren.
Kann ich eigentlich meine Schalterserie beim Funk Jalousienschalter behalten (BuschJäger).
Wo ist der Unterschied zwischen Düwi und IT, z.T. stehen ja beide Namen auf der Packung
Sind die vollständig kompatibel incl. Bedienung einer ITK-150.
lg.
|
[TV2] Philips 43PUS8555
|
VU+ Uno 4K SE
|
|
VU+ Solo SE
|
-
- Foren-Admin
-
Ja.noworkteam hat geschrieben: Aber noch ne Frage zu Düwi, funktionieren die auch mit dem Mini zusammen?
Ich betreibe InterTechno-Steckdosen und DÜWI-Schalter problemlos mit dem Mini.
Wenn die sich in Frequenz und Protokoll mit InterTechno bzw. DÜWI decken, dann ja.noworkteam hat geschrieben:Kann ich eigentlich meine Schalterserie beim Funk Jalousienschalter behalten (BuschJäger).
Ich denke, es gibt keinen Unterschied.noworkteam hat geschrieben: Wo ist der Unterschied zwischen Düwi und IT, z.T. stehen ja beide Namen auf der Packung
InterTechno ist der Hersteller und wird seine Geräte wohl auch für DÜWI bauen bzw. DÜWI hat die Lizenz, diese in Eigenregie nachzubauen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
So, war heute mal im Bauhaus, da haben die auch IT Produkte.
Der nette Berater hat behaupte das es Düwi nicht mehr gibt bzw. nicht mehr produziert aufgrund Insolvenz oder so.
Werd aber trotzem mal nach Düwi schauen, da gibt es in der Bucht ne Menge Angebote zu.
Achso, das Dreierset Funkschalter von IT kostet dort schlappe 19,95€.
Noch eine Frage, kann ich den ITL-210 auch so anklemmen das er für eine Steckdose funktioniert? (Wenn ja, wie?)
lg.
nwt
Der nette Berater hat behaupte das es Düwi nicht mehr gibt bzw. nicht mehr produziert aufgrund Insolvenz oder so.
Werd aber trotzem mal nach Düwi schauen, da gibt es in der Bucht ne Menge Angebote zu.
Achso, das Dreierset Funkschalter von IT kostet dort schlappe 19,95€.
Noch eine Frage, kann ich den ITL-210 auch so anklemmen das er für eine Steckdose funktioniert? (Wenn ja, wie?)
lg.
nwt
|
[TV2] Philips 43PUS8555
|
VU+ Uno 4K SE
|
|
VU+ Solo SE
|
-
-
Update!
Steckdose lässt sich Problemlos mit dem ITL-210 schalten.
gruß
Steckdose lässt sich Problemlos mit dem ITL-210 schalten.
gruß
|
[TV2] Philips 43PUS8555
|
VU+ Uno 4K SE
|
|
VU+ Solo SE
|
auch wenn das funktioniert würde ich es nicht machen. was ist wen deine bessere Hälfte einmal genau an dieser Steckdose den Staubsauger ansteckt oder du hast Heimwerker im Haus und einer steckt seine Bohrmaschine oder so an. Ich glaube das hält der ITL nicht aus.Steckdose lässt sich Problemlos mit dem ITL-210 schalten.
Grüße
-
- Foren-Admin
-
Richtig mla2415.
Dazu kommt, dass der ITL von einem "geschlossenen Stromkreis" ausgeht.
Ich frage mich, wie er (langfristig) reagiert, wenn der Verbraucher "geklaut" wird.
Dazu kommt, dass der ITL von einem "geschlossenen Stromkreis" ausgeht.
Ich frage mich, wie er (langfristig) reagiert, wenn der Verbraucher "geklaut" wird.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|