Bräuchte mal Hilfe - Harmony 700
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 24
-
1. Harmony: Hub
Bräuchte mal Hilfe - Harmony 700
Hallo! Ich hab ein paar Problemchen mit der Programmierung meiner 700. Ich denke ihr könnt mir helfen.
Ein Problem zB ist das ein/aus schalten von Aktionen. In einer Aktion (Tv/Sat) werden TV, Sat Receiver und AVR gebraucht. Wenn ich nun auf "watch TV" drücke, gehen diese Komponenten an. Wenn ich dann ein zweites Mal auf "watch TV" drücke, gehen diese wieder aus. Das stört mich etwas und ich weiss nicht was ich da verstellt habe. Vorher war es so, dass die 700 erkennt, wenn die Komponenten schon "an" sind und diese dann "an" lässt. Problem ist dann auch, wenn schon zB der TV "an" war. Der schaltet sich nämlich bei "watch TV" wieder "aus" und die anderen beiden Geräte sind ohne TV "ein" geschaltet.
Ich hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken und ich denke das Problem ist schon bekannt und lässt sich mit einem Häckchen irgendwo beseitigen.
Dann werd ich später mein zweites Problem posten.
Vielen Dank
Ein Problem zB ist das ein/aus schalten von Aktionen. In einer Aktion (Tv/Sat) werden TV, Sat Receiver und AVR gebraucht. Wenn ich nun auf "watch TV" drücke, gehen diese Komponenten an. Wenn ich dann ein zweites Mal auf "watch TV" drücke, gehen diese wieder aus. Das stört mich etwas und ich weiss nicht was ich da verstellt habe. Vorher war es so, dass die 700 erkennt, wenn die Komponenten schon "an" sind und diese dann "an" lässt. Problem ist dann auch, wenn schon zB der TV "an" war. Der schaltet sich nämlich bei "watch TV" wieder "aus" und die anderen beiden Geräte sind ohne TV "ein" geschaltet.
Ich hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken und ich denke das Problem ist schon bekannt und lässt sich mit einem Häckchen irgendwo beseitigen.
Dann werd ich später mein zweites Problem posten.
Vielen Dank
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Bräuchte mal Hilfe - Harmony 700
Hi
schaue mal in den Betriebseinstellungen der entsprechenden Devices
Ich denke da hast du auf "jeweils einen Befehl zum Ein- und Ausschalten" gestellt und da ist bei beiden der <Togglebefehl eingetragen
schaue mal in den Betriebseinstellungen der entsprechenden Devices
Ich denke da hast du auf "jeweils einen Befehl zum Ein- und Ausschalten" gestellt und da ist bei beiden der <Togglebefehl eingetragen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Danke! Das hat geholfen. Werde demnächst hier weiter meine Fragen stellen, oder gibt es einen Harmony 700 Thread?
Thx
Thx
Die 700 ist leider nicht besonders populär, was man ausschließlich der Beschränkung auf 6 Geräte anhängen kann. Da ändert sich auch durch die neuen H700-basierten 600er nichts.
Im amerikanischen Logitech-Forum ist sie besser vertreten.
Im amerikanischen Logitech-Forum ist sie besser vertreten.
-
-
Hallo!!!
Hab mich lang nicht gemeldet. Nun bin ich grad dabei, meine 700er fein einzustellen und hätte 1,2 Fragen.
Zum Einen wollte ich gerne wissen, ob man die Reihenfolge der Auflistung von den Aktionen oder Geräten ändern kann.
D.h. ob ich zB (Gerät)Tv nach ganz oben und zB (Gerät)Blueray-Player auf Seite 2 des Displays verbannen kann. Ich denke schon das es möglich ist. Ich weiss nur nicht wie
Zum Anderen interessiert mich das Handlen der FB mit dem PC (insbesondere dem XBMC). Ist die Logitech Software dafür gut geeignet? Ich hatte mal vor einiger Zeit eine X10 FB, welche aber wegen ständiger Komplikationen nie zum Einsatz kam und im Schrank versauert.
Wär nett wenn ihr mir kurz bescheid geben könntet. Die FB ist echt Klasse
Gruß
Hab mich lang nicht gemeldet. Nun bin ich grad dabei, meine 700er fein einzustellen und hätte 1,2 Fragen.
Zum Einen wollte ich gerne wissen, ob man die Reihenfolge der Auflistung von den Aktionen oder Geräten ändern kann.
D.h. ob ich zB (Gerät)Tv nach ganz oben und zB (Gerät)Blueray-Player auf Seite 2 des Displays verbannen kann. Ich denke schon das es möglich ist. Ich weiss nur nicht wie

Zum Anderen interessiert mich das Handlen der FB mit dem PC (insbesondere dem XBMC). Ist die Logitech Software dafür gut geeignet? Ich hatte mal vor einiger Zeit eine X10 FB, welche aber wegen ständiger Komplikationen nie zum Einsatz kam und im Schrank versauert.
Wär nett wenn ihr mir kurz bescheid geben könntet. Die FB ist echt Klasse

Gruß
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Eine Geräte-Sortierung ist nicht möglich und auch nicht erforderlich, dennMasterOfTheUniverse hat geschrieben: Zum Einen wollte ich gerne wissen, ob man die Reihenfolge der Auflistung von den Aktionen oder Geräten ändern kann.
a) sortiert die Harmony die Geräte selber je nach gestarteter Aktion
b) braucht man den Device-Modus (und damit die Geräte-Liste) bei richtig eingestellten Aktionen nicht mehr, denn
c) zusätzlich benötigte Befehle gehören innerhalb der Aktion in's Display oder auf nicht belegte Tasten
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hallo!TheWolf hat geschrieben: Eine Geräte-Sortierung ist nicht möglich und auch nicht erforderlich, denn
b) braucht man den Device-Modus (und damit die Geräte-Liste) bei richtig eingestellten Aktionen nicht mehr
Ich danke für deine Hilfe!
Aber ich benötige die Geräte- Liste sehr wohl (es sei denn, du nennst mir eine Alternative). Zum Beispiel wenn ich während der Aktion "Fernsehen" meinen (Infrarot-) Ventilator einschalten möchte. Wenn ich dieses Gerät der Aktion "Fernsehen" hinzufügen würde, würde er beim Start jedesmal anspringen.
Ich gehe davon aus, ich habe wieder irgendwas übersehen. Klär mich bitte auf

Netten Gruß
Hm, zu b und c brauche ich mal mehr Informationen, denn ich hatte bereits eine Thread wo man mir sagte ich müsse das im Devicemodus bedienen:TheWolf hat geschrieben: Eine Geräte-Sortierung ist nicht möglich und auch nicht erforderlich, denn
b) braucht man den Device-Modus (und damit die Geräte-Liste) bei richtig eingestellten Aktionen nicht mehr, denn
c) zusätzlich benötigte Befehle gehören innerhalb der Aktion in's Display oder auf nicht belegte Tasten
In meiner Aktion "Fernsehen" (TV und SAT-Receiver) bedient die FB in dieser Aktion standardmäßig den Receiver, bis auf Laut/Leise. In der Aktion habe ich im Display einen Befehl vom TV eingebaut. Er ruft auch brav das Menü vom TV auf.
Problem: Ich kann nicht im Menü des TV navigieren, um z.b. mal schnell Heller/Dunkler zu machen. Sobald ich die Navigationstasten der FB betätige, wird wieder der Receiver gesteuert, obwohl das TV-Menü im auf dem TV Vordergrund angezeigt wird. Was habe ich für Möglichkeiten?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,faster hat geschrieben:Problem: Ich kann nicht im Menü des TV navigieren, um z.b. mal schnell Heller/Dunkler zu machen. Sobald ich die Navigationstasten der FB betätige, wird wieder der Receiver gesteuert, obwohl das TV-Menü im auf dem TV Vordergrund angezeigt wird. Was habe ich für Möglichkeiten?
wie ích in deinem Thread schon geantwortet habe, entweder die Befehle für's Steuerkreuz des TV's in's Display legen, oder aber den Device-Mode benutzen. Du scheinst den ersten Teil meiner Antwort aber nicht beachtet zu haben. Damit klappts in der Aktion. Eine Umschaltung des Steuerkreuzes innerhalb der Aktion, wie Du es vermutl. erhoffst, von einem Gerät zum anderen ist nicht möglich.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
-
Hallo,MasterOfTheUniverse hat geschrieben: Zum Beispiel wenn ich während der Aktion "Fernsehen" meinen (Infrarot-) Ventilator einschalten möchte. Wenn ich dieses Gerät der Aktion "Fernsehen" hinzufügen würde, würde er beim Start jedesmal anspringen.
Du könntest den Ventilator in die Aktion einbauen, sagst der Harmony aber, dass es keinen Einschaltbefehl für den Ventilator gibt. Dann wird der Ventilator beim Aktionsstart auch nicht eingeschaltet. Ins Display der Aktion legst Du Dir dann aber doch den Einschaltbefehl ... und so kannst Du immer selbst entscheiden, wann der Ventilator anspringen soll (ohne in die Devices zu wechseln).
(Wenn Du in Devices aber Geräte einsparen willst, dann könntest Du auch beispielsweise Deinem Fernseher den Einschaltbefehl des Ventilator anlernen und legst diesen angelernten Befehl in der Aktion ins Display. Dann brauchst Du den Ventilator garnicht erst als Gerät anzulegen, hast den Befehl aber in jeder Aktion, wo auch der Fernseher drin ist, zur Verfügung. Vorteil : Gerät eingespart / Nachteil : Ventilator ohne Fernsehen geht nur über Devices oder Original-FB).
Gruss
Martin-Alejandro
-
-
@ faster,listener hat geschrieben:Hallo,faster hat geschrieben:Problem: Ich kann nicht im Menü des TV navigieren, um z.b. mal schnell Heller/Dunkler zu machen. Sobald ich die Navigationstasten der FB betätige, wird wieder der Receiver gesteuert, obwohl das TV-Menü im auf dem TV Vordergrund angezeigt wird. Was habe ich für Möglichkeiten?
wie ích in deinem Thread schon geantwortet habe, entweder die Befehle für's Steuerkreuz des TV's in's Display legen, oder aber den Device-Mode benutzen. Du scheinst den ersten Teil meiner Antwort aber nicht beachtet zu haben. Damit klappts in der Aktion. Eine Umschaltung des Steuerkreuzes innerhalb der Aktion, wie Du es vermutl. erhoffst, von einem Gerät zum anderen ist nicht möglich.
Grüße
listener
1.) beachte genauestens, was listener Dir geschrieben hat !!!!
2.) Du fragst ´Was habe ich für Möglichkeiten ?´
eventuell - wenn auch etwas umständlich - wäre folgendes ein weiterer Lösungsansatz : bastele Dir 2 Aktionen, beide mit den gleichen Geräten, in einer Aktion belegst Du das Steuerkreuz für TV, in der anderen Aktion belegst Du das Steuerkreuz für den Receiver. Durch den Aktionswechsel schaltet sich dann nichts an oder aus, aber Du hast Dein ´gewohntes´ Steuerkreuz. Wie gesagt, ein bisschen umständlich, aber wenn´s so Deinen Wünschen entspricht, ist es ja auch gut so.
Gruss, Martin-Alejandro
Danke!
Hatte halt aufgrund der Aussage :
Alle anderen Möglichkeiten waren mir bereits klar. Sind für mich aber Krücken, da zu viele Klicks. Danke euch!
Gruß
Hatte halt aufgrund der Aussage :
noch eine letzte Hoffnung, dass eine Harmony doch in der Lage ist, anhand des Befehls im Display zu erkennen und zu entscheiden, dass nun grad mal die Tastatur für den TV da sein soll. Zumindest hätte ich erwaretet, dass man das je Befehl konfigurieren kann. Leider fehlt der Harmony dazu die erforderliche Intelligenz"b)... braucht man den Device-Modus (und damit die Geräte-Liste) bei richtig eingestellten Aktionen nicht mehr, denn"

Alle anderen Möglichkeiten waren mir bereits klar. Sind für mich aber Krücken, da zu viele Klicks. Danke euch!
Gruß