Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich hab gestern erstmals versucht, meine neue Harmony One zu programmieren.
Die zu steuernden Geräte sind:
TV: Sony KDL 52Z-5500
Sat-Rec: Opticum HD TS 9600
Surround: Sony HT-AS5
Konsolen: Playstation 3 und Wii
Wii ist mit Componetnen-Kabel an TV bzw. Surround verbunden, restliche Geräte via HDMI an den diversen Eingängen der Surround angeschlossen und auf das TV-Gerät durchgeschliffen.
Mein Problem ist nun ziemlich das wichtigste Gerät (da bei jeder Aktivität beteiligt), und zwar die Surround-Anlage

Diese reagiert überhaupt nicht auf jegliche Befehle von der Harmony One.
Die Surround wird zwar bei der Aktion "Fernsehen" mit eingeschalten und beim generellen ausschalten geht sie auch brav in den Standby, dies geht aber mit Sicherheit vom TV-Gerät und nicht von der Harmony One aus, da die Surround auch ein/ausgeschalten wird wenn ich nur mit der Original-FB des TV´s das TV-Gerät ein/ausschalte - die zwei Sonys verstehen sich ja.
Aber z.B. nur die Surround ein/ausschalten oder wenn diese bereits an ist Eingänge wählen, Lautstärke regeln,... nichts geht. TV bzw. Sat-Rec. funktionieren hingegen einwandfrei mit der Harmony.
Die Aktion "Fernsehen" funktioniert zwar, da wie gesagt die Surround vom TV aus mit eingeschalten wird (und wenn der richtige Eingang der Surround eingestellt war natürlich), wenn ich aber z.B. auf "DVD-Wiedergabe", "Playstation", "Wii", "Tuner" usw wechsle, eben alle Aktionen wo die Surround auf einen anderen Eingang umschalten sollte, regieren zwar die entsprechenden Geräte (natürlich ausgenommen die Wii da die ja nicht über IR ein-ausgeschalten werden kann), die Surround wechselt aber nicht auf den entsprechenden Eingang.
Habe bisher versucht, die Surround in der Software als A/V-Receiver und danach probehalber als Verstärker anzulegen, die Signalstärke erhöht/vermindert, die Befehle mit der Original-Fernbedienung einzeln angelernt (was abgesehen vom Zeitaufwand laut Software gut funktioniert hat),... der Surround-Anlage ist das alles ziemlich egal. Sie regiert einfach auf gar nichts was von der Logitech-FB kommt.
Auch die Help-Funktion auf der Fernbedienung hat da nichts gebracht. Nach ungefähr 50 mal "ist das Gerät eingeschalten / jetzt eingschalten" mit Nein quittieren hab ich auch das aufgegeben

Hat jemand eine Idee woran es da liegen könnte?
LG
Bert