Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe von euch.
Habe eine Logitech Harmony One und bin zum ersten Mal richtig zufrieden mit einer Universalfernbedienung. Dazu habe ich mir einen JB Media Light Manager Classic gekauft, der zu beginn auch super lief mit meinen IT-Funksteckdosen.
Seid einiger Zeit werden diese aber durch die Fernbedienung nicht mehr angesteuert, weder "ein" noch "aus" geht. Keine geht. Habe nix verstellt und vorher ging noch alles. In der Harmony PC-Software sind die Einstellungen auch noch ok, soweit ich das überblicken kann. Max. wurde meines Erachtens ein Firmwareupdate gemacht.
Komischerweise kann ich die Funksteckdosen noch bedienen, wenn ich die gesamte Gruppe ansteuere, also alle zusammen, somit kanns ja nicht am mangelnden Empfang liegen.
Wer kann mir helfen, dass alles wieder einwandfrei funktioniert wie früher, da hatten max. die Funksteckdosen selbst Probleme gemacht (mangelder Empfang)?
Probleme mit JB Light Manager Classic & Harmony One
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 1
-
1. Harmony: One
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme mit JB Light Manager Classic & Harmony One
Richtig.Tim-Berlin hat geschrieben: Komischerweise kann ich die Funksteckdosen noch bedienen, wenn ich die gesamte Gruppe ansteuere, also alle zusammen, somit kanns ja nicht am mangelnden Empfang liegen.
Sendet denn die Harmony überhaupt was, wenn Du eine Steckdose z.B. einschaltest?
Kontrollieren kannst Du das mit einem Foto-handy bzw. einer Digi-Kamera. Im Sucher erscheint IR-Licht als weißes Licht.
P.S.
Ich schieb Dich mal in unsere IR/RF-Sektion.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Geh mal auf die Seite von JB.
Dort lädst Du dir die zwei Anleitungen runter.
1. Statisches Setup
2. Dynamisches Setup
Richte den Light Manager nach dem Dynamischen Setup ein. !!
Speziel die Function 1. und Function 2. Tasten sind meistens das Problem. (Single Touch Modus im Light Manager an/aus)
Wenn Du nach dem Dynamischen Setup alles eingestellt hast drücke Function 1 Taste und schon sollte es wieder gehen.
1. Statisches Setup
2. Dynamisches Setup
Richte den Light Manager nach dem Dynamischen Setup ein. !!
Speziel die Function 1. und Function 2. Tasten sind meistens das Problem. (Single Touch Modus im Light Manager an/aus)
Wenn Du nach dem Dynamischen Setup alles eingestellt hast drücke Function 1 Taste und schon sollte es wieder gehen.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und die "Kurzform" dazu gibt's in unseren FAQ's:elvis hat geschrieben:Geh mal auf die Seite von JB.
1. Statisches Setup
2. Dynamisches Setup
Harmony FAQ | LightManager - statisches/dynamisches Setup
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|