Hallo!
TV und DBOX2 sind in Standby
Ich versuche schon die ganze Zeit ein Makro zu schreiben, welches mir mit einem Tastendruck den Fernseher und die DBOX einschaltet.
Mein TV lässt sich nicht mit den ON/OFF Button einschalten, sondern nur mit einer Ziffer.
Aber diese lustige Activity schickt an meine DBOX ein zu langes ON Signal und statt einzuschalten, schaltet sich die Box komplett aus.
Wie kann ich das bitte unterbinden
Mfg
Frankster
Activities: Dbox, TV an
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Activities: Dbox, TV an
Lerne einen neuen Befehl an (z.B. TVein), der einen Druck auf eine Ziffer beinhaltet.Frankster hat geschrieben: Mein TV lässt sich nicht mit den ON/OFF Button einschalten, sondern nur mit einer Ziffer.
Dann "sagst" Du Deinem TV, dass er mit zwei getrennten Tasten ein- und ausgeschaltet wird. Zum Einschalten nimmst Du jetzt den neuen "TVein" und zum Ausschalten den vorhandenen (oder lernst den "TVoff" eben auch neu an).
Schau dazu mal in unsere FAQ's (Harmony Einstellungen Allgemein). Dort dindest Du dies: Gerät reagiert auf Befehle zu langFrankster hat geschrieben: Aber diese lustige Activity schickt an meine DBOX ein zu langes ON Signal und statt einzuschalten, schaltet sich die Box komplett aus.
Wie kann ich das bitte unterbinden
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo!
Danke
Wenn ich eine neue Activity anlege, und nehme z.b. Fernsehen, ist die erste Anweisung oder Info
FERNSEHER IST EINGESCHALTET, und man kann diesen Befehl nicht löschen oder verschieben.
Mein Fernseher ist nicht eingeschaltet sondern im Standby, oder bedeutet eingeschaltet = standby ?
Danke
Frankster
Danke
Wenn ich eine neue Activity anlege, und nehme z.b. Fernsehen, ist die erste Anweisung oder Info
FERNSEHER IST EINGESCHALTET, und man kann diesen Befehl nicht löschen oder verschieben.
Mein Fernseher ist nicht eingeschaltet sondern im Standby, oder bedeutet eingeschaltet = standby ?
Danke
Frankster
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo Frankster.
Ich vermute mal, Du bist bei der Aktivität "Fernsehen" auf "Fehlerbehebung" gegangen, oder?
Das was Du dort siehst, ist das was beim Starten der Aktivität getan wird, nämlich Deinen FERNSEHER EINSCHALTEN.
Ich vermute mal, Du bist bei der Aktivität "Fernsehen" auf "Fehlerbehebung" gegangen, oder?
Das was Du dort siehst, ist das was beim Starten der Aktivität getan wird, nämlich Deinen FERNSEHER EINSCHALTEN.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+