FB Assistenten und Blaster deaktivieren möglich ?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 226
-
Wohnort: Österreich1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
FB Assistenten und Blaster deaktivieren möglich ?
Hallo
ist das Deaktiveren des FB Assistenten und des Blasters möglich ?
Nach jedem Update muss ich das wieder ausschalten.
Danke.
ist das Deaktiveren des FB Assistenten und des Blasters möglich ?
Nach jedem Update muss ich das wieder ausschalten.
Danke.
lg
Harmony 900
mit Blaster: Panasonic TX-P46GW20, AV-Receiver Pioneer VSX930 -> KEF
ohne Blaster: Topfield SRP-2100(TMS), Fire TV
Harmony 900
TV: Panasonic TX-P46GW20 (
|
SAT: Topfield 2100 TMS (HDMI)
|
AV: Pioneer VSX930 (HDMI)
|
LS: KEF Q
|
Fire TV
|
Pioneer BlueRay Player
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: FB Assistenten und Blaster deaktivieren möglich ?
FB-Assistent:
Software --> Reiter "Einstellungen" --> LCD-Einstellungen --> Fernbedienungsassistent: AUS
Blaster:
Keine Ahnung, was Du da meinst. Der hat bei mir nach einer Aktualisierung den gleichen Zustand wie vorher.
Software --> Reiter "Einstellungen" --> LCD-Einstellungen --> Fernbedienungsassistent: AUS
Blaster:
Keine Ahnung, was Du da meinst. Der hat bei mir nach einer Aktualisierung den gleichen Zustand wie vorher.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Wohnort: Österreich1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Danke!
nach jedem aktualisieren sagt er mir der Blaster kann nur von der FB geupdatet werden, das muss ich dann abbrechen. ??
kann es sein dass ich beim ersten mal einschalten der FB was falsch bestätigt habe?
denke es hat was mit RF-System zu tun, da im Gerätemenü auf der FB dieser Einstellbar ist.
kann ich die FB reseten um alles neu einzustellen, Akku raus reicht nicht...
nach jedem aktualisieren sagt er mir der Blaster kann nur von der FB geupdatet werden, das muss ich dann abbrechen. ??
kann es sein dass ich beim ersten mal einschalten der FB was falsch bestätigt habe?
denke es hat was mit RF-System zu tun, da im Gerätemenü auf der FB dieser Einstellbar ist.
kann ich die FB reseten um alles neu einzustellen, Akku raus reicht nicht...
lg
Harmony 900
Harmony 900
|
|
|
|
Fire TV
|
Pioneer BlueRay Player
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nutzt Du denn den Blaster überhaupt?ViperRT10 hat geschrieben: nach jedem aktualisieren sagt er mir der Blaster kann nur von der FB geupdatet werden, das muss ich dann abbrechen.
Wenn "ja" , ist es logisch, dass der nach einer Aktualisierung auch aktualisiert werden muss.
Wenn "nein" würde ich mal

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Nein, verwende diesen nicht.
Super, vielen Dank, bin am FW Update, worin liegt der Unterschied zum SW-Update ?
ach ja Trottel, das ist die PC-Software....
so auch ncah dem FW_Update fragt er mich wieder wegen dem Blaster-Update.......
mir kommt vor dass er meine Einstellungen beibehalten hat...
Super, vielen Dank, bin am FW Update, worin liegt der Unterschied zum SW-Update ?
ach ja Trottel, das ist die PC-Software....
so auch ncah dem FW_Update fragt er mich wieder wegen dem Blaster-Update.......

lg
Harmony 900
Harmony 900
|
|
|
|
Fire TV
|
Pioneer BlueRay Player
|
-
- Foren-Admin
-
Komisches Verhalten.ViperRT10 hat geschrieben: so auch ncah dem FW_Update fragt er mich wieder wegen dem Blaster-Update.......
Es mag schon an der ersten Einrichtung liegen, aber wie kommen wir da wieder hin?
Ich an Deiner Stelle würde mal die Hotline dazu anrufen (nicht mailen).
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
ja das meinte jetzt der Support nach 17min auch, obs mich denn wirklich so stört
nein, sollte aber den Entwicklern weitergegeben werden.
bei meinen Account wollen sies nun korrigieren...ev. wollen sie sich dazu auch nochmal bei melden
ansich sollte wenn der Blaster im RF Menü keinem Gerät zugeordnet ist diese Abfrage nicht kommen.
Denke dass beim ersten einschalten der FB da eine Abfrage war die ich mit Ja quittiert habe.
meinte dann auch mit FW-Update sollte es weg sein, is aber leider nicht so
werde weiter Berichten wenn das Feature gelöst wurde...
nein, sollte aber den Entwicklern weitergegeben werden.
bei meinen Account wollen sies nun korrigieren...ev. wollen sie sich dazu auch nochmal bei melden
ansich sollte wenn der Blaster im RF Menü keinem Gerät zugeordnet ist diese Abfrage nicht kommen.
Denke dass beim ersten einschalten der FB da eine Abfrage war die ich mit Ja quittiert habe.
meinte dann auch mit FW-Update sollte es weg sein, is aber leider nicht so
werde weiter Berichten wenn das Feature gelöst wurde...
lg
Harmony 900
Harmony 900
|
|
|
|
Fire TV
|
Pioneer BlueRay Player
|
-
- Foren-Admin
-
Genauso ist's bei mir. Kein Gerät zugewiesen, keine Abfrage.ViperRT10 hat geschrieben: ansich sollte wenn der Blaster im RF Menü keinem Gerät zugeordnet ist diese Abfrage nicht kommen.
... mach das bitte.ViperRT10 hat geschrieben: werde weiter Berichten wenn das Feature gelöst wurde...
Ist ein "spannendes" Thema.

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
hab jetzt von Level 2 diese "nicht Problemlösende" Antwort bekommen -> berichte weiter...
Ihr Fall wurde zur weiteren Untersuchung zu uns, dem zweiten Level Support in Kanada, weitergeleitet. Bitte rufen Sie den Support bezüglich diesem Fall nicht an, da Sie dadurch nur den ersten Level erreichen und Ihr Fall dann wieder uns zugewiesen werden muss.
Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit der Harmony Fernbedienung haben.
Es wurde uns mitgeteilt, dass Sie die Meldung "Update Blaster" bekommen, obwohl dem Blaster auf Ihrer 900er keine Geräte zugewiesen sind. Warum verwenden Sie den Blaster, wenn Sie kein Gerät ihm zugewiesen haben? Das ist der Grund warum Sie diese Meldung ständig bekommen. Bitte verwenden Sie den Blaster nicht, wenn Sie ihm kein Gerät zugewiesen haben, weil der Blaster in diesem Fall erwartet, Signale von der Harmony zu empfangen.
Eventuell können Sie bei dieser Meldung versuchen, den Blaster zurück zu setzen, indem Sie den kleinen roten Punkt am Blaster mit einem Kugelschreiber drücken.
Ihr Fall wurde zur weiteren Untersuchung zu uns, dem zweiten Level Support in Kanada, weitergeleitet. Bitte rufen Sie den Support bezüglich diesem Fall nicht an, da Sie dadurch nur den ersten Level erreichen und Ihr Fall dann wieder uns zugewiesen werden muss.
Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit der Harmony Fernbedienung haben.
Es wurde uns mitgeteilt, dass Sie die Meldung "Update Blaster" bekommen, obwohl dem Blaster auf Ihrer 900er keine Geräte zugewiesen sind. Warum verwenden Sie den Blaster, wenn Sie kein Gerät ihm zugewiesen haben? Das ist der Grund warum Sie diese Meldung ständig bekommen. Bitte verwenden Sie den Blaster nicht, wenn Sie ihm kein Gerät zugewiesen haben, weil der Blaster in diesem Fall erwartet, Signale von der Harmony zu empfangen.
Eventuell können Sie bei dieser Meldung versuchen, den Blaster zurück zu setzen, indem Sie den kleinen roten Punkt am Blaster mit einem Kugelschreiber drücken.
lg
Harmony 900
Harmony 900
|
|
|
|
Fire TV
|
Pioneer BlueRay Player
|
-
-
nächste Info - habe geatwortet das es ein Schönheitsfehler ist der den Entwicklern weitergeleitet werden soll, damit dieser in der nächsten FW behoben ist -> denke das wirds dann gewesen sein...
Es tut mir leid, dass wir diese Einstellung auf der Fernbedienung nicht ändern können.Wenn Sie diese Meldung nur nach der Aktualisierung bekommen und nicht beim Starten der Aktionen, dann sollte das kein großes Problem sein. Bitte quittieren Sie einfach diese Meldung wenn sie erscheint. Ich verstehe, dass es umständlich ist, aber ich glaube, dass Sie später die Fernbedienung nicht jeden Tag aktualisieren werden müssen. Falls Sie diese Meldung bei der Steuerung der Geräte und beim Starten der Aktionen bekommen, dann sollte sie als Problem betrachtet werden.
Ich habe das Problem mit einem Spezialisten für die 900 besprochen. Normalerweise sollten Sie diese Meldung nicht bekommen, solange der Blaster nicht angeschlossen ist. Es tut mir leid, dass diese Meldung trotzdem angezeigt wird. Versuchen Sie die Fernbedienung in den Safe-Mode zu setzen und die Firmware mit der Fernbedienung in dem abgesicherten Modus auszuführen. Es kann passieren, dass durch ein Firmware-Update der FB im Safe-Mode diese Einstellung behoben wird.
Wir bitten Sie die Firmware Ihrer Harmony im 'SAFE MODE' zu aktualisieren.
1. Bitte entfernen Sie den Akku aus der Fernbedienung und trennen Sie diese vom USB Kabel ab, falls sie verbunden ist.
2. Drücken Sie nun die "OFF" Taste und legen Sie den Akku wieder ein während Sie die "OFF" Taste gedrückt halten. Halten Sie die "OFF" Taste für ca. 10 Sekunden gedrückt bis die Fernbedienung "Safe Mode" auf der LCD anzeigt.
3. Stecken Sie jetzt das USB Kabel in die Harmony ein und verbinden Sie diese mit einer der USB Schnittstellen an Ihrem Rechner. Bitte versuchen Sie, falls möglich, die Harmony Fernbedienung hinten an einem Desktop anzuschließen oder direkt an einer USB Schnittstelle eines Laptops. Bitte nicht an einen USB HUB anschließen.
4. Starten Sie die Logitech Harmony Remote-Software und melden Sie sich in Ihrem Konto an.
5. Klicken Sie oben rechts im Bildschirm auf 'Downloads'.
6. Klicken Sie auf 'Firmware'. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm um die Firmware auf Ihrer Harmony zu aktualisieren.
7. Klicken Sie auf 'Fernbedienung aktualisieren', nachdem Sie die Firmware aktualisiert haben.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob das Versetzten der FB in den abgesicherten Modus, das Problem behoben hat.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Es tut mir leid, dass wir diese Einstellung auf der Fernbedienung nicht ändern können.Wenn Sie diese Meldung nur nach der Aktualisierung bekommen und nicht beim Starten der Aktionen, dann sollte das kein großes Problem sein. Bitte quittieren Sie einfach diese Meldung wenn sie erscheint. Ich verstehe, dass es umständlich ist, aber ich glaube, dass Sie später die Fernbedienung nicht jeden Tag aktualisieren werden müssen. Falls Sie diese Meldung bei der Steuerung der Geräte und beim Starten der Aktionen bekommen, dann sollte sie als Problem betrachtet werden.
Ich habe das Problem mit einem Spezialisten für die 900 besprochen. Normalerweise sollten Sie diese Meldung nicht bekommen, solange der Blaster nicht angeschlossen ist. Es tut mir leid, dass diese Meldung trotzdem angezeigt wird. Versuchen Sie die Fernbedienung in den Safe-Mode zu setzen und die Firmware mit der Fernbedienung in dem abgesicherten Modus auszuführen. Es kann passieren, dass durch ein Firmware-Update der FB im Safe-Mode diese Einstellung behoben wird.
Wir bitten Sie die Firmware Ihrer Harmony im 'SAFE MODE' zu aktualisieren.
1. Bitte entfernen Sie den Akku aus der Fernbedienung und trennen Sie diese vom USB Kabel ab, falls sie verbunden ist.
2. Drücken Sie nun die "OFF" Taste und legen Sie den Akku wieder ein während Sie die "OFF" Taste gedrückt halten. Halten Sie die "OFF" Taste für ca. 10 Sekunden gedrückt bis die Fernbedienung "Safe Mode" auf der LCD anzeigt.
3. Stecken Sie jetzt das USB Kabel in die Harmony ein und verbinden Sie diese mit einer der USB Schnittstellen an Ihrem Rechner. Bitte versuchen Sie, falls möglich, die Harmony Fernbedienung hinten an einem Desktop anzuschließen oder direkt an einer USB Schnittstelle eines Laptops. Bitte nicht an einen USB HUB anschließen.
4. Starten Sie die Logitech Harmony Remote-Software und melden Sie sich in Ihrem Konto an.
5. Klicken Sie oben rechts im Bildschirm auf 'Downloads'.
6. Klicken Sie auf 'Firmware'. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm um die Firmware auf Ihrer Harmony zu aktualisieren.
7. Klicken Sie auf 'Fernbedienung aktualisieren', nachdem Sie die Firmware aktualisiert haben.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob das Versetzten der FB in den abgesicherten Modus, das Problem behoben hat.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
lg
Harmony 900
Harmony 900
|
|