Hallo,
bin seit 1 Woche - ziemlich begeisterter - Besitzer einer HarmonyOne. Jetzt möchte ich folgendes tun:
mein Media Center erfordert etliche Tastendrücke, um in ein bestimmtes Einstellungsmenü zu kommen. Also z.B. "Menü", dann 5 Mal "Pfeil unten" dann "Enter" dann eine 4-stellige PIN, dann wieder 2 Mal "Pfeil unten", dann "Enter". Das würde ich gerne als Aktion oder bei dem entsprechenden Gerät auf eine Taste legen. Geht das mit einer Sequenz? Kann ich dort einen IR-Befehl mehrfach ausführen lassen (hab ich nämlich nicht gefunden, deswegen die Frage) oder muss ich für 5 x "unten" wirklich 5 Mal den Befehl eingeben?
Vorab schon Mal vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
Dieter
Befehlfolge für Media Center programmieren
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 30
-
Befehlfolge für Media Center programmieren
Yamaha RX-V779
|
VU+ Duo2
|
Samsung UE55C6000
|
Amazon FireTV Stick
|
-
-
1. Harmony: 555
Re: Befehlfolge für Media Center programmieren
Hallo,
habe es noch nicht selbst probiert, aber es müsste doch auch als Übertragener Befehl gehen.
Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren Befehlen:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3719
Grüsse
habe es noch nicht selbst probiert, aber es müsste doch auch als Übertragener Befehl gehen.
Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren Befehlen:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3719
Grüsse
-
-
Ok, das könnte ich auch probieren, wobei man offensichtlich "nur" 5 Befehle in einen RAW Befehl bekommt lt. Link, das wird bei mir nicht reichen, brauche alleine 10 Tasten bis in's Einstellungsmenü
Yamaha RX-V779
|
VU+ Duo2
|
Samsung UE55C6000
|
Amazon FireTV Stick
|
-
-
1. Harmony: 555
Jupp, das mit der Begrenzung habe ich überlesen
Im Endeffekt würde das anlernen über RAW aber einen zeitlichen Vorteil beim ausführen der Aktivität bringen z.B. bei
der Pin Eingabe und wäre auch im Device Modus verfügbar um auf eine Taste gelegt zu werden.
In der Software habe ich aber sonst auch keine Möglichkeit gefunden den IR Befehl einfach mehrmals zu senden.
Im Endeffekt würde das anlernen über RAW aber einen zeitlichen Vorteil beim ausführen der Aktivität bringen z.B. bei
der Pin Eingabe und wäre auch im Device Modus verfügbar um auf eine Taste gelegt zu werden.
In der Software habe ich aber sonst auch keine Möglichkeit gefunden den IR Befehl einfach mehrmals zu senden.
-
-
Gibt es denn die Möglichkeit z.B. 2 oder mehr RAW-Befehle zu programmieren und die dann in einer Sequenz zu schicken?
Yamaha RX-V779
|
VU+ Duo2
|
Samsung UE55C6000
|
Amazon FireTV Stick
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
klar geht das, allerdings besteht die Gerfahr daß sich das Gerät bei der Abarbeitung verhaspelt, Stichwort Tastenverzögerung, die RAW-Befehlen mit mehreren Kommandos quasi ausgeschaltet wird. Mußt du halt mal ausprobieren.
Grüße
listener
klar geht das, allerdings besteht die Gerfahr daß sich das Gerät bei der Abarbeitung verhaspelt, Stichwort Tastenverzögerung, die RAW-Befehlen mit mehreren Kommandos quasi ausgeschaltet wird. Mußt du halt mal ausprobieren.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
Wohnort: Schöner Deister1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hallo!
Es ging mir ähnlich: wenn ich während einer Aktion ins Menu des AVR will, weil beispielsweise der Center z leise ist, muß ich mich durch unzählige Untermenus durchhangeln.
Habe es gelöst, indem ich die Menue-Taste und die Pfeiltasten des AVR aufs Display gelegt habe.
Es ging mir ähnlich: wenn ich während einer Aktion ins Menu des AVR will, weil beispielsweise der Center z leise ist, muß ich mich durch unzählige Untermenus durchhangeln.
Habe es gelöst, indem ich die Menue-Taste und die Pfeiltasten des AVR aufs Display gelegt habe.
Gruß
Chris
Chris