Mal wieder einige Fragen....:
Wenn ich im der Aktion DVD bin, und ich drücke und halte die Lautstärke-Taste laut oder leiser (egal), dann Wird nur einmal das Signal gesendet und demnach nur Lautstärke +1 oder -1 gemacht.
Lautstärke ändert sich an meinem AV Receiver, da ich nur über Anlage höre.
Gehe ich jetzt in das Gerät (A/V Receiver), dann kann ich wunderbar die Taste halten und die Lautstärke ändert sich solange, bis ich die Taste loslasse.
Kann man da was machen?
Anderes Problem... Die Befehle des DVD-Players werden zu lange gesendet.
Ich will zum Beispiel Titel 7 einer CD anwählen und drücke demnach sieben mal auf runter bzw. Next Track und jedesmal sendet der bestimmt 3 Sekunden lang nächster Titel. Zumindest bleibt jedesmal solange die blaue Activities-Leuchte an.
7 x 3 Sekunden.... 21 Sekunden muß ich demnach warten, bis der DVD-Player bei track 7 ist.
Kann man das irgendwie einstellen?
Danke schonmal im Vorraus, Marcel.
Und immernoch klappt die FB nicht einwandfrei.Brauche Hilfe!
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Und immernoch klappt die FB nicht einwandfrei.Brauche Hilfe!
Thomson 16:9 Flat 32WF45E(G) - ICC20, Logitech Harmony 525, Sagem DBox2 (Linux Neutrino / Petze Image), Homecast S3100-CR Arena Smartcard, CAT CS-907, Philips HDRW-720, Xoro HSD-4000, Sony PlayStation 2, Philips VR850, Aiwa PXE855, Onkyo DX 7510, Sony TC-WR 570
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi.
Zur Lautstärke:
Kontrolliere mal, ob Du bei der Tastenbelegung der Aktivität den gleichen Befehl hast wie im Device-Modus.
Zur Sende-Länge:
Schau mal in die FAQ's: Harmony-Konfiguration. Dort findest Du, wie man die Sende-Länge verändern kann.
Zur Lautstärke:
Kontrolliere mal, ob Du bei der Tastenbelegung der Aktivität den gleichen Befehl hast wie im Device-Modus.
Zur Sende-Länge:
Schau mal in die FAQ's: Harmony-Konfiguration. Dort findest Du, wie man die Sende-Länge verändern kann.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Also mir ist was aufgefallen.... die Lautstärkeregelung ist nicht alleine das Problem. Das Problem ist, dass in jeder Activity jedes Signal zu lange gesendet wird. Sichtbar durch die Leuchtdauer der Activties-Leuchte (leuchtet bei jedem Tastendruck ca 2 Sekunden).
Nervig, wenn man z.B. 20 Filme auf einer DVD hat und zu Film 13 will.
13 mal drücken, 13x 2 Sekunden warten.
Anzahl der Befehle innerhalb dieser 2 Sekunden sind alle OK. Sprich: Kanäle werden nicht übersprungen sondern ordnungsgemäß nur einer pro Durck gewechselt und auch ansonsten soweit alles OK.
Die Sendestärke bzw. Repeats der einzelnen Geräte sind auch alle wunderbar solange man in der einzelnen Device ist.
Alle Befehle schon auf Anweisung des Supports ( ich glaube mittlerweile kennen die mich da schon sehr gut
) neu angelernt. Keine Besserung.
Verzögerungszeiten usw sind auch alle optimal eingestellt.
Was kann ich machen, da der Support ja anscheinend unfähig ist.
Nervig, wenn man z.B. 20 Filme auf einer DVD hat und zu Film 13 will.
13 mal drücken, 13x 2 Sekunden warten.
Anzahl der Befehle innerhalb dieser 2 Sekunden sind alle OK. Sprich: Kanäle werden nicht übersprungen sondern ordnungsgemäß nur einer pro Durck gewechselt und auch ansonsten soweit alles OK.
Die Sendestärke bzw. Repeats der einzelnen Geräte sind auch alle wunderbar solange man in der einzelnen Device ist.
Alle Befehle schon auf Anweisung des Supports ( ich glaube mittlerweile kennen die mich da schon sehr gut

Verzögerungszeiten usw sind auch alle optimal eingestellt.
Was kann ich machen, da der Support ja anscheinend unfähig ist.
Thomson 16:9 Flat 32WF45E(G) - ICC20, Logitech Harmony 525, Sagem DBox2 (Linux Neutrino / Petze Image), Homecast S3100-CR Arena Smartcard, CAT CS-907, Philips HDRW-720, Xoro HSD-4000, Sony PlayStation 2, Philips VR850, Aiwa PXE855, Onkyo DX 7510, Sony TC-WR 570
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Tja, das ist das "alte Spiel" zwischen/mit Sende-Länge und Verzögerungszeiten.
Wenn z.B. eines Deiner Geräte eine Geräte-Verzögerung von 1000msec hat, dann wartet die Harmony mit dem Senden weiterer Befehle an dieses Gerät genau diese 1000msec. Dabei wird offenbar das Sende-Symbol im Display nicht abgeschaltet.
Das Ganze ist übrigens nicht abhängig von Aktivitäten, weil diese Zeiten pro Gerät (also im Device-Modus) eingestellt werden.
Wenn z.B. eines Deiner Geräte eine Geräte-Verzögerung von 1000msec hat, dann wartet die Harmony mit dem Senden weiterer Befehle an dieses Gerät genau diese 1000msec. Dabei wird offenbar das Sende-Symbol im Display nicht abgeschaltet.
Das Ganze ist übrigens nicht abhängig von Aktivitäten, weil diese Zeiten pro Gerät (also im Device-Modus) eingestellt werden.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Also daran kann es auch nicht liegen, da ich alle Wartezeiten von den Geräten auf 0 runtergestzt habe, bzw. hatte.
Ich ruf nochmal beim Support an.
Ich ruf nochmal beim Support an.