ich brauche wirklich hilfe. Ich weiß, das Thema Eingangswahl wurde hier schon x-fach durchgekaut. Ich habe das auch alles gelesen. Ich habe die FAQ gelesen, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe nun schon Stunden damit verbracht die eine einzige Aktion korrekt zu erstellen
Meine Geräte
TV: Toshiba 32WL66Z
Kabel Receiver: Techno Trend c264
FB: Harmony 525
Die Help Taste der Fernbedinunung hilft manchmal bei dem Problem, je nachdem mit welcher Methode ich arbeite. Da ich einen Toshiba TV habe, wähle ich natürlich Methode 4. Aber auch alle anderen haben nicht zum Erfolg geführt.
Ich habe direkt ein Problem bei dem Fenster mit den Eingangsquellen:
Bei mir steht dort:
Tuner
Ext1
Ext2
Ext3C
HDMI1
HDMI2
PC
In der FAQs steht, man soll auf die Reihenfolge genau achten. Wenn ich mein Eingangsmenü aufrufe, stehen die Einträge dort genau anderes herum geordnet. Drücke ich jedoch doch "next input" Taste, dann schaltet er die Kanäle in der Reihenfolge durch, wie ich sie hier reingeschrieben habe von oben nach unten. Wenn ich das Eingangsmenü des TVs aufrufe, finde ich aber zusäztlich die Sender 1-37, weil ich mit dem Toshiba zu Anfang mal Analoges Kabel geschaut habe. Ich kann diesen ganzen Sender jedoch nicht in der Software eintragen, weil da nicht genug Einträge reinpassen. Ich weiß nicht, ob das Problem an dieser Stelle liegt.
Zudem habe ich mit der Methode 4 ein Problem. Obwohl ich einen Toshiba habe, ist die Option so wie ich sie brauche nicht vorhanden. An der original FB drücke ich die Taste "OK" um das Eingangsmenü zu öffnen, drücke die Direction up/down zu Auswahl und wähle wieder mit "OK" aus. Dann habe ich noch eine "input next" Taste.
In den Optionen von "Methode 4" kann ich auf der linken seite 2 Tasten auswählen. Ich habe dort jeweils "Enter" eingetragen. Auf der rechten seite kann ich "Fernbedienungstaste" eintragen. doch ich habe ja überhaupt keine Taste für die unterschiedlichen Eingänge. Gehe ich auf "Befehl Übertragen" soll ich für jeden Eingang einzeln die nötige Taste drücken. Ich habe verschiedene Tests mit "Input Next" gemacht, doch es hat alles nichts geholfen.
Mein bestes Ergebnis ist, dass ich mit der FB "Hilfe" den richtigen Eingang eingestellt bekomme. Trotzdem funktioniert das ganze beim wiederholten Test nicht mehr.
Ich hoffe, es hat jemand einen Rat