Harmony One - Probleme beim Umschalten via Display

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
verdi-fan
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: 900
Software: MyHarmony

Harmony One - Probleme beim Umschalten via Display

Beitrag von verdi-fan »

Hallo zusammen,
zunächst begrüße ich die Community und freue mich, dass es ein so gut frequentiertes Forum zur Logitech Fernbedienung gibt. Insofern hoffe ich natürlich, dass mir bei meinem Problemchen geholfen wird - vielen Dank im Voraus.

Die Einrichtung meiner neuen Logitech ONE hat soweit gut funktioniert. Die Geräte wurden alle erkannt und können über die Gerätefunktion einwandfrei bedient werden.
Nun habe ich mehrere Aktivitäten erstellt (TV Regional, TV Serien, TV Sport, TV Kinder usw.); auch das sah zunächst gut aus, aber leider nimmt der Receiver (Comag PVR2/CI100 HD) die Befehle, die ich per Display abgebe, nicht wirklich an, um das Programm zu wechseln (über den Gerätemodus klappt das einwandfrei).
Wenn ich mich beispielsweise in der Abteilung TV Kinder befinde und das Programm 13 (KIKA) läuft und ich jetzt für die Aktivität TV Regional das Icon NDR (=171) drücke, zeigt der Fernseher (bzw. der Receiver) kurz das Informationsfeld der laufenden KIKA Sendung, dort steht z.B. 13 und die Info, dann springt die 13 kurz auf 171, verbleibt kurz auf 171 und springt dann wieder auf 13 zurück.
Zuweilen (aber sehr selten) wechselt das Programm aber auch, dann aber bspw. in ein völlig anderes Programm. Irgendwie kann ich mir da keinen Reim drauf machen. Wie gesagt, über den Gerätemodus funktioniert alles einwandfrei, ich kann die Favoriten ansteuern und die Programme nach Herzenslust wechseln, die Geräte ein- und ausstellen - allein die Aktivitäten mit den schönen Icons sind verwirrend und funktionieren nicht.
Es würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte.
Grüße
Georg

Themenersteller
verdi-fan

Re: Harmony One - Probleme beim Umschalten via Display

Beitrag von verdi-fan »

Kommando zurück. Es lag an einer Einstellung der Originalfernbedienung. Über die Tastatur konnten (merkwürdigerweise) nicht alle Zahlencodes bzw. Programmplätze eingegeben werden. Nachdem das dort in Ordnung war (durch welche Taste auch immer), klappt es auch mit der Logitech - auch nach Standby und Kippschalter bleibt es dabei. Die Original-FB habe ich jetzt weggelegt und freue mich, dass es mit der Logitech gut funktioniert. Merkwürdig ists mit dem elektrisch Licht, manchmal brennt es, manchmal nicht.

Grüße
Georg
Antworten