Hey!
ich habe mir dieses WE im schwedischen Möbelhaus zwei neue Beleuchtungen für ein Bild gekauft: www.ikea.com/de/de/catalog/products/90149558
Diese möchte ich jetzt gerne dimmbar in mein Heimmkino integrieren (sprich: Fernseh an - Lichter auf 10% o.ä.).
Jetzt habe ich schon von Intertechno einen Funkdimmer-Zwischenstecker (ITR-300), der das allerdings nicht wirklich ermöglicht, er kommt wenn überhaupt auf 50% Lichtleistung (hab ihn rel. schnell wieder entfernt, da ich Angst um den dimmer und die Leuchten hatte).
Mit was könnte ich die zwei Lichter denn dimmen? (ich würde sie gerne über ne Mehrfachsteckdose zusammen dimmen). Kann auch FS 20 sein, hab den LM Pro.
Danke und viele Grüße,
GoldenClaw
Niedervolt-Lampen dimmen
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 52
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Niedervolt-Lampen dimmen
Nicht "...auch..." sondern "...nur...".GoldenClaw hat geschrieben: Kann auch FS 20 sein, hab den LM Pro.
"Nur" die FS20-Dimmer lassen sich auf einen vorgegebenen Wert dimmen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Falsch, Intertechno hat inzwischen auch "lernende" aktoren draußen, die sich per Tastendruck vom LM Pro auf 10, 20, 30, etc. % dimmen lassen.TheWolf hat geschrieben: Nicht "...auch..." sondern "...nur...".
"Nur" die FS20-Dimmer lassen sich auf einen vorgegebenen Wert dimmen.
Aber zurück zur Sache: hat jemand einen vorschlag, wie ich das lösen kann, ohne zwei Halogendimmertrafos zu kaufen (Beleuchtung hängt über Bild an der Wand, sprich wäre unschön, zwei solche Glötze anzubringen...)
Gruß
Claw
-
so, hab jeztt was gefunden: FS20 HLD
Ist zwar preislich nicht gerade günstig, aber sollte genau das sein, was ich brauch. Kann man direkt beide Lampen dran anschließen
Grüße,
Claw
Ist zwar preislich nicht gerade günstig, aber sollte genau das sein, was ich brauch. Kann man direkt beide Lampen dran anschließen
Grüße,
Claw
-
-
Wohnort: Luxembourg1. Harmony: Smart Control2. Harmony: Ultimate3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Hi,
du kannst aber auch den ITL-210 von Intertechno nehmen, entgegen den Angaben auf der HP kann der Dimmer ohne Probleme Niedervolt- Halogenlampen dimmen.
Hier die Antwort von Intertechno auf meine Anfrage:
"Vielen Dank, dass Sie sich für die Produkte von intertechno entschieden haben!
JA! Unser ITL-210 ist für Niedervolthalogenlampen mit elektronischem Trafo geeignet.
Achten Sie aber auf die Verpackung.
Die ersten Serien waren nicht für Niedervolt-Halogenlampen geeignet."
Ich habe seid einem Jahr 3 ITL-210 in der Kombination in Betrieb, funktioniert einwandfrei und seid der neuesten SW von JBmedia auch prozentual dimmbar.
Gruss
Albert
du kannst aber auch den ITL-210 von Intertechno nehmen, entgegen den Angaben auf der HP kann der Dimmer ohne Probleme Niedervolt- Halogenlampen dimmen.
Hier die Antwort von Intertechno auf meine Anfrage:
"Vielen Dank, dass Sie sich für die Produkte von intertechno entschieden haben!
JA! Unser ITL-210 ist für Niedervolthalogenlampen mit elektronischem Trafo geeignet.
Achten Sie aber auf die Verpackung.
Die ersten Serien waren nicht für Niedervolt-Halogenlampen geeignet."
Ich habe seid einem Jahr 3 ITL-210 in der Kombination in Betrieb, funktioniert einwandfrei und seid der neuesten SW von JBmedia auch prozentual dimmbar.
Gruss
Albert
Panasonic TH-42PZ700E
|
Dreambox DM 8000
|
Yamaha RX-V2700
|
SONY BDP-S300
|
JBmedia Light-Manager Pro
|