Hi,
Irgendwie ist mein Kippsensor voll träge geworden. Ich bin der Meinung früher brauchte ich die FB nur in die Hand nehmen und die Beleuchtung ging an. Heute muss ich die FB nahezu senkrecht stellen, damit das Licht an geht. Habe eben neu Firmware drauf gemacht und auch den Akku mal gezogen, aber es bleibt dabei, ich muss die FB fast senkrecht halten, damit sie an geht. Ist der Kippsensor gealtert, kaputt, oder ganz normal?
sensibilität des Kippsensors
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
doldi
-
1. Harmony: 7852. Harmony: 785Software: PC-Software 7.7.0
Hi der_jensn,
kann nur von der H785 sprechen, die ich schonmal geöffnet habe (defekt)
Der Sensor macht wirklich nicht den besten Eindruck. Zu erwerben wäre er bei RS_online für ca 2 Euro.
Der Deckel das Sensors war mit Klebeschaumstoff versehen, wohl als Schutz vor Abfallen des selbigen
bzw als Geräuschreduzierung, grins.
Bei meiner neuen Harmony785 reagiert er ab einem Winkel von 40° in Längsachse.
Könnte mir schon vorstellen, dass sich der Deckel ein wenig geöffnet hat, oder die Kugel in den 4 Pins des Sensors schon Abnützungen verursacht hat.
kann nur von der H785 sprechen, die ich schonmal geöffnet habe (defekt)
Der Sensor macht wirklich nicht den besten Eindruck. Zu erwerben wäre er bei RS_online für ca 2 Euro.
Der Deckel das Sensors war mit Klebeschaumstoff versehen, wohl als Schutz vor Abfallen des selbigen
Bei meiner neuen Harmony785 reagiert er ab einem Winkel von 40° in Längsachse.
Könnte mir schon vorstellen, dass sich der Deckel ein wenig geöffnet hat, oder die Kugel in den 4 Pins des Sensors schon Abnützungen verursacht hat.
Fernbedienung:
Sat - Receiver:
, Technisat Digit MF4 und Digicorder S1, Smart MX40 ...
TV:Sony KDL40W2000, Toshiba 37WL66Z...
DVD: Philips DVD5980...
Mediaplayer: Dvico TViX HD M-4000...
Verstärker: Yamaha RX-V640RDS_ DD/DTS 6.1...
Licht: über IR-Steckdosenleiste (PIC16F628-04P).

Sat - Receiver:
, Technisat Digit MF4 und Digicorder S1, Smart MX40 ...TV:Sony KDL40W2000, Toshiba 37WL66Z...
|
TV: Sony KD65-XG9505
|
Sat-Receiver: Topfield SRP2410
|
Medienplayer: Raspberry Pi® 3 B
|
|
Verstärker: Denon X3500H
|
BR-Player: Samsung billig
|
Kassette :-) Onkyo TA2360
|
|
Receiver: Onkyo TX7430
|
DAB Tuner: Xoro
|
Theoretisch habe ich sogar noch ein Jahr garantie, allerdings habe ich die FB als gebraucht bei ebay mit der org Rechnung erworben und da klammert Logitech eine Garantie klar aus, warum auch immer. Außerdem wäre ich die gute FB ne ganze Weile los. Hast Du ne Bestellnummer des Kippsensors? Normal bestell ich mein Zeugs eigentlich bei Reichelt, mal überlegen, ob es das wert ist, zumal das Display auch überstrahlt und streifig ist und der LAdeschalenkontakt auch recht sensibel ist.
aber sonst ein feines Teil!
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben...
-
doldi
-
1. Harmony: 7852. Harmony: 785Software: PC-Software 7.7.0
grrr, ist 14mm hoch, hat keinen Platz zum Einbau, sorry
Fernbedienung:
Sat - Receiver:
, Technisat Digit MF4 und Digicorder S1, Smart MX40 ...
TV:Sony KDL40W2000, Toshiba 37WL66Z...

Sat - Receiver:
, Technisat Digit MF4 und Digicorder S1, Smart MX40 ...TV:Sony KDL40W2000, Toshiba 37WL66Z...
|
TV: Sony KD65-XG9505
|
Sat-Receiver: Topfield SRP2410
|
Medienplayer: Raspberry Pi® 3 B
|
|
Verstärker: Denon X3500H
|
BR-Player: Samsung billig
|
Kassette :-) Onkyo TA2360
|
|
Receiver: Onkyo TX7430
|
DAB Tuner: Xoro
|
Aber wenn Du im Besitz der Originalrechnung bist kannst Du doch die Harmony reklamieren. Ich hatte auch Streifen im Display. Logitech hat mir anstandslos eine neue 885 zugeschickt.der_jensn hat geschrieben:Theoretisch habe ich sogar noch ein Jahr garantie, allerdings habe ich die FB als gebraucht bei ebay mit der org Rechnung erworben und da klammert Logitech eine Garantie klar aus, warum auch immer. Außerdem wäre ich die gute FB ne ganze Weile los. Hast Du ne Bestellnummer des Kippsensors? Normal bestell ich mein Zeugs eigentlich bei Reichelt, mal überlegen, ob es das wert ist, zumal das Display auch überstrahlt und streifig ist und der LAdeschalenkontakt auch recht sensibel ist.aber sonst ein feines Teil!
Bei der neuen funktionierte der Kippsensor gar nicht. Allerdings war der wohl nur verklebt oder verhakt. Nach 2-3 mal klopfen und schuetteln war alles OK.
Ich moechte meine Harmony wirklich nicht mehr missen.
Gruss, skylink