Ich kann mir denken, dass ich mir diese Frage eigentlich selbst beantworten kann. Ich versuche es trotzdem. Folgendes Problem:
Ich verwende eine Harmony 650 u.a. mit dem Sony Festplatten-DVD-Rekorder RDR-HXD890. Letzterer hat die Funktion "TV-Pause", die die Harmony beim Einrichten leider nicht lernt. Dummerweise entfällt auch die Option, den Befehl über IR von der Original-Fernbedienung zu übertragen, da diese defekt ist. Der Hund hat sie auf dem Gewissen.
Deswegen nun meine so schlichte wie wohl aussichtslose Frage: Hat jemand eine Idee, wie man diesen doch wichtigen Befehl der Harmony beibringen kann?
Harmony 650 / Befehle anlernen ohne Original-FB
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
-
-
Re: Harmony 650 / Befehle anlernen ohne Original-FB
Bist Du sicher, dass die Pause Taste komplett fehlt?
Bei meinem DVD Rekorder fehlte sie in der Aktion DVD-schauen auch, war aber im Gerätemodus vorhanden.
Falls die wirklich nicht da ist, kann evtl. der Logitech Support helfen. Kann ja sein, dass die den Befehlssatz über Sony besorgen und in die Datenbank implementieren. Eine Pausetaste sollten die bei einem DVD Recorder ja eigentlich planmäßig vorsehen...
Grüße, Jotti71
Bei meinem DVD Rekorder fehlte sie in der Aktion DVD-schauen auch, war aber im Gerätemodus vorhanden.
Falls die wirklich nicht da ist, kann evtl. der Logitech Support helfen. Kann ja sein, dass die den Befehlssatz über Sony besorgen und in die Datenbank implementieren. Eine Pausetaste sollten die bei einem DVD Recorder ja eigentlich planmäßig vorsehen...
Grüße, Jotti71
TV: LG OLED65B7D
|
Fernbedienung: Elite
|
3D Heimkino:
|
AV: Onkyo SR-TX 626
|
IR - RF: jb lightmanager mini
|
3D Bluray: Panasonic DMP-BDT 111
|
BluRay: Onkyo DV-BD 506
|
4K Bluray: LG UP970
|
3D Beamer: Optoma HD67N
|
SAT: Sky Festplattenreceiver (HUMAX)
|
Optoma 3DXL Box
|
|
Sound: Harmann Kardon HKTS11
|
Leinwand: WAM Vision Motorleinwand 16:9
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
Ja, der Befehl lässt sich leider auch beim Gerät direkt nicht finden. Mich überrascht das auch ziemlich. Danke für's Feedback, ich werde mich mal hoffnungsvoll an den Support wenden.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... dann hast Du das Gerät schlicht und einfach falsch angelegt, denn ich finde den Befehl sehr wohl imGerät.Uncle Matilda hat geschrieben:Ja, der Befehl lässt sich leider auch beim Gerät direkt nicht finden.

Gib bei der Bezeichnung mal nur "0" (ohne Hochkomma) ein und such Dir Dein Modell aus der Liste raus.
Was auffällig ist, bei den von mir getesteten Modellen (890, 870, 990) kommt immer die Frage nach der Original-FB. Das weist darauf hin, dass dieses Gerät offenbar unvollständig in der Datenbank ist.
Also nicht wundern, wenn Befehle nicht funktionieren. Dann solltest Du ein Modell auswählen, bei dem diese Frage nicht erscheint.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+