die Aussage bezog sich ja auch nur auf wechselnde Farben der TV-Hintergrundbeleuchtung. Ich brauchs einfach nicht
Zu ner orangen Wand passen einfach nicht viele Lichtfarben
Hama TV Relax
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Hama TV Relax
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
War doch nur Spaß...
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
std hat geschrieben: Mehr Farben und günstiger, incl. R-FB: http://rockshop.de/produkt-1068790-1-Ka ... GO15m.html
he, das ist doch wirklich interessant. das wird gleich mal bestellt. danke für den tipp
habe es hier: http://www.musikhaus-korn.de/Kapego-LED ... 80311.aspx bestellt
erfahrungsbericht erfolgt hier
so, das kann ich bestätigen. alle systeme "funken". hab gestern mit einem sehr freundlichen herren vom hama kundenservice gesprochen. woher die irrige annahme einiger vertreiber stammt, dass das "small" paket mit ir arbeiten soll, konnte er mir aber auch nicht sagen.padrino hat geschrieben: Auch die einzeln FB. Und die ist (wohl) für alle Modelle, also haben auch die kleinen Funk.
Dennoch hab ich mir mal einen Packen mit genommen und werde versuchen den heute Abend zu begutachten.
dogson
-
- Harmony Experte
-
Seh ich grad...jotti71 hat geschrieben:naja Kinderspiel ist es bei mir nicht. habe ich an anderer Stelle auch schon geschrieben. Die Lunartec IR LEDs laufen bei mir weder mit Befehlen aus der Datenbank noch mit angelernten Befehlen vernünftig. Support hat auf mail nach 1,5 Wochen noch nicht reagiert. Werde wohl mal telefonieren!
welches Problem haste denn?
Ich hatte die Lunartec (von PEARL?) mal zum Testen hier, da hat der Vorschlag aus der Datenbank prima geklappt.
Allerdings habe ich die Teile nimmer, konnt mich nicht recht fürs Behalten entscheiden.
CU,
Mario
|
|
|
|
|
|
dogson hat geschrieben:std hat geschrieben: Mehr Farben und günstiger, incl. R-FB: http://rockshop.de/produkt-1068790-1-Ka ... GO15m.html
he, das ist doch wirklich interessant. das wird gleich mal bestellt. danke für den tipp
habe es hier: http://www.musikhaus-korn.de/Kapego-LED ... 80311.aspx bestellt
erfahrungsbericht erfolgt hier
so, das päckchen ist heute angekommen. muß sagen, echt klasse !! das anlernen der befehle funktioniert dank ir technik sehr einfach. allerdings nur im raw modus. schwieriger ist es dann aber, freie tasten zu finden, wenn man die beleuchtung in aktionen benutzen will.
klappt dann aber auch reibungslos.
lg
dogson
-
- Harmony Experte
-
Hi,
haste evtl. mal versucht, ob die Lunartec Codes funktionieren?
CU,
Mario
haste evtl. mal versucht, ob die Lunartec Codes funktionieren?
CU,
Mario
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo Mario,padrino hat geschrieben:Seh ich grad...jotti71 hat geschrieben:naja Kinderspiel ist es bei mir nicht. habe ich an anderer Stelle auch schon geschrieben. Die Lunartec IR LEDs laufen bei mir weder mit Befehlen aus der Datenbank noch mit angelernten Befehlen vernünftig. Support hat auf mail nach 1,5 Wochen noch nicht reagiert. Werde wohl mal telefonieren!
welches Problem haste denn?
Ich hatte die Lunartec (von PEARL?) mal zum Testen hier, da hat der Vorschlag aus der Datenbank prima geklappt.
Allerdings habe ich die Teile nimmer, konnt mich nicht recht fürs Behalten entscheiden.
CU,
Mario
sehe jetzt erst deinen Beitrag - war halt mit den RGBs zu beschäftigt
Problem hat sich aber Dank Logitech Support erledigt.
Irgendwie ließen sich die IR Befehle nicht vernünftig anlernen. Sendezeiten zu lang, teilweise wurden pro Befehl falsche oder gleich mehrere Farben hintereinander eingeschaltet. War auch egal wie ich die Befehle angelernt habe (normal, binär, RAW...)
Aber jetzt ist alles gut und ich bin sehr zufrieden.
Grüße, Jotti
TV: LG OLED65B7D
|
Fernbedienung: Elite
|
3D Heimkino:
|
AV: Onkyo SR-TX 626
|
IR - RF: jb lightmanager mini
|
3D Bluray: Panasonic DMP-BDT 111
|
BluRay: Onkyo DV-BD 506
|
4K Bluray: LG UP970
|
3D Beamer: Optoma HD67N
|
SAT: Sky Festplattenreceiver (HUMAX)
|
Optoma 3DXL Box
|
|
Sound: Harmann Kardon HKTS11
|
Leinwand: WAM Vision Motorleinwand 16:9
|
-
- Harmony Experte
-
Hi,
ich meinte, welche Befehle aus der Datenbank, hattest Du denn benutzt?
Wie gesagt, hatte ich die Lunartec mal da, und die Befehle aus der Datenbanl haben direkt ohne Probleme geklappt.
Das Gerät hieß irgend ???-???-1on, oder so Eben das, was die Software als Beispiel anzeigt, wenn man Lunartec angiebt.
Daher hätte mich interessiert, ob bei Dir gar nix ging, oder Du ein anderes Lunartec Gerät angegeben hast.
CU,
Mario
Wie gesagt, hatte ich die Lunartec mal da, und die Befehle aus der Datenbanl haben direkt ohne Probleme geklappt.
Das Gerät hieß irgend ???-???-1on, oder so Eben das, was die Software als Beispiel anzeigt, wenn man Lunartec angiebt.
Daher hätte mich interessiert, ob bei Dir gar nix ging, oder Du ein anderes Lunartec Gerät angegeben hast.
CU,
Mario
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo Mario,padrino hat geschrieben:Hi,
CU,
Mario
habe drei Varianten ausprobiert:
lunartec RC01
lunartec IRC-160N-1R0
pearl lamp works RGB LED
alle Befehlssätze stimmten nicht genau. falsche Farbe auf falscher Taste, manche Farben und Funktionen ließen sich gar nicht bedienen, an/aus ging auch nicht!
Nehme an das es ein äußerlich baugleiches Produkt war, jedoch mit leicht abweichenden Befehlssätzen...
aber wie gesagt, habe jetzt die pearl lamp works als grundlage genommen und die Tasten neu angelernt, teilweise durch den Support noch anpassen lassen und jetzt läufts sauber!
Grüße, Jotti71
TV: LG OLED65B7D
|
Fernbedienung: Elite
|
3D Heimkino:
|
AV: Onkyo SR-TX 626
|
IR - RF: jb lightmanager mini
|
3D Bluray: Panasonic DMP-BDT 111