[H One] Autoplay-Fallen

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Alex42
Beiträge: 6
Registriert: 16. September 2010 20:25
1. Harmony: One
1. Harmony: One

[H One] Autoplay-Fallen

Beitrag von Alex42 »

Hallo Leute,

beim manuellen Einrichten von Aktionen ist mir etwas zunächst Verblüffendes aufgefallen:
Ich habe am Anfang zusätzlich zu einer Aktion (Ansehen von Filmen auf der Festplatte meines DVD-Rekorders) eine zweite identische Aktion zu Testzwecken angelegt. Die Aktionen verhielten sich aber nicht identisch. Bei der einen Aktion startete der DVD-Rekorder mit Play (unerwünscht, da die Festplatte viele Filme enthält und immer der letzte
startet), bei der anderen nicht.

Der Support kannte das Problem mit dem unerwünschten Play, hat mir in unter 10 Sekunden gehofen und auch gleich die Aktion korrigiert: Unter Optionen kann man anwählen, ob ein Play-Befehl gesendert wird oder nicht.

So weit, so gut. Aber warum startete nur eine der identischen Aktionen automatisch? Des Rätsels Lösung: Die Befehle, Startreihenfolge der Geräte, Tastenbelegungen waren zwar alle gleich. Nur hatte ich eine manuelle Aktion über „Video ansehen", die andere manuell über „Video aufnehmen" angelegt. Und im ersten Fall baut die (mitdenkende) Harmony den Play-Befehl ein. Und nicht nur das: Nur in diesem Fall erscheint die Auswahlmöglichkeit für den Befehl überhaupt im Optionen-Menu, im anderen Fall ist sie gar nicht vorhanden!

Also Achtung: Auch bei manueller Anlage der Aktionen kann als weiterer Befehl in der Aktion "Play" ausgeführt werden, obwohl man diesen Befehl nicht selbst hinzugefügt hat.
Ciao, Alex
-----------------------------------------------------------------------------
TV JVC AV-21BF11ENS
AVR Bose Lifestyle V30
DVD/Videorekorder Panasonic DMR-EX95V
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18142
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [H One] Autoplay-Fallen

Beitrag von TheWolf »

Alex42 hat geschrieben: Also Achtung: Auch bei manueller Anlage der Aktionen kann als weiterer Befehl in der Aktion "Play" ausgeführt werden, obwohl man diesen Befehl nicht selbst hinzugefügt hat.
... und das gilt nicht nur für den Play-Befehl, denn es kann z.B. auch -ja nach Aktion- der Stop-Befehl sein.

Daher gilt: Nach dem Anlegen einer Aktion auch mal in die Optionen schaun. :ja:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten