ich habe mir eine erste Harmony zugelegt (die einfache 300er) und bin dadurch auf dieses Forum gestoßen. Die versammelte Fachkompetenz hier macht einen tollen Eindruck! Solche Foren und die hier geleistete uneigennützige Hilfe finde ich klasse.

Nun bin ich also "Harmony-User" mit direkt einer Frage. Ich weiß, dass die 300er nur eingeschränkte Möglichkeiten bietet, jedoch steuert sie meine 4 Geräte einwandfrei (waren alle in der Datenbank) und insofern bin ich erst mal zufrieden damit.
Eine Sache klappt jedoch nicht wie gewünscht: die "Watch-TV-Taste" schafft es nicht, TV und Sat Receiver Kathrein UFS-702 gleichzeitig einzuschalten. Das liegt daran, dass der Kathrein die "Power-Toggle"-Funktion nur zum AUSSCHALTEN akzeptiert. EINSCHALTEN geht über das Drücken einer beliebigen Kanaltaste (Nummerblock). Das ist bei der Original-FB des Kathrein auch so.
Obwohl der Kathrein-Receier in der Datenbank enthalten ist wird dieser Umstand beim Betätigen der "Watch-TV"-Taste offenbar nicht berücksichtigt. Er geht also da nicht an, während das gemeinsame Ausschalten problemlos klappt. Ausgewählt habe ich ihn in in der Konfiguration für diese Taste natürlich.
Nun kann ich natürlich den Nummernblock nutzen zum Einschalten. Es ist also eher ein "Luxus-Problem", und ich werde auch den jetzigen Zustand überleben. Ich wundere mich allerdings, dass ich dieses Problemchen hier nirgendwo geschildert finde. Vielleicht gilt es auch nur für den 702-Typ von Kathrein. Gibt es evt. eine andere Lösung, die "Watch-TV"-Taste entsprechend einzurichten?
Gruß an alle
Gerd