Hallo zusammen,
ich hab seit ein paar Tagen auch eine H600. Damit steuere ich einen 42" LG TV (problemlos), einen Octagon 1008 (Sat-Receiver/PVR) und ein LG HB44A ("Hometheater", 2.1 Audio-System, Bluray/DVD/CD Player mit Netzwerkanbindung). Da das Gerät noch nicht in der LG Database enthalten ist, habe ich ein (hoffentlich) äquivalentes Gerät LG HB405SU konfiguriert. Im Devicemodus klappt das auch gut.
Regulär läuft das HB44A als Audiosystem/Ersatz für die schlappen Lautsprecher im TV, das funktioniert mit entsprechenden Aktivitäten "Fernsehen" und "Radiohören" und dem Octagon als Quelle gut.
Was ich jetzt machen möchte, ist Aktivitäten programmieren, um z.B. mit dem Gerät Videos oder MP3s vom Heimserver abzuspielen oder Youtube Videos zu schauen.
Dazu muss der Eingang am TV umgeschaltet werden (kein Problem) und dann passende Befehle an das HB44A gesendet werden (à la "Menü", 3mal "rechts", "ok", um die entsprechende Funktion zu starten. Danach wird mit den Navigationstasten weitergemacht.
Meine Idee ist, die Menüpunkte des HB44A als Eingänge im Modus 3 zu programmieren (als "echte" Eingänge werden nur die optischen benötigt, für deren "togglen" es eine eigene Taste auf der FB gibt). Die benötigten optischen Eingänge könnten jeweils beim Start der Aktivitäten als "Zusatzaktion" selektiert werden.
Jetzt ein paar Fragen:
1. wie lange dauert es üblicherweise, bis ein einigermaßen neues Gerät in der Logi Datenbank auftaucht?
2. hat jemand ein ähnliches Steuerproblem schon mal ähnlich gelöst?
3. ist es prinizipiell eine gute Idee, die Menüauswahl über die simulierte Eingangswahl zu realisieren? Das sollte doch der Smartstate-Idee entgegenkommen, oder?
Danke für eure Tipps und viele Grüße
Richard
LG HB44A vernünftig steuern
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: LG HB44A vernünftig steuern
Das liegt u.a. daran, wann sich ein User (z.B. Duricw hat geschrieben: 1. wie lange dauert es üblicherweise, bis ein einigermaßen neues Gerät in der Logi Datenbank auftaucht?

Dann dauert's zwar auch noch eine Weile aber es ist schneller als darauf zu warten, dass ein anderer User diese Arbeit macht.
Nicht wirklich.ricw hat geschrieben: 3. ist es prinizipiell eine gute Idee, die Menüauswahl über die simulierte Eingangswahl zu realisieren?
Es kann Dir passieren, dass der Befehl "DirectionRight" (Rechts) dort nicht ausgeführt werden, weil die "normale" Navigation durch die Eingänge nach oben bzw. nach unten geht aber nicht nach rechts oder links.
Ich würde versuchen, die Navogation mit einem

Damit hast Du die absolute Kontrolle darüber, wann die Navigation ausgeführt werden soll.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: LG HB44A vernünftig steuern
Da hab ich ja gar kein Problem damitTheWolf hat geschrieben:Das liegt u.a. daran, wann sich ein User (z.B. Duricw hat geschrieben: 1. wie lange dauert es üblicherweise, bis ein einigermaßen neues Gerät in der Logi Datenbank auftaucht?) dransetzt und in diesem neuen Gerät alle Befehle anlernt und das dann dem Support mitteilt.
Dann dauert's zwar auch noch eine Weile aber es ist schneller als darauf zu warten, dass ein anderer User diese Arbeit macht.

Werd ich mir mal in Ruhe anschauen. Ich glaube, ich tendiere erst mal dazu, einfach eine Aktion "Hometheater bedienen" oder so zu definieren, mit dem korrekten Eingang am TV ausgewählt und das Menü am HB angewählt.TheWolf hat geschrieben:Nicht wirklich.ricw hat geschrieben: 3. ist es prinizipiell eine gute Idee, die Menüauswahl über die simulierte Eingangswahl zu realisieren?
Es kann Dir passieren, dass der Befehl "DirectionRight" (Rechts) dort nicht ausgeführt werden, weil die "normale" Navigation durch die Eingänge nach oben bzw. nach unten geht aber nicht nach rechts oder links.
Ich würde versuchen, die Navogation mit einemHarmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren Befehlen zu realisieren und den dann vom Display aus senden.
Damit hast Du die absolute Kontrolle darüber, wann die Navigation ausgeführt werden soll.
Werde dann berichten...
Viele Grüße
Richard
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
1. Ähnliche Geräte werden versucht die andere Fernbedienungen haben
2. Hersteller liefert direkt die Codes
3. Die Pronto-Gemeinde ist sehr erfinderisch wie man an Codes kommt und die kann man in der Harmony dann auch benutzen.
Ralf
Gibt es verschiedene Möglichkeiten:Wie kommt aber Logi an Befehle, die nicht direkt mit der Original-FB zu erzeugen sind
1. Ähnliche Geräte werden versucht die andere Fernbedienungen haben
2. Hersteller liefert direkt die Codes
3. Die Pronto-Gemeinde ist sehr erfinderisch wie man an Codes kommt und die kann man in der Harmony dann auch benutzen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|