Hallo!
ich habe so einen Thread noch nicht gefunden, deswegen erstelle ich mal einen.
Ich würde gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt eine neue Activity zu programmieren und zu sagen: Gerät A soll eingeschaltet werden, und alle anderen Geräte (B, C und D) sollen so bleiben wie sie gerade sind.
BZW ob mach sich nicht einfach einen PowerToggle Befehl auf den Activities-Screen legen könnte?
Danke im Voraus
Activities - zusätzliches Gerät ein/ausschalten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Activities - zusätzliches Gerät ein/ausschalten
Hi,
Gegenfrage: Was willst Du erreichen?
Wenn Du eine Aktion mit A, B und C hast und jetzt D dazu brauchst, leg Dir eine neue Aktion mit A, B, C und D an.
Natürlich kannst Du Dir den PowerToggle des Gerätes D auch in einem der anderen Geräte anlernen und den dann in's Display legen. Aber damit hebelst Du die Harmony aus, weil die über das Ein- und Ausschalten dieses Gerätes "von Hand" nichts weiß.
Das Gerät würde also
- anbleiben, wenn Du den Off-Button drückst
- ausgehen, wenn Du eine Aktion startest, in der Gerät D enthalten ist.
Gegenfrage: Was willst Du erreichen?
Wenn Du eine Aktion mit A, B und C hast und jetzt D dazu brauchst, leg Dir eine neue Aktion mit A, B, C und D an.
Natürlich kannst Du Dir den PowerToggle des Gerätes D auch in einem der anderen Geräte anlernen und den dann in's Display legen. Aber damit hebelst Du die Harmony aus, weil die über das Ein- und Ausschalten dieses Gerätes "von Hand" nichts weiß.
Das Gerät würde also
- anbleiben, wenn Du den Off-Button drückst
- ausgehen, wenn Du eine Aktion startest, in der Gerät D enthalten ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Danke für die rasche Antwort.
Was ich damt erreichen möchte ist: Bei meiner WD HD TV Live nur diese einschalten (während meine Freundin z.b. fern´sieht) um Zugriff auf die Festplatte zu erhalten die über LAN/WLAN angewählt werden kann.
Ich weiß, dass ich damit etwas aufpassen muss wenn ich dann zu meiner "Watch HD TV" Activity gehe, weil diese dann ja meine HD TV ausschaltet, aber dann muss ich sie hald per Hand einschalten, was mir eigtl. egal ist.
Geht nur darum , dass ich meiner Freundin sage: hey schalt mir mal die HD TV ein, und sie nur auf Activities gehen muss und nicht umständlich unter Devices den PowerToggle Befehl suchen muss
Also ich glaub es gibt diese "if" Frage nicht, sonst könnte ich ja in meine "Watch HD TV" Activity ja den Befehl zusätzlich eingeben "if HD TV is on then HD TV is on"... oder leichter gesagt ich müsste zu meiner Activity ja einfach nur den PowerToggle ON Befehl eingeben... oder? ^
Was ich damt erreichen möchte ist: Bei meiner WD HD TV Live nur diese einschalten (während meine Freundin z.b. fern´sieht) um Zugriff auf die Festplatte zu erhalten die über LAN/WLAN angewählt werden kann.
Ich weiß, dass ich damit etwas aufpassen muss wenn ich dann zu meiner "Watch HD TV" Activity gehe, weil diese dann ja meine HD TV ausschaltet, aber dann muss ich sie hald per Hand einschalten, was mir eigtl. egal ist.
Geht nur darum , dass ich meiner Freundin sage: hey schalt mir mal die HD TV ein, und sie nur auf Activities gehen muss und nicht umständlich unter Devices den PowerToggle Befehl suchen muss

Also ich glaub es gibt diese "if" Frage nicht, sonst könnte ich ja in meine "Watch HD TV" Activity ja den Befehl zusätzlich eingeben "if HD TV is on then HD TV is on"... oder leichter gesagt ich müsste zu meiner Activity ja einfach nur den PowerToggle ON Befehl eingeben... oder? ^
-
-
1. Harmony: One
klar geht das wenn ich dich richtig verstehe.lege einfach eine neue aktion an in der du die geräte einbindest die du brauchst und dann sagst du der harmony im optionsmenü das bei auswählen der aktion alle anderen geräte angeschaltet bleiben sollen.dann lernst du der harmony noch wie von the wolf beschrieben die gewünschten befehle in geräten die du in den beiden gewünschten aktionen nutzt an (z.b. legst du "watch hd tv" einfach mit auf den tv) und schwupps kannst du zwischen beiden aktionen hin und her switchen ohne das die glotze ausgeht.wenn du dann noch zusätzlich beide genutzten aktionen mit der einstellung:alle anderen geräte anlassen versiehst kannst du ständig zwischen den aktionen wechseln und es verändert sich nur noch die benutzeroberfläche der harmony.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Lerne den Power-Befehl der WD z.B. im Gerät "TV" als neuen Befehl an und leg den in's Display.jv1988 hat geschrieben: Was ich damt erreichen möchte ist: Bei meiner WD HD TV Live nur diese einschalten (während meine Freundin z.b. fern´sieht) um Zugriff auf die Festplatte zu erhalten die über LAN/WLAN angewählt werden kann.
Deine Freundin muss dann -auf Befehl von Dir- nur diesen Befehl senden, ohne da sie irgend etwas umstellen/neu auswählen oder sonstwas machen muss.
D.h. die aktuelle Aktion läuft unverändert weiter.
Alles andere wäre mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 555Software: PC-Software 7.7.0
Hebelt das aber nicht das Prinzip aus, dass die Harmony weiß, welche Geräte an sind? Sprich: Wenn jetzt ne Aktion mit TV und WD kommt, bleibt das TV an und die WD geht aus?
TV: Hisense H43MEC3050
|
SAT: Humax iCord HD
|
Verstärker: TEAC DR-H300
|
Internet: Fire TV (1)
|
Ok viele gute Ideen 
Ich werde es folgendermaßen machen: bei jeder Activity werde ich einen Powertoggle für die WDTV machen (hoffe das geht, weil ich muss dazu ja die WDTV als Device fürs TV mitnehmen, soll sich aber nicht einschalten wenn ich die Activity einschalte). Also bei Listen Music und bei Watch TV.
Jetzt noch die Frage, ist es möglich die WDTV bei der Activity Watch WTDTV nur mit dem Powertoggle ON zu füttern? (ist wahrscheinlich vom Gerät abhängig ob die das kann..)

Ich werde es folgendermaßen machen: bei jeder Activity werde ich einen Powertoggle für die WDTV machen (hoffe das geht, weil ich muss dazu ja die WDTV als Device fürs TV mitnehmen, soll sich aber nicht einschalten wenn ich die Activity einschalte). Also bei Listen Music und bei Watch TV.
Jetzt noch die Frage, ist es möglich die WDTV bei der Activity Watch WTDTV nur mit dem Powertoggle ON zu füttern? (ist wahrscheinlich vom Gerät abhängig ob die das kann..)
-
- Foren-Admin
-
Richtig.jna hat geschrieben:Hebelt das aber nicht das Prinzip aus, dass die Harmony weiß, welche Geräte an sind? Sprich: Wenn jetzt ne Aktion mit TV und WD kommt, bleibt das TV an und die WD geht aus?
Deshalb sollt eman mit sowas auch seeeehr vorsichtig sein bzw. umgehen.

Also nochmal gaanz langsam für Dich:jv1988 hat geschrieben: Ich werde es folgendermaßen machen: bei jeder Activity werde ich einen Powertoggle für die WDTV machen (hoffe das geht, weil ich muss dazu ja die WDTV als Device fürs TV mitnehmen, soll sich aber nicht einschalten wenn ich die Activity einschalte). Also bei Listen Music und bei Watch TV.
1. Du brauchst kein neues Device in die Aktionen aufnehmen.
2. Du lernst den Power-Befehl in einem der in der Aktion vorhandenen Geräte als neuen Befehl an und nennst ihn z.B. WD-PowerToggle (also z.B. beim TV für "Fernsehen", beim CD-Player für "CD hören", beim AVR für "Musik hören", etc.)
3. Diesen Befehl legst Du dann innerhalb der Aktion(en) irgendwo in's Display (Stcihwort: Tasten-Belegung) und kannst den WD darüber ein- und ausschalten, wenn Du ihn benötigst.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|