Will ich ja gar nicht! Ich wäre schon zufrieden, wenn die Soft öfter, als nur einmal pro Formatierung an einem der Rechner liefe, dann aber bitte schön auf dem, den ich gerne hätte, und nicht willkürlich: heute A, morgen B, übermorgen gar keiner.poke hat geschrieben:Mal ne Grundsatzfrage: warum willst du die Harmony-Soft auf mehreren Rechnern installieren?
Genau so verhält sich das nämlich hier. Es ist zwar schön, daß es auf dem Wohnzimmer-PC im Moment noch (!) läuft, wie soll ich aber bitte schön den Umstand einordnen, daß es auf einmal auf einem Rechner läuft, den ich bereits abgeschrieben habe und eine Stunde später nicht mehr? Den Ping mit Deinem Proggy habe ich auf eben diesem Rechner ausgeführt. Die Soft war nicht drauf, weil es mir schlicht zu blöd war, meine gesamte Zeit mit Windows-Aufziehen zu verschwenden. Also habe ich ihn fertig eingerichtet und die Soft abgehakt. Ausgerechnet da ging es auf einmal. Auf demjenigen, auf dem es gar nicht laufen sollte oder mußte, lief es zu dem Zeitpunkt immer noch, im Wohnzimmer ebenfalls.
Das geschieht scheinbar willkürlich und völlig zusammenhanglos. Ich bin sicher, daß ich keinen der beiden Rechner dazu bewegen kann, eine Verbindung aufzubauen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, denn noch mal formatieren kommt nicht mehr in Frage, ich laß mich doch nicht zum Narren halten!
Daß sie sich irgendwie gegenseitig "rauskicken" kann ich ausschliessen, weil ich auch schon mal mit zwei auf einmal eine Verbindung hatte (ohne mich einzuloggen).
Nach dem formatieren des dritten ging der zweite mittlerweile nicht mehr, dabei war auf dem dritten noch nicht mal die Soft drauf.
Und so weiter, und so fort. Wie soll ich dann noch glauben, daß es an der Fritzbox liegt, an der ich in der Zeit nichts verändert habe?
Da ich die größten "Erfolge" mit einem jungfräulichen, frisch aufgezogenen Windows hatte, habe ich mich um Java nicht gekümmert. Natürlich werde ich es versuchen, bin mir aber sicher, daß es endgültig vorbei ist und keine der Kisten noch eine Verbindung bekommt.poke hat geschrieben:Wie sieht es denn mit deiner Java-Runtime-Umgebung auf den Rechnern aus?
"Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung"poke hat geschrieben:Was meint mein Proggy auf diesen Rechnern?
OK, bin zwar lieber mit dem Firefox unterwegs, aber auch das werde ich versuchen...poke hat geschrieben:Auf XP hatte ich ab und zu Verbindungsprobleme. Guckst du hier, letzter Absatz.
Zu der Portfreigabe 3074: ich war schon soweit, daß ich in der Fritz sämtliche Ports geöffnet habe (die Einstellung nennt sich "Exposed Host").
Die Harmony-Soft hat allerdings auch das nicht gejuckt...