Hallöchen,
ich habe ein Problem mit meiner Harmony One, das ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Also erstmal zu meinen Komponenten:
- Toshiba 42RV635D
- Marantz SR-7001
- WD TV HD
- PS3 Slim
Jetzt zu meinem Problem:
Manchmal (nicht immer!), wenn ich auf die Aktion Fernsehen drücke, schaltet sich der Fernseher einfach nicht an. Ich habe jetzt schon ein paar Sachen ausprobiert, allerdings hat das alles nichts gebracht. Zuletzt habe ich die Geräteverzögerung auf 0 gesetzt, da ich gelesen habe, dass diese oft Probleme verursacht. Als ich getestet habe, hat alles wunderbar funktioniert, vorhin dann aber doch wieder große Ernüchterung. Ich versteh einfach nicht, was das Problem sein könnte. Der TV bekommt den Einschaltbefehl als erstes, sodass das Gerät eigentlich nicht wegen eines anderen Befehls blockieren kann.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder einen guten Ratschlag, was ich noch versuchen könnte.
Gruß André
Problem mit Logitech Harmony One und Toshiba 42RV635D
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Problem mit Logitech Harmony One und Toshiba 42RV635D
Hi,
nur mal eine Idee. Vielleicht liegt es an CEC. Schalt das vielleicht mal im TV ab. Vielleicht steht er noch auf HDMI1 (oder so) und wenn da kein Gerät an ist hustet er dir was.
Ralf
nur mal eine Idee. Vielleicht liegt es an CEC. Schalt das vielleicht mal im TV ab. Vielleicht steht er noch auf HDMI1 (oder so) und wenn da kein Gerät an ist hustet er dir was.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Ich wusste gar nicht, dass CEC mein TV kann
ich werd es heute Abend mal ausprobieren, vorausgesetzt mein Fernseh hat diese Einstellung überhaupt. Aber nochmal logisch gedacht: Kann es überhaupt an den Einstellungen der Harmony One liegen? Ich meine, da der TV immer als erstes in der Einschaltreihenfolge ist, kommt ja das bekannte "Blockieren" nicht in Frage. Was ich mir noch überlegt hatte ist, dass die FB vielleicht den Einschaltbefehl (Power On) nicht lang genug sendet. Könnte das sein?
Gruß André
Gruß André
-
kabelbinder
-
Wohnort: Braunschweig1. Harmony: 9502. Harmony: Smart Control3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Bist du sicher, dass dein TV diesen Befehl versteht? Es gibt ihn zwar in der Befehlsliste, aber soweit ich in anderen Threads bereits gelesen habe, funktioniert der gar nicht; nur Power/Toggle und Power/Off gehen.ouZo hat geschrieben:...vielleicht den Einschaltbefehl (Power On) ...
Edit: Ach so, aus praktischer Erfahrung: bei meinem TV geht Power/On auch nicht!
|
TV: SONY KDL50W685
|
AVR: DENON AVR-X2400H
|
Blu-ray 1: ONKYO BD-SP809
|
|
Blu-ray 2: SONY BDP-S5600
|
MediaPlayer: Apple TV 4K
|
CD: SONY CDP-X55ES
|
|
Sound: Nubert nuBox-Serie
|
Apple MacBookPro 13" macOS Catalina
|
|
|
NAS: Synology DS213
|
JBMedia: LMpro
|
Funkaktoren: Intertechno + ELV-FS-20
|
Sorry, ich meinte Power/Toggle (bin momentan auf Arbeit, weshalb ich das alles nur ausm Kopf sagen kann
). Den Befehl muss mein TV ja verstehen, schließlich geht er meistens ja auch korrekt an und aus. Es gibt da eben nur ab und zu diese Ausnahmen, die ich mir einfach nicht erklären kann.
Gruß André
Gruß André
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Lerne den PowerToggle-Befehl mal als neuen Befehl binär an und weise den dann in den Betriebs-Einstellungen zu.ouZo hat geschrieben: Es gibt da eben nur ab und zu diese Ausnahmen, die ich mir einfach nicht erklären kann.
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Also CEC hat mein TV wie vermutet nicht. Ich habe jetzt den original PowerToggle-Befehl binär angelernt. Beim Testen gerade hat wieder alles ordnungsgemäß funktioniert (allerdings dauert es jetzt etwas länger, bis alles eingeschaltet ist). Mal schauen ob sich denn jetzt was verbessert hat.
Vielen Danke für die Tipps. Falls das Problem weiterhin bestehen sollte meld ich mich nochmal.
Gruß André
Vielen Danke für die Tipps. Falls das Problem weiterhin bestehen sollte meld ich mich nochmal.
Gruß André