Hallo,
ich habe schon seit paar Jahren eine Harmony One und seit ca 10 Jahren eine Velux Fenster mit passendem Rollladen.
Seit Gesten läuft der Rollladen wieder, beim reparieren der Steuerungseinheit ist mir aufgefallen, dass ich den Rollladen auch mit eine IR Fernbedienung steuern kann. Da ist mir gleich die Harmony in den Sinn gekommen, nur leider hat das Harmony Einstellprogramm kein passendes Profil für die Steuerung. Ich habe mich im Web auch schon etwas umgesehen, und habe bisher immer gelesen, das Velux inzwischen mit Funk arbeitet, das kann ich aber bei meinem Rollladen aber ausschließen, da ich die Steuerungsplatine in der Hand hatte und die Rollladensteuerung über 10 Jahre alt ist.
Zwar kann meine Harmony Befehle lernen, aber ich habe keine Velux Fernbedinung die ich für diese Funktion benutzen könne und Velux verkauft diese Fernbedienung auch nicht mehr.
Auf der Rückseite der Tastenplatine (wo man Rauf, Runter und Stop drücken kann) steht als Hersteller WindowMaster.
Außerdem ist auf der Rückseite ein DIP Schalterpult und ein IR Empfänger angebracht.
Meine Frage ist nun kennt jemand das System oder weiss jemand wie ich das mit meiner Harmony One ansteuern könnte.
MFG
SMHRambo
Harmony One mit Velux WindowMaster
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Re: Harmony One mit Velux WindowMaster
Ich hab ein ca. 3 Jahre altes Velux Rollo und das arbeitet auch mit einer IR FB. Das geht mit der Harmony - allerdings nur Binär. Wenn die nichts geändert haben, sollten die neuen FB also auch funktionieren.
Sat: Technisat HD8+, Beamer: Sanyo PLV-Z2000, LCD: Sony 40HX805, AV-Receiver: Yamaha RX-V3800, Blu Ray: DMP-BDT300, DVD: Denon 1920, CD: Marantz 6000 OSE, Lautsprecher: Front 2x Elac CM 515 Jet, Surround 2x Elac Dipol 60/4, Sub Elac Bass 100, Center Elac CC 200.2
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
Ich habe bei Velux schon angefragt und die meinten das es keine IR Fernbedienung mehr gibt und ich wenn ich das haben wollte aufrüsten soll. Da das Bedienfeld kein Funk hat bräuchte ich eins mit Funk, das ist aber nicht kompatibel zu meiner Steuerungseinheit für den Motor, die müsste dann auch neu. Dann würde ich für ein Fenster bei über 500 Euro liegen, das sehe ich einfach nicht ein.
Aber wie du gesagt hast sollte das ja mit der Harmoney gehen nur wie, ich brauche die binären Befehle wo bekomme ich die her und wie speise ich die ein?
MFG
SMHRambo
Aber wie du gesagt hast sollte das ja mit der Harmoney gehen nur wie, ich brauche die binären Befehle wo bekomme ich die her und wie speise ich die ein?
MFG
SMHRambo
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
wenn Du und Prodo Euch einigen könnt, dass er Dir seine Accountdaten mitteilt (also nur die ID, kein Passwort ), dann sollte der Support in der Lage seine die Befehle von einem in den anderen Account zu kopieren.
Und wenn Du dann Glück hast, dann klappt es mit denen.
CU,
Mario
wenn Du und Prodo Euch einigen könnt, dass er Dir seine Accountdaten mitteilt (also nur die ID, kein Passwort ), dann sollte der Support in der Lage seine die Befehle von einem in den anderen Account zu kopieren.
Und wenn Du dann Glück hast, dann klappt es mit denen.
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
Entschuldigung das mit dem Support raffe ich nicht ganz.
Den von Logitech oder was und wenn ja was soll ich den sagen???
Gut was ich denen Sage weiss ichschon, aber soll ich das über die Software machen oder hier über das Forum, da ich gelsen habe, das es hier einen direkten Draht zum Harmony Team gibt.
MFG
SMHRambo
Den von Logitech oder was und wenn ja was soll ich den sagen???
Gut was ich denen Sage weiss ichschon, aber soll ich das über die Software machen oder hier über das Forum, da ich gelsen habe, das es hier einen direkten Draht zum Harmony Team gibt.
MFG
SMHRambo
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
also Du brauchst Prodos Account ID, den login, den kann Prodo Dir geben.
Wenn Du diesen hast, dann kannst Du den LT Support anmailen (über die Software) und sie bitten Dir aus dem Account xyz, aus dem Device abc die Befehle 123 in Deinen Account in das Device... zu kopieren.
Wenn Du sie dann hast, kannste probieren, ob sie bei Dir "fruchten".
Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
CU,
Mario
also Du brauchst Prodos Account ID, den login, den kann Prodo Dir geben.
Wenn Du diesen hast, dann kannst Du den LT Support anmailen (über die Software) und sie bitten Dir aus dem Account xyz, aus dem Device abc die Befehle 123 in Deinen Account in das Device... zu kopieren.
Wenn Du sie dann hast, kannste probieren, ob sie bei Dir "fruchten".
Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915