TheWolf hat geschrieben:Trotzdem wäre es interessant zu erfahren ... woran es nun gelegen hat, damit wir beim nächsten Mal den betroffenen User gleich danach fragen können.
Wie ich schon schrieb, ist die eigentliche Ursache immer noch nicht ermittelt und wie es aussieht, wird es ein ewiges Geheimnis von Fritz, Windows und der Harmony-Soft bleiben!
Ich sehe auch keine Möglichkeit, weiter zu "forschen", denn das würde für mich bedeuten, weiterhin einen Rechner nach dem anderen zu formatieren und beobachten, was passiert; dazu fehlt mir schon lange die Kraft und Geduld.
Wie schon erwähnt: gab es
einmal keine Verbindung, war es endgültig vorbei, egal was ich ein- oder angestellt habe. Da half nur formatieren.
Mit einem neuen Windows ging es manchmal nur einmal, manchmal reichte es für ein paar LogIn's mehr, aber früher oder später war ich draussen, egal auf welchem Rechner. Eine logische Erklärung dafür habe ich nicht und wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir das mittlerweile egal; das Leben ist zu kurz, um es mit Windows-Aufziehen zu verplempern, ich habe noch andere Hobbys!
Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
ich hoffe Du hattest nur bei einer Fritz DHCP aktiviert.
Ralf
Hallo Ralf!
Beim Repeater (7170) habe ich nicht dararuf geachtet, aber im Laufe meiner verzweifelten Versuche habe ich auch schon mal W-LAN komplett abgeschaltet, so daß nur eine Fritz und die beiden LAN - Rechner aktiv waren und das Verhalten war gleich.