Hallo
Ich habe ein Problem mit der Harmony 650 und der Aktivität Fernsehen. An sich funktiniert alles super. Nur leider funktiniert seit neuestem nicht mehr, das mein Soundsystem den korrekten Soundeingang AUX wählt. Die Taste Help löst das Problem immer. Die Aktivität wird nur korrekt ausgeführt wenn ich vorher kurz die Batterien entfernt und wieder eingelegt habe (Neustart). Bis vor einigen Tagen ging alles wunderbar und ich habe auch nichts am Setup geändert.
Wenn einmal eine andere Aktivität gestartet wurde z.B. DVD schauen werden auch wunderbar die Eingänge von DIsc und dann mit Fernsehen wieder auf AUX gewechselt. Nur halt beim erstmaligen Start aller Geräte aus dem Standby funktiniert es nicht. (außer der Batterietrick)
Aktivität funktioniert nur nach Neustart der Harmony 650
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Re: Aktivität funktioniert nur nach Neustart der Harmony 650
Verändere mal die die Einschaltverzögerung.
(Wartezeit nach dem Einschalten, bevor die Harmony die ersten weiteren IR-Kommandos schicken darf)
(Wartezeit nach dem Einschalten, bevor die Harmony die ersten weiteren IR-Kommandos schicken darf)
Das dachte ich ja auch als erstes. Weiteres hochsetzten hilft aber nicht.
Wenn alles aus ist und ich das mit den Batterien gemacht habe, funktioniert es ja auch. Wenn aber alles wieder aus ist müsste ich also wieder die Batterien rausnehmen. Neue Firmware hat auch nichts gebracht.
[ Beitrag via Mobile Device geschrieben ]
Wenn alles aus ist und ich das mit den Batterien gemacht habe, funktioniert es ja auch. Wenn aber alles wieder aus ist müsste ich also wieder die Batterien rausnehmen. Neue Firmware hat auch nichts gebracht.
Nach welcher Methode werden die Eingänge gewechselt?
Methode 3. Aber wie gesagt, in der Regel geht ja alles. Nur der erste Start wenn alles im standby war geht nicht. Wenn alles mal an war, und ich das Problem mit help gelöst habe kann ich alle aktivitäten wunderbar nutzen. Das schliest ja im ersten moment auf die eingangsverzögerung. Die ist es aber nicht , da selbst die Werte extrem hoch setzten nichts nützt. Ich muss im Prinzip jeden Tag bevor ich Watch Tv starte vorher die Batterien rausnehmen und wieder einlegen. Ich hab rausgefunden wenn ich das Soundsystem direkt am Gerät ohne FB ausschalte geht's danach auch super. D. h. die Harmony muss beim Befehl alle ausschalten irgendwas verrücktes machen, was sie erst nach einem Reset Wiede vergisst.
Ich vermute einen Fehler in der Geräteeinstellung.
Stimmt die Reihenfolge der Eingangsquellen?
Überspringt der Verstärker nicht angeschlossene Eingänge?
Welcher Eingang wird beim einschalten aktiviert? Der vorherige oder immer ein bestimmter Eingang? Im Device Modus oder mit der Original FB testen. Nach meiner Meinung dürfte hier der Fehler liegen.
Welchen Eingang schaltet die Harmony (Aktion) beim erstmaligen Start.
Um welches Sound – System (Verstärker) handelt es sich? Vielleicht gibt es Direktwahltasten.
gruß sönke
Stimmt die Reihenfolge der Eingangsquellen?
Überspringt der Verstärker nicht angeschlossene Eingänge?
Welcher Eingang wird beim einschalten aktiviert? Der vorherige oder immer ein bestimmter Eingang? Im Device Modus oder mit der Original FB testen. Nach meiner Meinung dürfte hier der Fehler liegen.
Welchen Eingang schaltet die Harmony (Aktion) beim erstmaligen Start.
Um welches Sound – System (Verstärker) handelt es sich? Vielleicht gibt es Direktwahltasten.
gruß sönke
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wie wäre es denn mal mit neuen Batterien?Tharookie hat geschrieben: Wenn alles aus ist und ich das mit den Batterien gemacht habe, funktioniert es ja auch. Wenn aber alles wieder aus ist müsste ich also wieder die Batterien rausnehmen. Neue Firmware hat auch nichts gebracht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Sind neu. Bei dem Batterienmove geht's ja auch nur drum das die Harmony neu startet. Scheint ein Bug zu sein.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... oder ein Hardware-Defekt.Tharookie hat geschrieben:Sind neu. Bei dem Batterienmove geht's ja auch nur drum das die Harmony neu startet. Scheint ein Bug zu sein.
Also: Ab damit zum Support.
Harmony FAQ | Kontakt zum Harmony-Support
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|