Hallo,
ich möchte die Ein/Aus-Taste meiner H555 generell mit dem Ein- bzw. Ausschalten meines AV-Receivers belegen. Hintergrund ist, dass das Einschalten meines AV-Receivers meine Steckdosenleiste aktiviert und somit allen anderen Geräte erstmal strom bekommen.
Ist das irgendwie möglich ???
H555 - Powertaste mit generellen Funktion belegen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: H555 - Powertaste mit generellen Funktion belegen
Hi
nö, geht so nicht. Das Einschalten übernimmt die jeweilige Aktivität. Funktioniert hier 1a
AV-Receiver an die erste Stelle der Einschaltreihenfolge. Evtl. ein Dummy-Gerät an die 2te Stelle der Reihenfolge um für eventuell benötigte Verzögerungen zu sorgen
Manche Geräte brauchen etwas Zeit bevor sie nach Stromzufuhr den Powerbefehl verarbeiten
nö, geht so nicht. Das Einschalten übernimmt die jeweilige Aktivität. Funktioniert hier 1a
AV-Receiver an die erste Stelle der Einschaltreihenfolge. Evtl. ein Dummy-Gerät an die 2te Stelle der Reihenfolge um für eventuell benötigte Verzögerungen zu sorgen
Manche Geräte brauchen etwas Zeit bevor sie nach Stromzufuhr den Powerbefehl verarbeiten
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Schade, aber mal zu dem Dummy.
Wie muss ich mir das vorstellen?? Ich brauch so ca. 10 sec bevor mein LCD und mein SAT-Receiver hochgefahren sind.
Danke und Gruß
Wie muss ich mir das vorstellen?? Ich brauch so ca. 10 sec bevor mein LCD und mein SAT-Receiver hochgefahren sind.
Danke und Gruß
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
so wie hier: Harmony FAQ | Funk-Empfänger/-Steckdosen als Haupt-Schalter
as es da um einen Funkempfänger geht ist irrelevant. Funktioniert genau so
so wie hier: Harmony FAQ | Funk-Empfänger/-Steckdosen als Haupt-Schalter
as es da um einen Funkempfänger geht ist irrelevant. Funktioniert genau so
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20