Hallo,
seit einiger Zeit habe ich bei meinem Onkyo 5507 (Vorstufe) und dem Pana 2000 (Beamer) das Problem, dass der Handshake nicht mehr sauber klappt. Früher war es egal, in welcher Reihenfolge ich die Geräte eingeschaltet habe, nun muss der Onkyo einige Sekunden nach dem Pana eingeschaltet werden. Das würde ich gerne mit meiner Harmony 895 umsetzen. Ich habe aber keine Ahnung wie das geht. Es gibt zwar die Möglichkeit eine Verzögerungszeit für einen Infrarotbefehl einzustellen, aber so wie ich es bisher gelöst habe, geht es nicht (siehe Bild). Ich gehe dabei davon aus, dass die Fernbedienung einige Sekunden wartet, bevor sie das Power On für den Onkyo sendet. Tut sie aber nicht. Und einen konkreten Befehl mit einer Zeitverzögerung zu versehen, geht wohl auch nicht.
Könnt Ihr mir eventuell weiterhelfen?
Danke und Gruß
Wolfgang
Verzögerung wegen HDMI-Handshake
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: 7852. Harmony: Ultimate3. Harmony: 785Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Verzögerung wegen HDMI-Handshake
da les ich ma mit... hab den gleichen fall mitter ps3 und onkyo tx sr507, da fehlt dann der ton
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
|
Sat: VU+ DUO
|
Medien: WD TV Live
|
AVR: Onkyo TX-SR 508
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und was hast Du geändert, dass dies heute nicht mehr egal ist?sirtoby hat geschrieben: seit einiger Zeit habe ich bei meinem Onkyo 5507 (Vorstufe) und dem Pana 2000 (Beamer) das Problem, dass der Handshake nicht mehr sauber klappt. Früher war es egal, in welcher Reihenfolge ich die Geräte eingeschaltet habe, nun muss der Onkyo einige Sekunden nach dem Pana eingeschaltet werden.
Zuerst solltest Du den Onkyo in der EInschalt-Reihenfolge mal an die erste Stelle setzen.sirtoby hat geschrieben: Das würde ich gerne mit meiner Harmony 895 umsetzen. Ich habe aber keine Ahnung wie das geht. Es gibt zwar die Möglichkeit eine Verzögerungszeit für einen Infrarotbefehl einzustellen, aber so wie ich es bisher gelöst habe, geht es nicht (siehe Bild). Ich gehe dabei davon aus, dass die Fernbedienung einige Sekunden wartet, bevor sie das Power On für den Onkyo sendet. Tut sie aber nicht. Und einen konkreten Befehl mit einer Zeitverzögerung zu versehen, geht wohl auch nicht.
Die Power-Befehle in der Aktion (sofern es solche sind, der Screen-Shot ist nicht gut zu lesen) sollten da schnellstens wieder verschwinden, denn die gehören in die Betriebs-EInstellungen. Wenn sie dort auch drin sind, verwirren sie die Harmony nur, weil sie nicht mehr weiß, ob das Gerät nun ein- oder ausgeschaltet ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
Beamer an die erste Stelle der Einschaltreihenfolge, dann alle anderen Gerät und zuletzt den Onky
Reicht das nicht erstellst du noch ein Dummy-Gerät mit der erfordelichen verzögerung das irgendwo zwischen beamer und Onkyo kommt
Beamer an die erste Stelle der Einschaltreihenfolge, dann alle anderen Gerät und zuletzt den Onky
Reicht das nicht erstellst du noch ein Dummy-Gerät mit der erfordelichen verzögerung das irgendwo zwischen beamer und Onkyo kommt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
... und was hast Du geändert, dass dies heute nicht mehr egal ist?
Gute Frage, die ich mir natürlich auch schon gestellt habe. Ich habe seit der WM 2010 eine Dreambox HD 500 mittels HDMI am Onkyo dran (neben der PS3 also das 2. HDMI-Gerät). ICh meine, seit dieser Zeit die Probleme zu haben, nur ändert sich nichts, wenn ich die Dream wieder abklemme......
Das mit dem Dummy hat Erfolg gebracht, allerdings habe ich 4 Dummies gebraucht, was ja nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Aber ich weiß nicht, wie und wo ich das mit der Verzögerung einstellen muss, von der std gesprochen hat.
Bis hier aber schon vielen Dank für die Hilfe, wenn ich das auch noch mit der Verzögerung hinkriege, wäre ja alles wieder in Butter.
Danke und Gruß
Wolfgang
Gute Frage, die ich mir natürlich auch schon gestellt habe. Ich habe seit der WM 2010 eine Dreambox HD 500 mittels HDMI am Onkyo dran (neben der PS3 also das 2. HDMI-Gerät). ICh meine, seit dieser Zeit die Probleme zu haben, nur ändert sich nichts, wenn ich die Dream wieder abklemme......
Das mit dem Dummy hat Erfolg gebracht, allerdings habe ich 4 Dummies gebraucht, was ja nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Aber ich weiß nicht, wie und wo ich das mit der Verzögerung einstellen muss, von der std gesprochen hat.
Bis hier aber schon vielen Dank für die Hilfe, wenn ich das auch noch mit der Verzögerung hinkriege, wäre ja alles wieder in Butter.
Danke und Gruß
Wolfgang
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
EIN Dummy und bei diesem die GERÄTEverzögerung auf den benötigten Wert
EIN Dummy und bei diesem die GERÄTEverzögerung auf den benötigten Wert
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Mal was Grundsätzliches:sirtoby hat geschrieben: Bis hier aber schon vielen Dank für die Hilfe, wenn ich das auch noch mit der Verzögerung hinkriege, wäre ja alles wieder in Butter.
Wenn es wirklich ein Handshake-Problem ist, müsstest Du das beheben können, indem Du den HDMI-Befehl nochmal an den Onkyo schickst, wenn die Aktion komplett gestartet ist.
Sollte das klappen, häng den HDMI-Befehl nachträglich in die Aktion rein.
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|