Hervorragender Logitech-Service bei defekter H One
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Hervorragender Logitech-Service bei defekter H One
Hallo Leute,
da oft nur über Firmen gemeckert wird, hier meine positiven Erfahrungen mit Logitech: bei meiner 1 3/4 Jahre alten One bemerkte ich vor ca. 2 Wochen, dass die Akkulaufzeit rapide nachliess. Voher hielt sie eine Woche und dann nur noch zwei Tage. Ich rief daraufhin den Support an (dessen mehrsprachige Erreichbarkeit ich vorbildlich finde), um nachzufragen, ob das Nachlassen der Leistung normal ist.
Ich weiss jetzt nicht, ob es ein generelles Akkuproblem gibt, aber der Mitarbeiter wusste anscheinend sofort was Sache war und bat mich, den Akku herauszunehmen. Das war nicht möglich - das Teil klemmte fest und sah auch bei näherem Hinsehen etwas aufgebläht aus.
Kommentar: "Sie bekommen eine neue Harmony zugeschickt. Die alte sperre ich jetzt, Sie können sie weiter nutzen - nur nicht mehr konfigurieren." Dann fragte er meine Login-Daten, Adresse und Nummern auf der One ab. Da war ich doch ziemlich baff und habe mich herzlich bedankt. Nix mit Kaufbeleg, Einschicken oder sonstigem Gedöns. Offensichtlich ein Vorteil der Online-Software, die eine Kundenidentifikation leicht ermöglicht.
Das Telefonat war am Donnerstag (30.9.) und heute am Dienstag (5.9.), also drei Arbeitstage später, habe ich die neue Fernbedienung per UPS erhalten. Das Teil kam aus Holland und ich lebe ich der Schweiz, daher waren auch noch Zollformalitäten zu erledigen. Das nenne ich mal guten Service und kann es nur als vorbildlich bezeichnen. Somit werde ich Logitech-Produkte weiter kaufen und empfehlen.
Ein krasses Gegenbeispiel hatte ich letztens mit Philips. Dort ging es auch um eine defekte Fernbedienung. Kostenlosen Ersatz erwartete ich keineswegs, aber ich wurde nur lapidar an irgendwelche anderen Firmen verwiesen, wo ich mir eine andere (nicht originale) Fernbedienung hätte kaufen sollen. Die Konsequenz ist klar: Philips kommt mir nicht mehr ins Haus.
Grüsse, Mero
da oft nur über Firmen gemeckert wird, hier meine positiven Erfahrungen mit Logitech: bei meiner 1 3/4 Jahre alten One bemerkte ich vor ca. 2 Wochen, dass die Akkulaufzeit rapide nachliess. Voher hielt sie eine Woche und dann nur noch zwei Tage. Ich rief daraufhin den Support an (dessen mehrsprachige Erreichbarkeit ich vorbildlich finde), um nachzufragen, ob das Nachlassen der Leistung normal ist.
Ich weiss jetzt nicht, ob es ein generelles Akkuproblem gibt, aber der Mitarbeiter wusste anscheinend sofort was Sache war und bat mich, den Akku herauszunehmen. Das war nicht möglich - das Teil klemmte fest und sah auch bei näherem Hinsehen etwas aufgebläht aus.
Kommentar: "Sie bekommen eine neue Harmony zugeschickt. Die alte sperre ich jetzt, Sie können sie weiter nutzen - nur nicht mehr konfigurieren." Dann fragte er meine Login-Daten, Adresse und Nummern auf der One ab. Da war ich doch ziemlich baff und habe mich herzlich bedankt. Nix mit Kaufbeleg, Einschicken oder sonstigem Gedöns. Offensichtlich ein Vorteil der Online-Software, die eine Kundenidentifikation leicht ermöglicht.
Das Telefonat war am Donnerstag (30.9.) und heute am Dienstag (5.9.), also drei Arbeitstage später, habe ich die neue Fernbedienung per UPS erhalten. Das Teil kam aus Holland und ich lebe ich der Schweiz, daher waren auch noch Zollformalitäten zu erledigen. Das nenne ich mal guten Service und kann es nur als vorbildlich bezeichnen. Somit werde ich Logitech-Produkte weiter kaufen und empfehlen.
Ein krasses Gegenbeispiel hatte ich letztens mit Philips. Dort ging es auch um eine defekte Fernbedienung. Kostenlosen Ersatz erwartete ich keineswegs, aber ich wurde nur lapidar an irgendwelche anderen Firmen verwiesen, wo ich mir eine andere (nicht originale) Fernbedienung hätte kaufen sollen. Die Konsequenz ist klar: Philips kommt mir nicht mehr ins Haus.
Grüsse, Mero
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- Beiträge: 1
- Registriert: 15. Oktober 2010 06:21
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Wohnort: Wien1. Harmony: One2. Harmony: One
Re: Hervorragender Logitech-Service bei defekter H One
Ja, hatte gestern das gleiche Problem mit meinen 2 One's.
Also da war ich aber sprachlos als mich der Logitech-Mensch nicht auflegen ließ und mir 2 neue Geräte versprach.
Oft kommt man erst hinterher drauf was man sich beim Kauf eines Gerätes alles eingehandelt hat. In diesem Fall war es ein wirklich vorbildhaftes Service durch Logitech. Als oft ist mir das bei verschiedenen Problemen und Reklamationen in meinem Leben ( bin ca. 60 ) noch nicht passiert.
Aus diesem Grund werde ich mich im Zweifelsfall in Zukunft sicher für ein Logitech-Produkt entscheiden - es gibt ja genug in der Elektronik-Welt.
Also da war ich aber sprachlos als mich der Logitech-Mensch nicht auflegen ließ und mir 2 neue Geräte versprach.
Oft kommt man erst hinterher drauf was man sich beim Kauf eines Gerätes alles eingehandelt hat. In diesem Fall war es ein wirklich vorbildhaftes Service durch Logitech. Als oft ist mir das bei verschiedenen Problemen und Reklamationen in meinem Leben ( bin ca. 60 ) noch nicht passiert.
Aus diesem Grund werde ich mich im Zweifelsfall in Zukunft sicher für ein Logitech-Produkt entscheiden - es gibt ja genug in der Elektronik-Welt.
... sagt Euch allen Harald aus Wien.
Re: Hervorragender Logitech-Service bei defekter H One
meine 895 wurde zwei mal ausgetauscht ich habe also jetzt die dritte und jetzt beginnen einzelne tasten damit nicht mehr sofort zu reagieren, ich muß sehr fest drücken damit sie reagiert! leider gibt es dieses Modell nicht mehr und darum habe ich mich auch noch nicht an den suport gewendet ausserdem ist mein gerät jetzt 4 Jahre alt!
Ja der service ist sehr gut und ich würde mich auch wieder für Logitech entscheiden aber es wäre mir doch lieber wen die Qualität besser wäre und das gerät einfach 20 Jahre ohne Probleme funktionieren würde!
Ja der service ist sehr gut und ich würde mich auch wieder für Logitech entscheiden aber es wäre mir doch lieber wen die Qualität besser wäre und das gerät einfach 20 Jahre ohne Probleme funktionieren würde!
Re: Hervorragender Logitech-Service bei defekter H One
seh ich genauso, besonders bei den saftigen Preisenmla2415 hat geschrieben:Ja der service ist sehr gut und ich würde mich auch wieder für Logitech entscheiden aber es wäre mir doch lieber wen die Qualität besser wäre und das gerät einfach 20 Jahre ohne Probleme funktionieren würde!
Re: Hervorragender Logitech-Service bei defekter H One
Ja, das Problem mit den Tasten kenne ich auch. Vorher hatte ich eine 655 und da gaben manche Tasten auch den Geist auf. Das scheint ein generelles Problem zu sein, was die Hersteller nicht im Griff haben. Ich habe es schon mit diversen Fernbedienungen erlebt. Insbesondere Philips und Grundig haben sich da negativ hervorgetan.
Re: Hervorragender Logitech-Service bei defekter H One
Hi Leute
Bis jetzt kann ich mich auch nicht über den Support von Logitech beschweren. Mal schauen, ob das demnächst immer noch so ist. Ich habe nämlich den "Uhrzeit-Bug"(Uhrzeit verstellt sich immer). Mal sschauen wie schnell es dann geht.
Zum Philips Support: Ich hab auch ein Problem mit der FB gehabt(Ein Gehäuseteil hat sich gelöst). Hab dann dort angerufen und 3 Tage später war die Neue schon da. Ich mußte dann nur noch die defekte eintüten und zu Philips schicken. Also ich kann mich nicht beschweren.
Schönes Wochenende noch
Ciao
Alex
Bis jetzt kann ich mich auch nicht über den Support von Logitech beschweren. Mal schauen, ob das demnächst immer noch so ist. Ich habe nämlich den "Uhrzeit-Bug"(Uhrzeit verstellt sich immer). Mal sschauen wie schnell es dann geht.
Zum Philips Support: Ich hab auch ein Problem mit der FB gehabt(Ein Gehäuseteil hat sich gelöst). Hab dann dort angerufen und 3 Tage später war die Neue schon da. Ich mußte dann nur noch die defekte eintüten und zu Philips schicken. Also ich kann mich nicht beschweren.
Schönes Wochenende noch
Ciao
Alex
TV: Philips 42PFL 9664H/12
PVR: TechniSat TechniStar S1+
BluRay: Philips BDP 7300/12
AV: Yamaha RX-V450
PVR: TechniSat TechniStar S1+
BluRay: Philips BDP 7300/12
AV: Yamaha RX-V450
Re: Hervorragender Logitech-Service bei defekter H One
von One For All hab ich auch mal in der Garantiezeit eine neue FB in kürzester Zeit erhalten, kann also nicht nur Logitech .
Aber groß reparieren kann man die Dinger ja ohnehin nicht.
Aber groß reparieren kann man die Dinger ja ohnehin nicht.
Re: Hervorragender Logitech-Service bei defekter H One
Hallo,
auch bei meiner Harmony One ist der Akku nach einem Jahr Gebrauch angeschwollen und lässt sich nicht mehr entfernen. Der Kundendienst hat mich per Mail eingehend beraten und schickt mir nun eine neue Fernbedienung, ohne dass ich die alte zurückschicken muss. Zwar hat die Bearbeitung meiner Frage nicht
so schnell geklappt wie angekündigt aber dann ging es schnell. Wenn ich da etwa an den Mediamarkt denke...Dort hatte ich eine Reklamation wegen einer Maus und der darauf folgende Papierkrieg, die Wartezeit und der danach folgenden Papierkrieg mit diversen auszufüllenden Formularen war erschreckend langwierig, auch weil ich mehrmals persönlich hinfahren musste. Der angeschwollene Akku ber Harmony scheint ein öfter auftretendes Problem zu sein. Ob Software- oder Hardwareproblem ist natürlich schwer zu beurteilen.
Grüße
katse
auch bei meiner Harmony One ist der Akku nach einem Jahr Gebrauch angeschwollen und lässt sich nicht mehr entfernen. Der Kundendienst hat mich per Mail eingehend beraten und schickt mir nun eine neue Fernbedienung, ohne dass ich die alte zurückschicken muss. Zwar hat die Bearbeitung meiner Frage nicht
so schnell geklappt wie angekündigt aber dann ging es schnell. Wenn ich da etwa an den Mediamarkt denke...Dort hatte ich eine Reklamation wegen einer Maus und der darauf folgende Papierkrieg, die Wartezeit und der danach folgenden Papierkrieg mit diversen auszufüllenden Formularen war erschreckend langwierig, auch weil ich mehrmals persönlich hinfahren musste. Der angeschwollene Akku ber Harmony scheint ein öfter auftretendes Problem zu sein. Ob Software- oder Hardwareproblem ist natürlich schwer zu beurteilen.
Grüße
katse
Re: Hervorragender Logitech-Service bei defekter H One
Hallo,
auch mein Akku hat heute den Geist aufgegeben, ebenfalls angeschwollen, lässt sich nur mit viel Mühe aus dem Fach herausnehmen. Welche Hotline hast Du verwendet??
auch mein Akku hat heute den Geist aufgegeben, ebenfalls angeschwollen, lässt sich nur mit viel Mühe aus dem Fach herausnehmen. Welche Hotline hast Du verwendet??
Harmony ONE
Re: Hervorragender Logitech-Service bei defekter H One
ich habe meine Reklamation auf der Seite
http://www.logitech.com/de-de/support-d ... -contactus
gemeldet, worauf sich logitechEU per Mail gemeldet hat. Die Antwort hat, wie gesagt, etwa 3 Tage gebraucht; dann aber ging's schnell.
Grüße
Katse
http://www.logitech.com/de-de/support-d ... -contactus
gemeldet, worauf sich logitechEU per Mail gemeldet hat. Die Antwort hat, wie gesagt, etwa 3 Tage gebraucht; dann aber ging's schnell.
Grüße
Katse