Aktion "Fernsehen" ohne Befehl Fernseher einschalten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktion "Fernsehen" ohne Befehl Fernseher einschalten
genau
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Gut ich probier es mal aus heute abend und berichte dann...
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
... wie gesagt,
mich wundert nur, wenn ich den Sony hier anlege, dass der schon auf "getrennte Befehle" steht. Also müsstest Du theoretisch das geändert haben, weil Du dachtest Deine FB hat ja nur einen Knopf?
Oder aber die PowerEin/Aus-Befehle in der Datenbank sind falsch, sprich einfach doch nur PowerToggle-(also wechsel)-Befehle.
Mit getrennten Befehlen kann die Harmony so richtig ihre "Intelligenz" (oder Dominanz? ) ausspielen. Und wie Du (hoffentlich) siehst, tolleriert sie dann auch so "Exoten" wie Dich
Und da die Einstellung "getrennt" (eigentlich) auch noch die Grundeinstellung (also default) für das Gerät ist, geht es doch kaum benutzerfreundlicher, oder?
Ich weiß, die Harmony-Software ist (stellenweise) ein Graus, aber gerade da, würd ich sagen, kann man ihr mal keine Vorwürfe machen.
CU,
Mario
mich wundert nur, wenn ich den Sony hier anlege, dass der schon auf "getrennte Befehle" steht. Also müsstest Du theoretisch das geändert haben, weil Du dachtest Deine FB hat ja nur einen Knopf?
Oder aber die PowerEin/Aus-Befehle in der Datenbank sind falsch, sprich einfach doch nur PowerToggle-(also wechsel)-Befehle.
Wieso nicht Benutzerfreundlich? Getrennte Befehle für "an" und "aus" sind das Beste, was dem Benutzer passieren kann. Mehr gezielte "Macht" gibt es nicht. Du wirst sicher viele Leute finden, die dafür töten würden, weil Ihr Gerät das leider nicht unterstützt.Galduin hat geschrieben: Sollte es klappen schon mal vielen Dank. Finde aber das diese Lösung(wenn sie denn geht) nicht gerade Benutzerfeundlich(wie übrigens die gesamte Software) ist.
Mit getrennten Befehlen kann die Harmony so richtig ihre "Intelligenz" (oder Dominanz? ) ausspielen. Und wie Du (hoffentlich) siehst, tolleriert sie dann auch so "Exoten" wie Dich
Und da die Einstellung "getrennt" (eigentlich) auch noch die Grundeinstellung (also default) für das Gerät ist, geht es doch kaum benutzerfreundlicher, oder?
Ich weiß, die Harmony-Software ist (stellenweise) ein Graus, aber gerade da, würd ich sagen, kann man ihr mal keine Vorwürfe machen.
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
es kommt durchaus vor das bei "Getrennte Befehle" trotzdem beide Male der PowerToggle drin steht
Auf On Und Off ändern dann funzt das (sofern der TV das wirklich kann. Manchmal sind die Befehle auch ein Fake)
es kommt durchaus vor das bei "Getrennte Befehle" trotzdem beide Male der PowerToggle drin steht
Auf On Und Off ändern dann funzt das (sofern der TV das wirklich kann. Manchmal sind die Befehle auch ein Fake)
jepp, bis auf meinen HDMI-Switch machen das inzwischen glaub ich alle meine GeräteDu wirst sicher viele Leute finden, die dafür töten würden,
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Schon klar. Aber ich hab es ja extra getestet.std hat geschrieben:Hi
Die Befehle sind auch korrekt mit "PoweON" und "PoweOFF" belegt. Hab nur kein entsprechendes TV um zu testen, ob die auch "echt" sind.
Du meinst Deinen Pioneer?std hat geschrieben: jepp, bis auf meinen HDMI-Switch machen das inzwischen glaub ich alle meine Geräte
Pioneer scheint da echt knauserig zu sein. Bei meinem BDP gab's da auch keinen. Zum Glück hat Pioneer/Logitech da noch ein alternatives Modell im Programm, dessen Befehle passen wunderbar.
Würd ich Dir ja auch raten, nach eine kompatiblen Steuerung zu suchen, aber Pioneer hat ja (meines Wissens nach) so ein Gerät nur einmal gebaut...
Naja, aber in der Regel kommt die Harmony ja auch mit Toggle-Befehlen gut klar - wenn man eben ihr die Verantwortung überlässt und man sich selbst diskret *hüstel* zurück zieht.
Sie ist halt eine (recht) strenge Dame/Freundin/Gefährtin... was auch immer.
CU,
Mario
Nachtrag: Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Befehle mit meiner alten Sony-Röhre getestet. Was soll ich sagen, sie funken. Sprich bei "ein" geht das TV nur an und bei "aus" geht es nur aus. Ich sehe also dem TV mit Deinem Sony positiv entgegen...
Zuletzt geändert von padrino am 19. Oktober 2010 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
Suuuper, Problem gelöst. Komisch das das nicht von vorn herein so eingestellt ist. Danke an alle...
-
- Harmony Experte
-
Hi,
na dann Glückwunsch!
Zeigt mal wieder, manchmal sind die naheliegendsten Lösungen die besten.
CU,
Mario
na dann Glückwunsch!
Zeigt mal wieder, manchmal sind die naheliegendsten Lösungen die besten.
CU,
Mario
|
|
|
|
|
|
Dieses Problem konnte ich allerdings nicht lösen. Ich habe bei zusätzlichen Einschaltfunktionen den Befehl "Eject" angegeben. Steht auch in der Liste. Die Einschaltverzögerung habe ich bereits auf 3000ms gestellt. Aber der Befehl wird nicht ausgeführt. Noch irgendwelche Ideen dazu? Ist der Philips DVP 5990. Und als BluRay der BDP-350 von Sony. Bei beiden geht es nicht...Galduin hat geschrieben: Ausserdem würde ich gerne bei der Aktion "DVD wiedergeben" das der DVD Player den Befehl "Schublade öffnen" erhält. Also das automatisch immer nach dem einschalten auch die Schublade aufgeht.
-
- Foren-Admin
-
Hi
wenn du das als 2ten Einschaltbefehl angibst dann kann die Verzögeung nicht wirken
Hänge den Befehl am Ender der Aktion an
wenn du das als 2ten Einschaltbefehl angibst dann kann die Verzögeung nicht wirken
Hänge den Befehl am Ender der Aktion an
|
|
|
|
|
|
Ist er glaube ich,
in der Liste steht diese Reihenfolge:
DVD ist eingeschaltet
TV ist eingeschaltet
AV-Rec ist eingeschaltet
Alle anderen Geräte sind aus
TV ist auf HDMI 1
AV-Reciever ist auf DVD
und dann ganz unten Eject Befehl wird an DVD gesendet
in der Liste steht diese Reihenfolge:
DVD ist eingeschaltet
TV ist eingeschaltet
AV-Rec ist eingeschaltet
Alle anderen Geräte sind aus
TV ist auf HDMI 1
AV-Reciever ist auf DVD
und dann ganz unten Eject Befehl wird an DVD gesendet
-
- Harmony Experte
-
Hi,
könnte es sein, dass Du in den "Optionen" von "DVD wiedergeben", "play senden" aktiviert hast?
Sollte dem so sein, dann könnte es sein, dass bevor der Player auf geht, eben der Playbefehl wieder zum schließen der Lade auffordert und so eben nix passiert.
CU,
Mario
könnte es sein, dass Du in den "Optionen" von "DVD wiedergeben", "play senden" aktiviert hast?
Sollte dem so sein, dann könnte es sein, dass bevor der Player auf geht, eben der Playbefehl wieder zum schließen der Lade auffordert und so eben nix passiert.
CU,
Mario
|
|
|
|
|
|
Ne das hab ich extra bei beiden Playern deaktiviert weil ich das irgendwie schwachsinnig finde. Ich hab ja im Normalfall die DVD die ich gucken will nicht im Player.
ICh denke das die beiden Player einfach zu lange nach dem Einschalten brauchen um den Befehl entgegenzunehmen. Kann das sein?
ICh denke das die beiden Player einfach zu lange nach dem Einschalten brauchen um den Befehl entgegenzunehmen. Kann das sein?
-
- Harmony Experte
-
Hi,
war ja nur eine Idee - kann Deine Konfiguration ja nicht kennen.
Wie lange die brauchen, kannste doch einfach mal testen. Original FB nehmen, anschalten, und so lange "Eject" probieren bis die Lade aufgeht.
Dabei möglichst die Zeit messen.
CU,
Mario
war ja nur eine Idee - kann Deine Konfiguration ja nicht kennen.
Wie lange die brauchen, kannste doch einfach mal testen. Original FB nehmen, anschalten, und so lange "Eject" probieren bis die Lade aufgeht.
Dabei möglichst die Zeit messen.
CU,
Mario
|
|
|
|
|
|
So hab mal beim DVD Player getestet. Ab Einschalten dauert es ca. 7 Sek bis der Player wieder einen Befehl annimmt. Somit kann ich die automatisierung wohl vergessen da ja die Einschaltverz. auf 3 Sek begrenzt ist oder?
-
- Harmony Experte
-
Die Werte Kenn ich nicht.
Die Software gibt die Limits an und Fehler aus, wenn es nicht geht. Mehr tricksen ist da nicht drin.
Ich denke mal, da Du eh zum Player selbst laufen musst, suchste einfach in der Zeit die DVD und drückst dann am Gerät von Hand "eject".
So würd ich das machen.
CU,
MArio
Die Software gibt die Limits an und Fehler aus, wenn es nicht geht. Mehr tricksen ist da nicht drin.
Ich denke mal, da Du eh zum Player selbst laufen musst, suchste einfach in der Zeit die DVD und drückst dann am Gerät von Hand "eject".
So würd ich das machen.
CU,
MArio
|
|
|
|