hallo,
kann ich ein einer aktion ein gerät hinzufügen ohne das dass automatisch eingeschaltet wird? und kann ich den einschaltbefehl für ein gerät auch ändern?
danke im voraus
Gerät einer Aktion nicht automatisch einschalten
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Gerät einer Aktion nicht automatisch einschalten
Ja und Ja.sinonimo hat geschrieben: kann ich ein einer aktion ein gerät hinzufügen ohne das dass automatisch eingeschaltet wird? und kann ich den einschaltbefehl für ein gerät auch ändern?
Aber bevor wir in die Tiefe gehen: Was willst Du mit den beiden Fragen erreichen?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
![Arrow :arrow:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
also ... ![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
ich will beim dvd schauen keine neue aktion ausführen da der beamer schon an ist und auch die anderen geräte schon an sind. ich lege einfach eine DVD in die Playstation 3, die dann automatisch angeht und schalte mit der H900 meinen Receiver auf DVD. finde das viel praktischer als eine neue aktion auszuführen und vorher die alte zu beenden und damit alles auszuschalten. das problem ist nur, dass ich die PS 3 gerne steuern würde. das funktioniert so auch prima nur habe ich eben das problem dass bei meiner aktion TV die PS 3 immer mit eingeschaltet wird. und das muss ja nciht sein. ist das so weit klar geworden?
und nun zum zweiten problem. eigentlich meinte ich auch einen "ausschaltbefehl". ich habe einen beamer und der hat sowohl einen Power Toggle als auch Power ON und Power OFF Tasten. beim ausschalten wird jetzt die Power Toggle Taste gesendet. leider muss man die aber nochmal bestätigen was nicht erfolgt. der beamer bleibt also an. ich habe das problem gelöst indem ich einfach nochmal den Power OFF Befehl hinterger sende. aber schöner wäre es wenn ich den PowerToggle entfernen bzw. gegen Power OFF tauschen könnte.
sind meine probleme lösbar?
danke!
![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
ich will beim dvd schauen keine neue aktion ausführen da der beamer schon an ist und auch die anderen geräte schon an sind. ich lege einfach eine DVD in die Playstation 3, die dann automatisch angeht und schalte mit der H900 meinen Receiver auf DVD. finde das viel praktischer als eine neue aktion auszuführen und vorher die alte zu beenden und damit alles auszuschalten. das problem ist nur, dass ich die PS 3 gerne steuern würde. das funktioniert so auch prima nur habe ich eben das problem dass bei meiner aktion TV die PS 3 immer mit eingeschaltet wird. und das muss ja nciht sein. ist das so weit klar geworden?
und nun zum zweiten problem. eigentlich meinte ich auch einen "ausschaltbefehl". ich habe einen beamer und der hat sowohl einen Power Toggle als auch Power ON und Power OFF Tasten. beim ausschalten wird jetzt die Power Toggle Taste gesendet. leider muss man die aber nochmal bestätigen was nicht erfolgt. der beamer bleibt also an. ich habe das problem gelöst indem ich einfach nochmal den Power OFF Befehl hinterger sende. aber schöner wäre es wenn ich den PowerToggle entfernen bzw. gegen Power OFF tauschen könnte.
sind meine probleme lösbar?
danke!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
1. lege eine weitere Aktion an für DVD sehen. Beim Wechsel zwischen den Aktionen bleiben Geräte die eingeschaltet sind natürlich auch eingeschaltet
2. Gerät-->Einstellungen-->Betriebseinstellungen Da kannst du sowohl den Befefehl tauschen als auch einen mehrere Befehle zum Ausschalten definieren
1. lege eine weitere Aktion an für DVD sehen. Beim Wechsel zwischen den Aktionen bleiben Geräte die eingeschaltet sind natürlich auch eingeschaltet
2. Gerät-->Einstellungen-->Betriebseinstellungen Da kannst du sowohl den Befefehl tauschen als auch einen mehrere Befehle zum Ausschalten definieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
danke erstmal!!!
werde das mal ausprobieren. das beim wechsel der aktionen die geräte anbleiben war mir neu.
werde das mal ausprobieren. das beim wechsel der aktionen die geräte anbleiben war mir neu.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
das ist ja gerade das das Schöne ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ja ja ... wieder jemand, der die FAQ's wohl noch nicht gefunden hat.sinonimo hat geschrieben: das beim wechsel der aktionen die geräte anbleiben war mir neu.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Bild](http://www.harmony-remote-forum.de/images/harmony/arrowbullet.gif)
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|