Hallo
Habe meine Harmony One schon längere Zeit, und bin auch sehr zufrieden damit.
Der Kauf eines neues AV-Receiver stellt mich aber vor ein grosses Problem.
Der Marantz SR-7005 ist noch nicht in der DB. Um nicht alle Befehle neu lernen zu müssen, habe ich (mein Vorgänger) den SR-7002 als Vorlage benutzt, die meisten Befehle sind identisch.
Das Hauptproblem: Der alte Marantz hatte für die beiden Ausgänge HDMI1 HDMI2 die Befehle separat. Der neue Marantz hat eine Taste zum hin und herschalten.
Meine Aktionen sind "Fernsehen auf LCD" oder "Fernsehen auf Beamer" usw..
Jetzt kann ich bei Aktionen auf Beamer den Befehl HDMI-Ausgang setzen und am Ende nochmal, was folgendes nach sich zieht. Aktion "Fernsehen auf Beamer" umschalten auf "Blu Ray auf Beamer", hier wird der HDMI dann unnötig 2x geschaltet.
Alles etwas umständlich.
Aber vielleicht liegt es auch an mir und jemand hat einen besseren Lösungvorschlag.
Grüsse
One -Marantz SR-7005 2 HDMI-Ausgänge
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 7
-
1. Harmony: One
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: One -Marantz SR-7005 2 HDMI-Ausgänge
Hi
hast du schon probiert ob die separaten befehle bei dem neuen AVR nicht auch funktionieren?
hast du schon probiert ob die separaten befehle bei dem neuen AVR nicht auch funktionieren?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Hallo
Ja, das hatte ich sogar als erstes. Gab aber keine Reaktion
Grüsse
Ja, das hatte ich sogar als erstes. Gab aber keine Reaktion
Grüsse
-
-
Hallo
Jetzt das Beste:
Hab hier ca. 10 neue Befehle erlernt, alle haben funktioniert. Nur die zum Umschalten des HDMI-Ausganges nicht.
Habe es unter mehreren neuen Namen probiert. Er nimmt den Code ohne Probleme an, aber er funktioniert nicht.
Edit: Als Binärbefehl ging es (Befehl lernen > Benutzerdefiniert). Warum er der einzige ist, bleibt ein Rätsel.
Grüsse
Jetzt das Beste:
Hab hier ca. 10 neue Befehle erlernt, alle haben funktioniert. Nur die zum Umschalten des HDMI-Ausganges nicht.
Habe es unter mehreren neuen Namen probiert. Er nimmt den Code ohne Probleme an, aber er funktioniert nicht.
Edit: Als Binärbefehl ging es (Befehl lernen > Benutzerdefiniert). Warum er der einzige ist, bleibt ein Rätsel.
Grüsse