Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich habe von Kabel Deutschland den neuen HD Festplattenrekorder bekommen und musste ihn komplett manuell anlernen und auch die Befehle im Gerät wie auch in meiner TV Aktion hinterlegen. Das funktioniert auch mehr oder weniger gut. Nun erhalte ich aber auf einmal ein Fehler, der mir rein gar nichts sagt. Wenn ich die Fernbedienung aktualisieren möchte, kommt nach ein paar % sofort die Meldung:
Sie müssen dieses Problem beheben, bevor Sie die Fernbedienung aktualisieren können.
"Sagemcom PVR" hat mit der Operation "SetChannel 13" versucht, den Wert "Channel" festzulegen, aber "Channel" existiert nicht oder hat nur einen Zustand.
Vorschläge:
* Vergewissern Sie sich, dass kein Vorgang in "Sagemcom PVR" versucht, einen Wert für "Channel" festzulegen. Richten Sie "Sagemcom PVR" neu ein.
Leider bringt nicht diese Fehlermeldung gar nicht weiter, da ich überhaupt nichts mit SetChannel gemacht habe (das Gerät Sagemcom habe ich ja neu angelegt). Die Aktualisierung bricht nach dieser Meldung ab.
danke für deinen Hinweis. Mittlerweile habe ich zudem festgestellt, dass ich das neue Gerät mit unbekanntem Herstellen anlegen sollte, was ich auch getan habe. Der Fehler oben kommt nicht mehr, allerdings bringt das antippen der Favoritenkanäle auf dem Display gar nichts (der Kanal wechselt nicht). Muss ich die Favoritenkanäle neu anlegen (inkl. Bilder)?
noch etwas: Leider reagiert der HD PVR nur auf jeden 2. Tastendruck. Wenn ich dann die Sensitivität um eins erhöhe, springt das Menü immer um zwei Punkte. Hat mir hier jemand einen Tipp?
noch etwas: Leider reagiert der HD PVR nur auf jeden 2. Tastendruck. Wenn ich dann die Sensitivität um eins erhöhe, springt das Menü immer um zwei Punkte. Hat mir hier jemand einen Tipp?
m0rph hat geschrieben:
noch etwas: Leider reagiert der HD PVR nur auf jeden 2. Tastendruck. Wenn ich dann die Sensitivität um eins erhöhe, springt das Menü immer um zwei Punkte. Hat mir hier jemand einen Tipp?
Nur bei einigen Befehle oder grundsätzlich bei allen?
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Hab das gleiche Problem -.-
Leider ist die Logitech One in Verbindung mit dem Sagemcom von Kabel Deutschland nicht zu gebrauchen...
Ich hoffe Logitech bringt schnellstmöglich nen Update der Fernbedienungsoftware raus, um dieses Hd Recorder ordenlich zu bedienen.
Bei mir funktioniert diese Kombination einwandfrei. Musste nur wegen dem fehlenden HDMI-Handshake ein bischen tricksen, denn aus dem Energiesparmodus braucht der Sagemcom RCI (es ist ein i !!!) 88-320 einige Sekunden und der AV-Receiver stellt den HDMI-Anschluss nicht durch, wenn sich dort kein Gerät meldet.
Aber jetzt passt es.
Klar, man darf die Tasten nicht zu schnell hintereinander drücken, aber das war bei meinem Vorgänger-Kabelreciever (Humax DVR-9900C) auch so.
hi ne frage ich habe auch diese Sagemcom RC 188-320 KDG box aber bekomme kein signal über hdmi egal wie ichs mache , ich warte 40 sec bis 1 min mach dann den tv an , schalte sparmodus ein und aus nix geht kann mir bitte einer eine erklärung oder link schicken wäre sehr nett
auch wenn dein Endlossatz nicht einfach zu entziffern ist, es handelt sich wohl um ein Problem beim HDMI-Handshake
Ich gehe davon aus das deine Versuche ein Bild zu bekommen erst einmal ohne Harmony stattfinden. Schalte mal erst den TV ein und warte 20-30 Sekunden, dann erst den Sagem
Anderen HDMI-Eingang am TV hast du schon probiert? Das Kabel mal ausgewechselt?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
------------------------------------- Kein Support per PM oder Mail
Hi,
probier mal:
Geräte: Digitale Kabelfernsehbox, Hersteller: Sagem und beim Modell nur 188 eingeben. Nach einem Klick auf Weiter schlägt Dir die Software das Gerät vor.
Hatte ebenfalls das "Vergnügen", dieses Gerät bei meinen Eltern installieren zu dürfen. Das in der Datenbank hinterlegte Gerät bringt zwar theoretisch die richtigen Codes mit, in der Praxis funktioniert's aber eben nicht. Auf den ersten Tastendruck wird nicht reagiert, beim 2. Tastendruck dann der erste gleich mit ausgeführt.
Nach Rückfrage beim Support kommen wohl am Tag mehrere Anrufe deswegen rein, man arbeitet also an der Problemlösung. Es seien bereits alle Kombinationen aus Verzögerung und Wiederholung getestet worden, daran würde es nicht liegen.
Also: Zeit sparen, nicht ausprobieren sondern abwarten. Hoffen wir, dass die neuen Codes dann auch schnell verfügbar gemacht werden.
(Betreff an die korrekte Bezeichnung des Geräts angepasst, damit es über die Suche gefunden werden kann)