habe seit heute den light manager mini, habe mal versucht so ein wenig was hinzubekommen, angefangen mit nur einer steckdose. Hersteller unbekannt aber auf 433,92Mhz also eig die selbige wie der manager auch hat.
eingestellt auf Kanal A 1 (A steht für die tasten reihe auf der FB und kanal 1 ist für die modulation (hauscode???).
So problem jetzt... alles eingestellt im Manager aber die steckdose reagiert nicht
wie ich es verstanden habe ist im light manager der Hauscode (a-p) das was bei mir die tasten 1-5 in der steckdose ist.
Steckdosen ID sind bei mir 1-5.
gibt es da verschiedene 433,92mhz dosen welche mal als Hauscode buchstaben und als geräte nummer zahlen usw haben?
Gibt es eine liste mit steckdosen welche bereits erfolgreich getestet wurden??
prbleme mit light manager mini
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 8
-
1. Harmony: 1100
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Re: prbleme mit light manager mini
Es kommt nicht nur auf die Frequenz an, sondern auch auf die Codierung. Ich nehme mal an, dass du im LightMan-Studio mit Aktoren der Firma InterTechno gearbeitet hast. Falls deine Aktoren damit kompatibel sind, stimmen die Bezeichnungen der Hauscodes etc. nicht unbedingt überein. Hier müsstest du einfach mal alle 256 Möglichkeiten testen. Häufig trifft man auf InterTechno-Codes im Hauscode M. Einige Hersteller bauen eigene Produkte mit der Technik von InterTechno, die sind kompatibel. Andere brauen ihr eigenes Süppchen, da ist die Kompatibilität sehr unwahrscheinlich.
Ganz sicher werden Aktoren von Intertechno funktionieren, die werden ja vom Werk aus explizit unterstützt. Vor ein paar Tagen habe ich herausgefunden, das ein paar ältere Düwi-Aktoren (B402x) auch mit dem InterTechno-System kompatibel sind. Die laufen in den Hauscodes M bis P auf den IDs 13 und 14.
MFG
Ganz sicher werden Aktoren von Intertechno funktionieren, die werden ja vom Werk aus explizit unterstützt. Vor ein paar Tagen habe ich herausgefunden, das ein paar ältere Düwi-Aktoren (B402x) auch mit dem InterTechno-System kompatibel sind. Die laufen in den Hauscodes M bis P auf den IDs 13 und 14.
MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
AVR: Pioneer SC-LX78
|
BDP: Yamaha BD-S673
|
Beamer: Mitsubishi HC5
|
CD: Yamaha CD-C600
|
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
|
SAT: Vu+ Solo²
|