Hallo an alle Harmony 885-Nutzer,
seit heute bin ich auch Harmonist und inzwischen sicher schon 3 Haare grauer
Nein, sie ist schön und sicher auch sehr praktisch, wenn man erstmal durchblickt, wie das gute Stück genommen werden will. Zu meinem ersten Problem habe ich schon hier etwas lesen können: Der Akku sitzt nicht richtig und muß mittels gefaltetem Papier an die Kontakte gepresst werden. Sicher nicht besonders schön, aber kein Beinbruch.
Mein 2.Problem ist da etwas nervender:
Wenn ich die Harmony programmiere, daß bei DVD-Wiedergabe der TV und der DVD-Rekorder eingeschaltet werden sollen (TV dabei auf Videoeingang 1), schaltet sich der TV zwar ein, jedoch zuerst auf den Tunerkanal 1 und nach mehreren Sekunden springt er dann erst um auf Videoeingang 1. Das ist ärgerlich, weil auf Tunerkanal 1 dank Satellitenempfang kein Kanal zu empfangen ist und der TV mehrere Sekunden ein starkes Rauschen abgibt. Kann man irgendwo einstellen, daß der TV gleich beim Einschalten den Videoeingang nimmt statt des Tuners?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Wolfgang
DVD-Wiedergabe und der AV-Kanal am TV...
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Hi,
probiere mal folgendes.
Klick auf "Weitere Optionen" von deinem TV un dann auf "Verzögerungen anpassen (Geschwindigkeitseinstellungen)." Setze dort mal die Verzögerung runter, dann musst Du zumindest nicht mehr ein paar Sekunden warten.
Wie es geht das er gleich den Richtigen Kanal wählt, kann Dir sicher die Hotline sagen, bzw. einstellen.
Gruß
Clemens
probiere mal folgendes.
Klick auf "Weitere Optionen" von deinem TV un dann auf "Verzögerungen anpassen (Geschwindigkeitseinstellungen)." Setze dort mal die Verzögerung runter, dann musst Du zumindest nicht mehr ein paar Sekunden warten.
Wie es geht das er gleich den Richtigen Kanal wählt, kann Dir sicher die Hotline sagen, bzw. einstellen.
Gruß
Clemens
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
kannst du mit der Original-FB denn direkt auf AV schalten?
Dann sollte es mit der Harmony auch kein Problem sein.
Falls der Befehl nicht schon in der Datenbank ist einfach einlernen
kannst du mit der Original-FB denn direkt auf AV schalten?
Dann sollte es mit der Harmony auch kein Problem sein.
Falls der Befehl nicht schon in der Datenbank ist einfach einlernen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hallo Clemens und std,
danke für die schnellen Antworten!
Also mit Verzögerung runtersetzen habe ich schon probiert, ohne Erfolg. Die Original-FB kann mit Druck auf "0" den TV gleich mit dem AV-Eingang starten.
Der LT-Support hat mir leider noch nicht geantwortet wegen meines Problems.
Naja, ich muß mich erstmal reinarbeiten in das gute Stück. Die Konfiguration ausschließlich über die Webseite ist ja sehr gewöhnungsbedürftig. Gibts dafür eigentlich keine "normale Software"?
Danke nochmals,
Wolfgang
danke für die schnellen Antworten!
Also mit Verzögerung runtersetzen habe ich schon probiert, ohne Erfolg. Die Original-FB kann mit Druck auf "0" den TV gleich mit dem AV-Eingang starten.
Der LT-Support hat mir leider noch nicht geantwortet wegen meines Problems.
Naja, ich muß mich erstmal reinarbeiten in das gute Stück. Die Konfiguration ausschließlich über die Webseite ist ja sehr gewöhnungsbedürftig. Gibts dafür eigentlich keine "normale Software"?
Danke nochmals,
Wolfgang
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
dann sollte das mit der Harmony auch gehen.Die Original-FB kann mit Druck auf "0" den TV gleich mit dem AV-Eingang starten.
Geh mal auf TV->Betriebsenstellungen anpassen
Da guck dann mal weiter. Irgendwo kann man einstellen wie der TV eingeschaltet wird, also mit welcher Taste. Ich will da nicht weiter um mir meine Konfig nicht strubbelig zu machen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder