Harmony 600 und TV LG 50PK350
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Harmony 600 und TV LG 50PK350
Hallo,
seit Samstag bin ich stolzer Besitzer einer Harmony 600. Die Aktionen Programmierung finde ich genial.
Allerdings habe ich sie mir aus einem anderen Grund gekauft.
Ich schaue viele Filme über den USB Port meines TV (und will letzendlich alle meine DVD´s auf Festplatte bringen).
Allerdings stört das ich bei Konzertvideo´s keinen Kapitelsprung habe. Dafür hat die original FB auch keine Tasten (also SKIP und Review) fehlen. Nun sagte man mir in einem Forum die Harmony könne fehlende Tasten ersetzen.
Aber nun frage ich mich wie, denn "lernen" von der original FB kann sie diese Tasten ja nicht. Vielleicht haben die größeren TV Modelle dieser Serie diese Tasten, aber das weiss ich ja nicht...
Das gleiche Problem habe ich mit meinem AVR der eine Taste am Gerät nicht auf der FB hat, aber dazu später.
Das TV Problem liegt mir doch sehr am Herzen. Wer hilft einem Newbee?
seit Samstag bin ich stolzer Besitzer einer Harmony 600. Die Aktionen Programmierung finde ich genial.
Allerdings habe ich sie mir aus einem anderen Grund gekauft.
Ich schaue viele Filme über den USB Port meines TV (und will letzendlich alle meine DVD´s auf Festplatte bringen).
Allerdings stört das ich bei Konzertvideo´s keinen Kapitelsprung habe. Dafür hat die original FB auch keine Tasten (also SKIP und Review) fehlen. Nun sagte man mir in einem Forum die Harmony könne fehlende Tasten ersetzen.
Aber nun frage ich mich wie, denn "lernen" von der original FB kann sie diese Tasten ja nicht. Vielleicht haben die größeren TV Modelle dieser Serie diese Tasten, aber das weiss ich ja nicht...
Das gleiche Problem habe ich mit meinem AVR der eine Taste am Gerät nicht auf der FB hat, aber dazu später.
Das TV Problem liegt mir doch sehr am Herzen. Wer hilft einem Newbee?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 600 und TV LG 50PK350
Hi
versuche es doch einfach mal indem du den PK750 und/oder PK950 in deine Konfig einbindest
versuche es doch einfach mal indem du den PK750 und/oder PK950 in deine Konfig einbindest
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@Blumfeld:
Ich frage mich, wie Du denn überhaupt eine "Aktion" auf dem USB-Port vornimmst (Play, Stop, Pause, etc.)?
Dein TV -und auch die beiden von std erwähnten- verfügen über keine Laufwerks-Befehle.
Ich frage mich, wie Du denn überhaupt eine "Aktion" auf dem USB-Port vornimmst (Play, Stop, Pause, etc.)?
Dein TV -und auch die beiden von std erwähnten- verfügen über keine Laufwerks-Befehle.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Warum schreibst du so etwas?TheWolf hat geschrieben:@Blumfeld:

Das hatte ich schon in einem anderen Forum, da wurde mir gesagt, das mein TV keine .mkv Dateien abspielt.

Also MEIN LG spielt Filme über USB ab. Auch in .mkv (brauche ich nämlich da ich dort Kapitelinformationen "einmuxen" kann) und ICH kann diese Filme mit den Tasten beeinflussen. Ich habe PLAY, PAUSE, STOP, schnelles vorspulen, zeitlupe und mit den "rechts", "links" Tasten der FB die Möglichkeit im Film hin- und her zu springen. Nur nicht an den Anfang/Ende eines definierten Kapitels. Also SKIP und REVIEW die fehlen.
Anhang:
Ich weiss inzwischen das ich die IR/HEX Codes brauche. Weiss aber nicht woher (da könnte ich mich aber direkt an LG wenden) und wie man sie in die Harmony einpflegt...
Ich weiss inzwischen das ich die IR/HEX Codes brauche. Weiss aber nicht woher (da könnte ich mich aber direkt an LG wenden) und wie man sie in die Harmony einpflegt...
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... weil ich Deinen TV nicht kenne?Blumfeld hat geschrieben: Warum schreibst du so etwas?
... weil ich Deinen TV bei mir eingebunden habe und eben keine der o.a. Befehle gefunden habe?
... weil ich Dir helfen will, dafür aber einige Info's von Dir benötige?
Aber ok, ich muss nicht helfen und zieh ich mich daher hier zurück.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Nee, der hilft wirklich! Nur, der Ton macht die Musik, und der ist bei dir etwas sehr flappsig.Blumfeld hat geschrieben:tja eben Wolf. Heult nur.![]()
Bin ich hier wohl im falschen Forum.
So, jetzt aber mal zum Problem: Eine Harmony kann in der Regel alles was die OFB auch kann, manchmal etwas mehr. Wenn aber die von dir gesuchten Kapitelsprungbefehle weder auf der OFB noch in der Harmony-Datenbank sind (auch nicht bei den von std erwähnten "größeren Geräten", mußt du testen) dann wird's schwierig. Sollte dann auch noch LG die Existenz solche Befehle verleugnen, oder aber sich weigern die entsprechenden Codes herauszugeben, kannst du dein Projekt als gescheitert betrachten. Aus dem Boden stampfen geht nun mal nicht.
Also, erst mal, wie vorgeschlagen, die "größeren" Geräte einbinden und testen. Falls das ohne Erfolg ist, mußt du dich an LG wenden. Falls das auch nichts ergibt, siehe oben.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Hallo Listener,
die "größeren" Geräte habe ich ausprobiert, die haben standardmässig nicht mal die Play, Pause und Stoptaste (wie bei meiner FB) in der Datenbank. LG habe ich geschrieben aber ob das nützt...
Meine Frage war ja zuletzt wie ich Pronto HEx Codes in die Harmony einbinde und bei der Frage hänge ich jetzt, ich habe nämlich schon einen Code, der bei meinem TV das Servivemenü einschaltet, das würde ich gerne mal ausprobieren...
die "größeren" Geräte habe ich ausprobiert, die haben standardmässig nicht mal die Play, Pause und Stoptaste (wie bei meiner FB) in der Datenbank. LG habe ich geschrieben aber ob das nützt...
Meine Frage war ja zuletzt wie ich Pronto HEx Codes in die Harmony einbinde und bei der Frage hänge ich jetzt, ich habe nämlich schon einen Code, der bei meinem TV das Servivemenü einschaltet, das würde ich gerne mal ausprobieren...
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
sammele die Codes und schicke sie dann an Logitech
Es gibt zwar eine Möglichkeit nen Hex-Code selber anzulegen, aber da funktioniert immer nur einer
mehrere Codes kann dir nur der Support einbinden
sammele die Codes und schicke sie dann an Logitech
Es gibt zwar eine Möglichkeit nen Hex-Code selber anzulegen, aber da funktioniert immer nur einer
mehrere Codes kann dir nur der Support einbinden
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Ja danke für die Info. So werde ich vielleicht auch das Problem mit dem AVR lösen.
Aber wie man einen HEX CODE einbindet würde mich schon interessieren, dann könnte ich schon mal mit dem Service Menü "spielen"...
Aber wie man einen HEX CODE einbindet würde mich schon interessieren, dann könnte ich schon mal mit dem Service Menü "spielen"...