Suche Handbuch für die 525
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Suche Handbuch für die 525
Hat jemand ein Handbuch für die 525 übrig, welches er nicht mehr benötigt? Oder gibt es einen Link dazu? Habe gerade eine neuwertige FB in der Bucht gekauft, leider ohne Handbuch. So recht komme ich mit der Konfiguration nicht weiter.
Mit besten Grüssen
Mit besten Grüssen
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Handbuch? Für 'ne Harmony?
Sowas gab's noch nie.
Aber es geht auch seht gut ohne.
1. Schreib Dir von all Deinen Geräten genau deren Typen-Bezeichnung auf.
2. Leg erstmal all Deine Geräte an (neues Gerät anlegen). Etwas "kritisch" ist dabei die Auswahl der passenden Rubrik. Aber selbst, wenn Du Dich da mal "verklickt" hast, löscht Du das "verirrte" Gerät einfach wieder raus.
3. Wenn alle Geräte angelegt sind, richtest Du "neue Aktivitäten" ein. Dazu gibt's schon eine Menge von Vorgaben für die Aktivitäten (z.B. DVD sehen).
Der jeweilige Assistent führt Dich Schritt für Schritt durch den Prozess. Sollte am Ende irgend etwas nicht so funktionieren, wie Du's Dir vorstellst, kannst Du
a) den betreffenden Setup-Assistenten nochmal durchlaufen lassen
b) über den Punkt "Fehlerbehebung" das Feintuning vornehmen
und -das Wichtigste überhaupt -
c) Deine Fragen hier bei uns stellen, wenn Dir die Lektüre der Beiträge nicht weitergeholfen haben.
Sowas gab's noch nie.
Aber es geht auch seht gut ohne.
1. Schreib Dir von all Deinen Geräten genau deren Typen-Bezeichnung auf.
2. Leg erstmal all Deine Geräte an (neues Gerät anlegen). Etwas "kritisch" ist dabei die Auswahl der passenden Rubrik. Aber selbst, wenn Du Dich da mal "verklickt" hast, löscht Du das "verirrte" Gerät einfach wieder raus.
3. Wenn alle Geräte angelegt sind, richtest Du "neue Aktivitäten" ein. Dazu gibt's schon eine Menge von Vorgaben für die Aktivitäten (z.B. DVD sehen).
Der jeweilige Assistent führt Dich Schritt für Schritt durch den Prozess. Sollte am Ende irgend etwas nicht so funktionieren, wie Du's Dir vorstellst, kannst Du
a) den betreffenden Setup-Assistenten nochmal durchlaufen lassen
b) über den Punkt "Fehlerbehebung" das Feintuning vornehmen
und -das Wichtigste überhaupt -

c) Deine Fragen hier bei uns stellen, wenn Dir die Lektüre der Beiträge nicht weitergeholfen haben.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
wenn Du dich eingeloggt hast dann gibt es auch eine Möglichkeit ein Handbuch runterzuladen. Ich habe es auf der Webseite members.HarmonyRemote.com geprüft aber es geht vielleicht auch aus der Client-Software.
Ralf
wenn Du dich eingeloggt hast dann gibt es auch eine Möglichkeit ein Handbuch runterzuladen. Ich habe es auf der Webseite members.HarmonyRemote.com geprüft aber es geht vielleicht auch aus der Client-Software.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wo Du recht hast, hast Du einfach recht.Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,

Aaaber ... hast Du Dir das Teil mal angesehen?
Zumindest im Web ist das für meine 885 sooo uralt, das kann man getrost vergessen.

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
in diesen Handbüchern steht doch Null drin was weiterhilft
Die Soft dagegen ist weitgehend selberklärend und an jeder Ecke gibts nen Hilfebutton
Die Soft dagegen ist weitgehend selberklärend und an jeder Ecke gibts nen Hilfebutton
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
nö habe ich nicht. Ich bin doch kein Handbuchleser:-)
Für jemand der vielleicht nicht so fit mit einem Computer ist kann ich mir aber vorstellen das 2-3 Seite schon hilfreich sein können. Das man voll auf einen Computer angewiesen ist dürfte der größte Nachteil/Fehler der Harmonies sein.
Ralf
nö habe ich nicht. Ich bin doch kein Handbuchleser:-)
Für jemand der vielleicht nicht so fit mit einem Computer ist kann ich mir aber vorstellen das 2-3 Seite schon hilfreich sein können. Das man voll auf einen Computer angewiesen ist dürfte der größte Nachteil/Fehler der Harmonies sein.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Hi Leute ! Check diesen Link mal, sollte für den Anfang reichen:
http://80.237.203.80/content/modules/Ce ... _01_08.pps
Vie Spaß beim Len
http://80.237.203.80/content/modules/Ce ... _01_08.pps
Vie Spaß beim Len

Der Typ aus dem Backround
Danke erstmal für Eure Antworten. Hab gestern versucht, die FB zu konfigurieren, habe das SetUp aber nicht beendet, da ich zur Arbeit musste. Kann ich das SetUp löschen bzw nochmal von vorne anfangen? Nach dem einloggen bin ich nämlich wieder mitten im Setup, zurück Funktion gibt es nicht. Oder muss ich einen neuen Account erstellen?
Gruss
Gruss
-
- Foren-Admin
-
Hi Jim,
mach doch einfach dort weiter, wo Du aufgehört hast.
Anpassungen, Änderungen und Erweiterungen kannst Du danach noch immer vornehmen.
P.S.
Natürlich kannst Du Dir auch ein komplett neues Konto anlegen, aber wozu sollte das im Moment gut sein?
mach doch einfach dort weiter, wo Du aufgehört hast.
Anpassungen, Änderungen und Erweiterungen kannst Du danach noch immer vornehmen.
P.S.
Natürlich kannst Du Dir auch ein komplett neues Konto anlegen, aber wozu sollte das im Moment gut sein?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Soweit bin ich durch, wusste vorher nicht, das man Änderungen vornehmen kann. Soweit funzt das schon ganz gut, nur miz meinem CD Player haut das nicht hin, egal, kann man mit leben. Lässt sich nicht ein und ausschalten. Der Plasma will auch nicht so richtig, bei beenden sollte er ausgehen, aber so wie es ausschaut, bleibt er im Standby und das Logo Viera tanzt auf dem Bildschirm. Ob das so richtig ist? Ich werde noch etwas Zeit investieren müssen, um Herr der Lage zu werden.
Gruss
Gruss
-
- Foren-Admin
-
Gar nicht? Auch nicht, wenn Du ihn aus dem Device-Modus versuchst ein- und auszuschalten?Jim Beam hat geschrieben: Soweit funzt das schon ganz gut, nur miz meinem CD Player haut das nicht hin, egal, kann man mit leben. Lässt sich nicht ein und ausschalten.
Wenn das auch nicht geht, solltest Du mal von der Original-Fernbedienung Den PowerBefehl neu anlernen (unter Gerät --> Cd-Player --> weiter Optionen)
Sicher nicht. Versuch auch hier mal das, was ich oben für den CD-Player geschrieben habe. Und überprüf mal, ob Du zum Ein-/Ausschalten wirklich PowerToggle bzw PowerOn/PowerOff genommen hast. Manche Plasma's haben einen separaten "StandBy-Befehl".Jim Beam hat geschrieben: Der Plasma will auch nicht so richtig, bei beenden sollte er ausgehen, aber so wie es ausschaut, bleibt er im Standby und das Logo Viera tanzt auf dem Bildschirm. Ob das so richtig ist?
Du solltest vielleicht mal grundsätzlich die Befehle der Geräte im Device-Modus durchgehen. Dann weisst Du
a) welcher Befehl genau was macht und
b) welcher Befehl u.U. nicht funktioniert (den solltest Du dann auch gleich neu anlernen)
Ganz sicher. Auch wenn alle so läuft, wie Du's haben möchtest, kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo Du anfängst "zu spinnen":Jim Beam hat geschrieben: Ich werde noch etwas Zeit investieren müssen, um Herr der Lage zu werden.
Das könnte noch etwas besser, schneller laufen ....
Da könnte ich noch diesen oder jenen Befehl in's Display legen ...
Dort ist die Festtasten-Belegung doch nicht so optimal ...
Aber das ist es ja, was die Harmony so faszinierend macht: Man findet immer wieder irgend welche Dinge, die man ändern kann oder möchte oder die man ganz einfach mal ausprobieren will.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
mein Denon CDP hat auch nur nen echten Ausschalter
Stört doch nicht da ich ja eh hin muss um ne CD einzulegen
Stört doch nicht da ich ja eh hin muss um ne CD einzulegen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Und wie schaltest Du den mit der Original-FB ein und wieder aus?Jim Beam hat geschrieben:Das Problem bei CD ist, ich habe auf der org. FB keine Taste für on/off. Somit kann man das wohl vergessen.
Genau das sind die Befehle, die Du brauchst.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|