Hallo zusammen,
ich habe meinem Vater heute zum Geburtstag die Harmony One geschenkt, natürlich gleich programmiert und ein wenig versucht. Nun sind mir direkt 2 Sachen aufgefallen.
1. Ich habe unter dem Namen "Fernsehen" eine Aktion erstellt bei der der Fernseher und die UnityMedia Box für Kabel Digital eingeschaltet werden. Wenn die UnityMedia Box allerdings schon an war schaltet sich diese aus und der Fernseher geht an sobald ich die Aktion "Fernsehen" anwähle. Ist das normal?
2. Wenn ich über "Geräte" den AV-Reciever anschalte um Radio zu hören, und anschließend bei "Aktionen" auf "Fernsehen" drücke schaltet sicht zwar der Fernseher und die KabelDigital Box an, allerdings geht der AV-Reciever nicht aus und ich muss dies manuell über "Geräte" tun. Kann man das irgendwie ändern oder ist das auch normal? Laut den Einstellungen sollen sich ja alle Geräte außer dem Fernseher und der Box ausschalten.
Und zu guter letzt noch eine Frage: Sind die Aktionen die ich programmieren kann auf eine gewisse Anzahl programmiert und wenn ja auf wie viele?
Hoffe ich habs nicht all zu kompliziert ausgedrückt und es war verständlich was ich meine.
Schönen Abend noch
Gerät schaltet beim Wechsel der Aktionen nicht aus
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Gerät schaltet beim Wechsel der Aktionen nicht aus
Hi
der einzige Weg eine Harmony zu nutzen ist die Aktionen zu nutzen
Erstelle eine Aktion "Radio hören" und alles wird gut
Wenn du keine Aktionen nutzt und die Geräte manuell oder per Device ein-/ausschaltest musst du das auch manuell wieder rückgängig machen
der einzige Weg eine Harmony zu nutzen ist die Aktionen zu nutzen
undWenn die UnityMedia Box allerdings schon an war
geht da mal gar nichtWenn ich über "Geräte" den AV-Receiver anschalte um Radio zu hören
Erstelle eine Aktion "Radio hören" und alles wird gut
Wenn du keine Aktionen nutzt und die Geräte manuell oder per Device ein-/ausschaltest musst du das auch manuell wieder rückgängig machen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hi,
ich habs schon fast befürchtet. Schade, denn ein anderes Problem welches wir gerade festgestellt haben ist das mein Vater Nachts den Fernseher am Netzschalter komplett ausmacht. Macht er dieses dann am nächsten Tag wieder an startet dieser nicht im Standbybetrieb sondern geht komplett an. Wenn man dann also wieder die Aktion Fernsehn drückt geht der Fernseher wieder ins Standby und die Kabeldigital Box an.
Naja, dann wird ers wohl über die Help taste regeln müssen.
Wieviele Aktionen kann ich denn in die Harmony One einprogrammieren?
ich habs schon fast befürchtet. Schade, denn ein anderes Problem welches wir gerade festgestellt haben ist das mein Vater Nachts den Fernseher am Netzschalter komplett ausmacht. Macht er dieses dann am nächsten Tag wieder an startet dieser nicht im Standbybetrieb sondern geht komplett an. Wenn man dann also wieder die Aktion Fernsehn drückt geht der Fernseher wieder ins Standby und die Kabeldigital Box an.
Naja, dann wird ers wohl über die Help taste regeln müssen.
Wieviele Aktionen kann ich denn in die Harmony One einprogrammieren?
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
ich glaube es ist noch niemand ans Limit gestoßen. Es geht ein Gerücht von 255 Aktionen
Geht der TV auch komplett an bei Stromzufuhr wenn man ihn beim abschalten erst in Standby schaltet, und nicht "hart" mit dem Netzschalter trennt?
ich glaube es ist noch niemand ans Limit gestoßen. Es geht ein Gerücht von 255 Aktionen
Geht der TV auch komplett an bei Stromzufuhr wenn man ihn beim abschalten erst in Standby schaltet, und nicht "hart" mit dem Netzschalter trennt?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Gut, dann muss ich echt für alles Aktionen erstellen. Dachte ich hätte mal was von 5 gelesen und war schon besorgt.
Ja, der TV geht immer komplett an wenn man den Netzschalter betätigt.Egal wie man ihn vorher ausschaltet.
Ja, der TV geht immer komplett an wenn man den Netzschalter betätigt.Egal wie man ihn vorher ausschaltet.
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und denk dran: Aktionen immer manuell anlegen, nie automatisch.fu55el hat geschrieben:Gut, dann muss ich echt für alles Aktionen erstellen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K