TV Anschaltsignal soll nicht gesendet werden
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
TV Anschaltsignal soll nicht gesendet werden
Hallo.
Seit gestern beschäftige ich mich mit der Harmony One und bin soweit auch gut voran gekommen.
Dennoch habe ich ein Problem, dass mich ein wenig stört.
Sämtliche Geräte sind an einer Steckerleiste angeschlossen und behalten ihren An/Aus-Status, wenn ich die Steckerleiste wieder anmache.
Ausnahme ist allerdings mein TV (Sharp Aquos), denn dieser bleibt aus sobald er wieder Strom bekommt und muss immer erst über den Schalter am TV wieder angemacht werden, was an sich auch kein Problem ist.
Die Sache ist nur, dass die Harmony One nun davon ausgeht, dass alle Geräte aus sind und sie aktivieren möchte.
Ergebnis des Ganzen ist dann aber, dass der TV aus ist, während alle anderen Geräte an sind.
Daher würde ich gerne wissen, ob man irgendwo einstellen kann, dass für den TV kein Anschalt-Signal gesendet werden soll.
Danke schonmal vorab.
Seit gestern beschäftige ich mich mit der Harmony One und bin soweit auch gut voran gekommen.
Dennoch habe ich ein Problem, dass mich ein wenig stört.
Sämtliche Geräte sind an einer Steckerleiste angeschlossen und behalten ihren An/Aus-Status, wenn ich die Steckerleiste wieder anmache.
Ausnahme ist allerdings mein TV (Sharp Aquos), denn dieser bleibt aus sobald er wieder Strom bekommt und muss immer erst über den Schalter am TV wieder angemacht werden, was an sich auch kein Problem ist.
Die Sache ist nur, dass die Harmony One nun davon ausgeht, dass alle Geräte aus sind und sie aktivieren möchte.
Ergebnis des Ganzen ist dann aber, dass der TV aus ist, während alle anderen Geräte an sind.
Daher würde ich gerne wissen, ob man irgendwo einstellen kann, dass für den TV kein Anschalt-Signal gesendet werden soll.
Danke schonmal vorab.
-
wtuppa
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: TV Anschaltsignal soll nicht gesendet werden
Hallo,
versuch mal, ob der Fernseher auch mit einer Nummerntaste angeht. Dann kannst du getrennte Ein- und Ausschaltbefehle definieren (mit allen Nachteilen, wenn doch nur ein PowerToggle vorhanden ist). und er wird dann beim ersten Aktivieren nicht mehr ausgeschalten.
Alternativ kannst du auch sagen, dass dein Fernseher keinen Ein/Ausschalter hat. Es wird halt dann der Fernseher auch nicht ausgeschalten, wenn du auf eine Aktion ohne Fernseher schaltest.
Alles findest du unter den Betriebseinstellungen des Gerätes.
Gruesse
Walter
versuch mal, ob der Fernseher auch mit einer Nummerntaste angeht. Dann kannst du getrennte Ein- und Ausschaltbefehle definieren (mit allen Nachteilen, wenn doch nur ein PowerToggle vorhanden ist). und er wird dann beim ersten Aktivieren nicht mehr ausgeschalten.
Alternativ kannst du auch sagen, dass dein Fernseher keinen Ein/Ausschalter hat. Es wird halt dann der Fernseher auch nicht ausgeschalten, wenn du auf eine Aktion ohne Fernseher schaltest.
Alles findest du unter den Betriebseinstellungen des Gerätes.
Gruesse
Walter
|
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
|
TV2: LG 55SK8500
|
Blueray2: Samsung H5500
|
Heimkino2: Magnat SBW 250
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wozu soll das gut sein?Fanatico hat geschrieben: Daher würde ich gerne wissen, ob man irgendwo einstellen kann, dass für den TV kein Anschalt-Signal gesendet werden soll.
Was machst Du, wenn Du z.B. von "Fernsehen" (TV ist an) zu "CD hören" (TV geht aus) wechselst und danach dann wieder zurück zu "Fernsehen" (TV ist aus und bleibt auch aus)?
Lass doch die Harmony das Power-Signal senden, auch wenn der TV darauf nicht reagiert. Wem schadet es?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
So einen Fall wird es bei mir nicht geben.TheWolf hat geschrieben:Wozu soll das gut sein?Fanatico hat geschrieben: Daher würde ich gerne wissen, ob man irgendwo einstellen kann, dass für den TV kein Anschalt-Signal gesendet werden soll.
Was machst Du, wenn Du z.B. von "Fernsehen" (TV ist an) zu "CD hören" (TV geht aus) wechselst und danach dann wieder zurück zu "Fernsehen" (TV ist aus und bleibt auch aus)?
Lass doch die Harmony das Power-Signal senden, auch wenn der TV darauf nicht reagiert. Wem schadet es?
Und wie gesagt, es soll kein Power-Signal gesendet werden, da der TV sonst aus ist und das bringt mir rein gar nichts.
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Na gut, wenn Du unbedingt möchtest:Fanatico hat geschrieben: So einen Fall wird es bei mir nicht geben.
Und wie gesagt, es soll kein Power-Signal gesendet werden, da der TV sonst aus ist und das bringt mir rein gar nichts.
Gerät --> Betriebs-Einstellungen --> getrennte Befehle zum Ein- und Ausschalten --> Zweig Einschalten --> "-keinen-" aus der Befehls-Liste wählen.
Dennoch versteh ich nicht, wozu das gut sein soll, denn es macht absolut keinen Sinn.
Und wehe, Du kommst in ein paar Wochen/Monaten an mit der Frage: Warum schaltet die Harmony meinen TV nicht ein?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
A.E.G.
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 6003. Harmony: 600Software: MyHarmony
Hallo,
ich verstehe schon die Ausgangssituation nicht...
Wenn die Steckdosenleiste (von Hand) ausgeschaltet wird, nachdem die letzte Aktion sauber mittels Powerbutton oben links beendet wurde, dann ist es doch völlig korrekt, wenn der TV beim Einschalten der Steckdosenleiste wieder in den "Aus"-Zustand gesetzt wird und dann kann doch die Harmony überhaupt nicht "aus dem Tritt" sein ???
Ich vermute ehrlich gesagt, "Fanatico" ist einer derjenigen, die das Prinzip der Aktionen nicht so ganz verstanden haben und die Geräte scheinbar im Device-Modus oder (noch schlimmer) im laufenden Betrieb über die Steckdosenleiste ausschaltet und DAS bringt die Harmony natürlich durcheinander.
Also "Fanatico" - bitte korrigiere mich bzw. erkläre `mal kurz Deine Hintergründe, vielleicht "liegt der Hund ja ganz woanders begraben".
Gruß
A.E.G.
ich verstehe schon die Ausgangssituation nicht...
Wenn die Steckdosenleiste (von Hand) ausgeschaltet wird, nachdem die letzte Aktion sauber mittels Powerbutton oben links beendet wurde, dann ist es doch völlig korrekt, wenn der TV beim Einschalten der Steckdosenleiste wieder in den "Aus"-Zustand gesetzt wird und dann kann doch die Harmony überhaupt nicht "aus dem Tritt" sein ???
Ich vermute ehrlich gesagt, "Fanatico" ist einer derjenigen, die das Prinzip der Aktionen nicht so ganz verstanden haben und die Geräte scheinbar im Device-Modus oder (noch schlimmer) im laufenden Betrieb über die Steckdosenleiste ausschaltet und DAS bringt die Harmony natürlich durcheinander.
Also "Fanatico" - bitte korrigiere mich bzw. erkläre `mal kurz Deine Hintergründe, vielleicht "liegt der Hund ja ganz woanders begraben".
Gruß
A.E.G.
|
TV: Panasonic TX49FXW584
|
Media: AppleTV 4K
|
Bluray: Sony BDP-S3700
|
|
Verstärker: Onkyo TX-7820
|
Konsole: Nintendo Wii
|
Hallo Leute.
Finde ich ja toll, dass ihr mich für blöd haltet, aber da liegt ihr falsch.
Ich mache meinen TV immer erst über den Power-Knopf am TV selbst aus, womit er ganz aus ist, kein Standby oder so und anschließend schalte ich die Steckerleiste aus.
Wenn ich nun die Steckerleiste anmache, ist der TV nach wie vor ganz aus und geht an, wenn ich auf den Power-Knopf drücke.
Würde ich den TV zuvor in den Standby versetzen und dann die Steckerleiste aus und wieder an machen, dann ergibt sich übrigens die gleiche Situation, sprich es muss erst der Power-Schalter betätigt werden und der TV ist gleich an.
Im Übrigen bin ich inzwischen zufrieden mit meinen Einstellungen und alles klappt so wie es soll.
Finde ich ja toll, dass ihr mich für blöd haltet, aber da liegt ihr falsch.
Ich mache meinen TV immer erst über den Power-Knopf am TV selbst aus, womit er ganz aus ist, kein Standby oder so und anschließend schalte ich die Steckerleiste aus.
Wenn ich nun die Steckerleiste anmache, ist der TV nach wie vor ganz aus und geht an, wenn ich auf den Power-Knopf drücke.
Würde ich den TV zuvor in den Standby versetzen und dann die Steckerleiste aus und wieder an machen, dann ergibt sich übrigens die gleiche Situation, sprich es muss erst der Power-Schalter betätigt werden und der TV ist gleich an.
Im Übrigen bin ich inzwischen zufrieden mit meinen Einstellungen und alles klappt so wie es soll.
-
A.E.G.
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 6003. Harmony: 600Software: MyHarmony
Hallo Fanatico,
finde ich toll, wenn Du mit den Einstellungen (wohl nach dem Tipp von "TheWolf") zufrieden bist, dann hat dieses Forum seine Aufgabe (wieder einmal) voll und ganz erfüllt.
Allerdings möchte ich jedoch mit Nachdruck betonen, dass weder ich noch sonstwer im Forum Dir "Blödheit" unterstellt hat!
Aber wenn Du hier um Hilfe bittest, solltest Du auch akzeptieren, dass detaillierte und zuweilen auch kritische Rückfragen und Antworten kommen können, schließlich sind wir alle keine Hellseher und überdies haben sicher gerade die Admins schon einiges an "Merkwürdigkeiten" erlebt...
Also sei bitte nicht ganz so dünnhäutig und ansonsten - nix für ungut.
Gruß
A.E.G.
finde ich toll, wenn Du mit den Einstellungen (wohl nach dem Tipp von "TheWolf") zufrieden bist, dann hat dieses Forum seine Aufgabe (wieder einmal) voll und ganz erfüllt.
Allerdings möchte ich jedoch mit Nachdruck betonen, dass weder ich noch sonstwer im Forum Dir "Blödheit" unterstellt hat!
Aber wenn Du hier um Hilfe bittest, solltest Du auch akzeptieren, dass detaillierte und zuweilen auch kritische Rückfragen und Antworten kommen können, schließlich sind wir alle keine Hellseher und überdies haben sicher gerade die Admins schon einiges an "Merkwürdigkeiten" erlebt...
Also sei bitte nicht ganz so dünnhäutig und ansonsten - nix für ungut.
Gruß
A.E.G.
|
TV: Panasonic TX49FXW584
|
Media: AppleTV 4K
|
Bluray: Sony BDP-S3700
|
|
Verstärker: Onkyo TX-7820
|
Konsole: Nintendo Wii
|
-
Dixie
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Sein Wunsch sollte doch lösbar sein.
Gehe auf Geräte und wähle deinen TV. Wähle "erweitertes Setup für dieses Gerät " und stelle folgende Option ein:
o Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen.
Damit ignoriert die Harmony deinen TV bzgl. Ein/Aus und du kannst von Hand schalten.
Der TV muss natürlich immer vor den anderen Geräten laufen, da er sonst nichts von der Eingangswahl mitbekommt!
Und hast du eine Aktion wie z.B. Radio oder CD hören, musst du den TV immer von Hand abschalten oder in die jeweilige Aktion ein TV ON / OFF ins Display bzw. auf eine Taste legen.
Dixie
Gehe auf Geräte und wähle deinen TV. Wähle "erweitertes Setup für dieses Gerät " und stelle folgende Option ein:
o Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen.
Damit ignoriert die Harmony deinen TV bzgl. Ein/Aus und du kannst von Hand schalten.
Der TV muss natürlich immer vor den anderen Geräten laufen, da er sonst nichts von der Eingangswahl mitbekommt!
Und hast du eine Aktion wie z.B. Radio oder CD hören, musst du den TV immer von Hand abschalten oder in die jeweilige Aktion ein TV ON / OFF ins Display bzw. auf eine Taste legen.
Dixie
|
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wie A.E.G. schon sagte, hat das niemand behauptet. Also überdenk solche Äußerungen in Zukunft bitte, bevor Du sie schreibst.Fanatico hat geschrieben: Finde ich ja toll, dass ihr mich für blöd haltet, aber da liegt ihr falsch.
Zum Thema:
Nach wie vor stell ich Dir die Frage, wo bei Dir der Unterschied liegt, ob die Harmony nun das EInschalt-Signal sendet oder nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
na wenn der TV schon an ist dann schaltet die Harmony ihn wieder aus
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Nö, denn der TS schreibt ja in seinem Eingangs-Post:std hat geschrieben:na wenn der TV schon an ist dann schaltet die Harmony ihn wieder aus
Ergo schaltet er ihn wohl erst nach dem Aktions-Start ein.Ergebnis des Ganzen ist dann aber, dass der TV aus ist, während alle anderen Geräte an sind.
Würde er ihn vor dem Aktions-Start einschalten, wäre ich bei Dir. Dann könnte er u.U. wieder ausgehen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|