Frohe Weihnachten euch allen!
Erstmal, das ist ein super Forum und die beste Anlaufstelle für Harmony Geräte

Habe eine Harmony One von meiner Liebsten zu Weihnachten bekommen

Und bin seit 2 Tagen hin und wieder mal am Programmieren der Fernbedienung, komme aber nicht so recht weiter,
bzw verzweifel langsam!
Habe einen Denon 1911 als Verstärker und einen Toshiba 42ZV555D als TV. Diese sind mit einem analogen Chinchkabel verbunden. Ein optisches Kabel kann ich leider nicht benutzen, da dies nur für digitales Fernsehen möglich ist, was wir leider nicht haben. Das Chinchkabel führt in den DVD-Chinch-Eingang des Verstärkers (TV-Chinch-Eingang gibts leider nicht, nur digital optisch).
Genau wegen diesem Mist kann ich auch die automatische Steuerung der beiden Geräte nicht einschalten, da beim Einschalten des TVs automatisch der Verstärker angeht und den Kanal auf TV stellt, der ja falsch ist. Aber dafür ist ja eine Harmony da, SIE soll das erfüllen.
Ich bin grad an 2 Activities dran: normales Fernsehen ohne Anlage und dann Fernsehen mit Verstärker und die zusätzlichen Boxen. Da es ja der analoge Ausgang ist, "merkt" der TV nicht ob er über den Chinch sendet und der Verstärker das Signal verarbeitet oder ob er ganz normal über die TV Boxen abspielt. Also muss ich jedes mal bei der Activity "TV mit Boxen" die Lautstärke des TVs händisch im Geräte-Menü der Harmony auf Null regeln.
Habt ihr dafür eine elegantere Lösung? Ich verzweifel langsam dran. Eine normale Stummschaltung durch einen einzigen Knopfdruck geht nicht, da dann permanent das "Ton Aus" Symbol im TV leuchtet.
Ich hoff ich konnte das verzwickte Problem plausibel beschreiben

Danke im Voraus!
Grüße,
Alex
PS: Kann man bei der Einrichtung der Kanäle die Kanalwahl "verschnellern", für z.B. Kanal 7 (Pro7) hab ich schon 07 eingestellt, damit die zweistellige Kanalwahl schneller geht, aber die Null und die Sieben gibt er noch immer ziemlich langsam ein, händisch würd ich das viel schneller schaffen. Es ist zwar recht schick mit den Icons im Touchscreen, aber schnell ist es halt leider nicht =(